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Roller funzt nicht mehr! Hilfe beim Pinasco! Und passt ein Run


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Schraubergemeinde...

Seit kurzem springt mein geliebter Roller nicht mehr an, noch lief er, kam aber nicht auf touren, bei vollgas!! lief vielleicht seine 20 sachen.. Zwischendurch knallte es!! würde es vom klang her wie fehlzündungen beschreiben!! Hab mir mal grob den zylinderkopf angeschaut, war ziemlich schwarz und schmierig!! Was ich so unter der abdeckung so erkennen konnte... Vielleicht zylinderkopf dichtung hinüber?? Nachdem ich ne neue kerze verbaut hatte, bevor ich mir den zylinder angeschaut habe, sprang er gar nicht mehr an.. Habe mir für nächste woche ne garage gemietet, bei dem scheiss wetter brauch man ja draußen nix machen!! Wer hat nen guten Rat oder nen geilen Tipp:)

Ausserdem würde ich gerne auf meine Pk xl2 nen rundkopflenker von ner pk xl verbauen, weiss aber nicht ob das passt???

Wer kann mir sagen, wie man ein pinasco verbaut, soll wohl recht einfach sein??

Ja liebe Vespagemeinde, über Hilfe Eurerseits würde ich mich riesig freuen... !!

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eigentlich war ich extra in die Niederungen des Technik Bereiches eingedrungen, um einen Anfänger möglichst grob zu bürsten.

jetzt erscheint der ausgewählte mir so hilflos, das ich Hemmungen habe.

das will schon was heissen. :-D

also der Lenker der XL passt nicht auf Deine Eierfeile.

zumindest nicht für normal versierte.

die XL 2 hat im Lenker nur einen Schaltzug statt zwei wie die XL, und unten am Motor halt auch nur die Aufnahme für einen Zug.

Also Du müßtest die Schaltung des XL 2 Lenkers in den XL Lenker übernehmen, dann geht das.

wenn Du vorher das Gaywinde von der XL2 Gabel feilst, damit der Lenker rauf geht.

Bau den Pinasco mit jemandem drauf, der das schon mal mit Erfolg gemacht hat, und lass Dir von dem den Vergaser reinigen und einstellen sowie die Zündung checken.

:-D

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Bau den Pinasco mit jemandem drauf, der das schon mal mit Erfolg gemacht hat, und lass Dir von dem den Vergaser reinigen und einstellen sowie die Zündung checken.

:shit:

das ist dann doch schon wieder gemein :-D ich denke er meint DAS pinasco(ritzel) und dabei hilft die suche ...

der rest ist paola-schnuffelig :-D ...

benötigte teile:

dichtsatz gaser (sollte ein 16.15er oder so sein)

eine kleine box zündfinken

jmd. mit einer blitzpistole und know-how

bohrmasch. und einen alten hira-zug den man in die bohrmasch. einspannen kann und mal den puff durchräumt

so als anfang

ach ja und 2 - 3 bier pro stunde

b

entweder Du kannst das verstehen, oder Du musst Dir einen neuen Automatik Roller kaufen.

So ist das Leben. :-D

:-D

Bearbeitet von Bluenote
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na du bist aber ein nettes kerlchen!! Auf genau so ne antwort hab ich echt gewartet!! Hilft mir echt weiter!!! Warst bestimmt von anfang nen alleswisser!!! DANKE!!!!!

was geht n mit dir?

er hat doch deine fragen beantwortet,oder nicht?

dein mofa reparieren musst du schon selber.

der kollege fink hat den bordstein amtlich zugeschissen,respekt! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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So!! Ich würde mich so langsam nochmal über ernst gemeinte ratschläge freuen!! Ich finde es echt schade wie youngster so durch den dreck gezogen werden, vielleicht seh ich das aúch ein wenig eng, aber sind foren nicht dazu da, anderen zu helfen, und sich anständig und normal zu unterhalten???

Wie gesagt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, und ein paar ernst gemeinte & gute Ratschläge hat!!

Dankeschööön!!! :-D [/b]

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vielleicht seh ich das aúch ein wenig eng

Tust Du.

ein paar ernst gemeinte & gute Ratschläge

Da hast Du:

also der Lenker der XL passt nicht auf Deine Eierfeile.

zumindest nicht für normal versierte.

die XL 2 hat im Lenker nur einen Schaltzug statt zwei wie die XL, und unten am Motor halt auch nur die Aufnahme für einen Zug.

Also Du müßtest die Schaltung des XL 2 Lenkers in den XL Lenker übernehmen, dann geht das.

wenn Du vorher das Gaywinde von der XL2 Gabel feilst, damit der Lenker rauf geht.

Bau den Pinasco mit jemandem drauf, der das schon mal mit Erfolg gemacht hat, und lass Dir von dem den Vergaser reinigen und einstellen sowie die Zündung checken.

