Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

Da meine V50 Special anscheinend nicht mehr den original Tank hat sondern einen der eine Vorrichtungen für die Montage eines Sattels hat - jetzt hier die konkrte Frage -

1) hatten nicht nur die alten Kurzrahmen V50 einen Sattel bzw. ist der Tank von diesen nicht kleiner als der für Special Baujahr 1978? wenn ich mich da recht erinnere is bei denen eine Querstrebe.

2) was is der Tank nun wert ... ich habe nämlich so einen mit Vorrichtung für Sattel nirgends als Repro gefunden bis jetzt...

Geschrieben

:-D querstreben haben nur die erst-serien. dementsprechend kurzer tank. die nachfolgerin, immernoch mit kurzem rahmen..,

aber längerem tank und grosser klappe-

konnte auch mit einem schwingsattel versehen werden. die entsprechenden tanks (eingelassenes gewinde vorm verschluss) wurden bis in die special-baureihe verwendet.

ab wann genau es den tank mit der mulde anstelle der sattelverschraubungsoption gab- weiss ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also :

Strebe war 1.serie und dort wurde der schwingsattel an der strebe und nicht dem tank befestigt!

tank mit eingefasster Mutter waren die frühen 2.seie v50 blechnasen bei ihnen gab es ab wrk die option sie mit sattel zu bestellen.

Und das tankvolumen bzw größe ist genau gleich wie bei denen ohne mutter.

Der wert wird wohl so 30euro weiter sein wie einer ohne mutter da man die option zum schwingsattel gewinnt!

Hoffe damit jemandem geholfen zu haben! :-D

Mfg Achim

Ach ja die löcher bei dem roten tank oben (re+li)keine ahnung für was die sind aber sicher nicht für den schwingsattel, dieser wird nämlich an den zwei vorderen muttern (wie ne norm. sitzbank) befestigt und an der mittleren mutter am tank bzw. strebe mit flügelschraube arretiert umbei bedarf noch ans Werkzeugfach zu gelangen!

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Ich glaub scho das die Löcher was mit Schwingsattel zu tun haben, oder? Viellt um einen nach zu rüsten? Bin au in Besitz des gleichen Tanks wie oben abgebildet und ich hab mir eingebildet, dass einer vom SIP mir mal gesgat hat der sei dafür vorgesehen. Vielleicht bin ich au falsch informiert!

Kann des no wer bestätigen, dass die Löcher nix mit Schwingsattel zu tun haben?

Gruß Paichi

@ Hugo4race: Das soll kein Angriff an deine Glaubwürdigkeit sein :)

Geschrieben
Kann des no wer bestätigen, dass die Löcher nix mit Schwingsattel zu tun haben?

Gruß Paichi

@ Hugo4race: Das soll kein Angriff an deine Glaubwürdigkeit sein :)

Yo die Löcher rechts und links im Tank haben definitiv nix mit dem Schwingsattel zu tun....für was die aber wirklich sind, weiß ich auch nicht

Geschrieben

also wie man sieht, habe ich auf dem Tank schon ein bisschen mit einem Schraubenzieher rumgepopelt. Bei den äusseren Löschern scheint nichts drunter zu sein. Unter dem mittleren loch ist etwas drunter, könnte ein gewinde oder sowas sein. Kann wenigstens einer sagen für was das mittlere Loch ist :-D

Geschrieben
also wie man sieht, habe ich auf dem Tank schon ein bisschen mit einem Schraubenzieher rumgepopelt. Bei den äusseren Löschern scheint nichts drunter zu sein. Unter dem mittleren loch ist etwas drunter, könnte ein gewinde oder sowas sein. Kann wenigstens einer sagen für was das mittlere Loch ist :-D

für die Schwinsattelaufnahme - steht doch oben geschrieben

Gruß

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung