Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schriftart gesucht, im Stil von 50/60er Jahre Werbung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich suche die schriftart der gezeigten schriftzüge...möchte mir eine eigene werbung im stil der 50/60er jahre bauen, finde aber keine passende schriftart?!

1793_04.jpg

37_1_b.JPG

hier das wort kölsch...

logo.gif

der volkwagen schriftzug...

da gibt es wahrscheinlich dutzende in dieser art...weiß leider nur nicht unter was ich suchen soll?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
hallo

ich suche die schriftart der gezeigten schriftzüge...möchte mir eine eigene werbung im stil der 50/60er jahre bauen, finde aber keine passende schriftart?!

1793_04.jpg

37_1_b.JPG

hier das wort kölsch...

logo.gif

der volkwagen schriftzug...

da gibt es wahrscheinlich dutzende in dieser art...weiß leider nur nicht unter was ich suchen soll?!

guck mal hier rein, da gibt es sowas sicherlich

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Schriftarten die einen handschriftlichen Charakter besitzen haben oft das Wort "Script" oder "skript" im Fontnamen. z.B. "Brush Script Std" oder "Cascade Script".. das nur als Suchtip für die FreeFont Seiten.

Welche das jetzt genau ist, kann ich aber auch nicht sagen, aber bei identifont kann man sowas rausfinden..

gruß,

dude

edith findet noch diesen Link

Bearbeitet von derdude
Geschrieben (bearbeitet)

10e, die sich für fontorganisierer und durchsucher lohnen: typograf (kann man mit schriftbeispielen

seine dateien durchsuchen) ... bestes preis-leistungsverhältnis (sicher gibts bessere) ...

und mal E-mehl per PN, dann schick ich ne kleine auswahl rüber ... :-D

b

Bearbeitet von Bluenote