:-D

:-D

Bearbeitet von Manuel136
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Schwer zu sagen, pauschal fällt mir mal ein, dass, wenn Du nen ori Zylinder oder DR oder sowas hast, schonmal eh keine Kopfdichtung hast.

Fehlzündungen klingen nach falscher Luft (irgendwas zwischen Vergaser und Brennraum ist undicht, Ansaugstutzen, Simmerring, Kopf, ...), dass er nicht auf Touren kommt könnte andererseits auch daran liegen das er keine Luft bekommt.

Würde erstmal das einfachste und schnellste machen - Vergaser und Luftfilter raus, zerlegen, in Sprit einlegen, ausblasen, zusammenbauen.

Und Gaywinde und Bürsten gehört hier zum guten Ton. Einfach nicht persönlich nehmen, dann macht das hier ne Menge Spaß :-D

Gruß

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Ja Manuel, mag sein, aber auf gaywinde und so nen mist kann ich verzichten... Bürsten und den anderen scheiß? Soll das wirklich normal hier sein?? Bin hier anderes gewohnt!! Hastdu nen tip warum die lädy nicht läuft, knallt, und nicht mehr anspringt?

das gay- ist eine forumskrankheit (--> suche)

leichtes anschwulen um die zeit normal, aber nicht ernst gaymeint :-D

und tipps warum die kiste nicht läuft/wie die kiste wieder richtig läuft

stehen von Paola und mir oben ... sogar mit sexy-teileliste (wenn auch

um ein paar stimmungs-auflockernde dinge ergänzt)

b

ergänzend zu Manuela: das ding mit dem alten zug in den auspuff an der borhmaschine war ernst gaymeint :-D

wenn der verkokt ist, dann hat deinen kleine auch den hals zu

Bearbeitet von Bluenote
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unter uns schon ... aber fremde werden nur fake-an-gay-schwult :-D

b

Dann kann ich ja jetzt beruhigt einschlafen :-D

Vielleicht mag ja der ein oder andere "Fremde" jetzt auch unserer Gemeinschaft beitreten, damits nicht nur beim Fake bleibt :-D

Ed.: 100ccm? Hersteller? Hattest Du damals ne Kopfdichtung verbaut? Die kann tatsächlich schonmal Ärger machen...

Bearbeitet von Manuel136
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Moin

blicke hier bei eurem gayquatsche nicht mehr ganz durch!

Also, Umbau deines Lenkkopfes:

1. Die Gabel passt nicht, weil keine Fläche angedreht ist um den alte Lenkkopf zu befestigen, du brauchst also auch eine alte Pk Gabel.

Die XL2 Gabel kann man gut für den Umbau alter Roller nutzen Rally, Sprint usw. bekommst du also auch gut verkauft falls du wirklich umbauen willst???

2. Die XL2 hat nur einen Schaltzug, der Umbau ist etwas frickelei geht aber.

Hier steht was darüber,

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=51671

den Hebel wo der Zug eingehackt wird kannst du weiter verwenden, aber du musst ein Halteblech bauen um den Außenzug zu fixieren.

3. Es könnte sein das du Probleme bekommst mit dem Übergang zwischen Lenkkopf und Handschuhfach, da der XL2 Lenkkopf untenrum etwas anders ist, musst du aber ausprobieren.

Zum Motorprob:

Als erstes würde ich mal schauen ob das Ding noch einen anständigen Funken hat bevor du wild drauf los Spekulierst.

Zylinderkopf ist bei den meisten Rollern ein wenig sickich, Zylinderkopfdichtung gibt es beim Roller ehr selten (Mallossi), Abhilfe schafft ein O-Ring in der Dichtfläche und einen kontrollierten Anzug der Schrauben mit nem Drehmomentschlüssel, Sauberkeit währe auch nicht schlecht (kein Fett an der Dichtfläche und auch kein Dichtmittel!!!!)

p.s. ?jetzt helfe ich mir selbst? Bibel ist sicherlich auch empfehlenswert!!!

Gruß Legi

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Die mangelnde Geschwindigkeit in Verbindung mit fehlenden Zündungen und / oder Fehlzündungen könnten evtl. auch an ein wg. eines nicht fest genug geschraubten Lüfterrades auf einen weggedrückten LiMa-Keil und somit einen verstellten Zündzeitpunkt denken lassen. Würde mir jedenfalls so spontan in den Sinn kommen, wenn der Eimer vorher schonmal lief.

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Zum Lenkerumbau muss auch noch der Choke umgebaut werden. Der sitzt bei der XL2 am Lenker, bei der XL jedoch unter der Sitzbank, was wiederum einen anderen Vergaser nach sich zieht, da der Choke dort anders angesteuert wird. Mir wär das zu viel Aufwand, da würde ich lieber 300 Euro für eine komplette XL1 ausgeben...

Gruß

SubWay

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