Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Biete hier den ultimativen Renntransporter an.

Keine Platzprobleme mehr beim Rollertransport und drin pennen kann man logischerweise auch.

Es handelt sich hierbei um:

VW Transporter, EZ 07/1990

1,7 liter Diesel mit knackigen 57 PS, KEIN Turbo

5 Gang Getriebe

Standheizung

Laufleistung 165tkm

TÜFF 09/2007

Der Bus ist von der Bundeswehr, d.h. der wurde dort auch dementsprechend top gewartet. Rings um die Scheiben sind Verzurrösen für die Abdeckplanen die ich aber nicht habe. Als Ausgleich dafür gibt?s 2 formschöne Gewehrhalter, ideal für Leute die ein G3 ihr eigen nennen :-D

Dabei sind auch noch 2 nigel-nagelneue Winterräder, auch noch vom Bund. Das gute Stück ist ein eingetragener 8-Sitzer, alle Sitzbänke vorhanden, die mittlere sogar doppelt.

An den Seitenwänden habe ich schon angefangen den Rost an den Stosskanten wegzumachen, wie gesagt wurden dabei die Verzurrösen weggemacht und die Löcher abgespachtelt. Das ganze habe ich dann erstmal mit Grundierung gestrichen und die Kanten neu abgedichtet mit Karosseriedichtmasse. Wollte erstmal sehen ob da noch mal was durchkommt?.

Optisch ist er kein Brüller, ich mach noch genauere Bilder wenn gewünscht, das Bild unten ist vom letzten Sommer. Da sollte man mal großzügig die Farbwalze schwingen. Aufgrund der Lackierung (Wüstenflecktarn) fällt das Auto positiv wie negativ auf. Ich kann nicht zählen wie oft ich schon drauf angehauen wurde warum der in Wüstenfleck ist, hab ihn schon so gekauft und fertig.

Technisch ist der Bus in Ordnung, echt das zuverlässigste Auto das ich bis dato hatte. Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise bei 6,5l Diesel/100km. Im Sommer hab ich gutes Brölio beigemischt und mich diebisch gefreut dem Staat den Säckel nicht noch voller zu machen. Bis 30% bin ich gegangen bei der Beimischung, geht sicher noch mehr aber ohne Umbau wollte ich nicht. Die Bremse hinten hab ich vor dem letzten TÜV komplett neu machen lassen (inkl Trommeln, Bremszylinder usw).

An potentielle Interessenten:

1. Du solltest mit ner Flex umgehen können (nur Schleifen, nicht trennen)

2. Er hat keine LKW Zulassung, oder WoMo oder sonstige Vergünstigungen in Bezuch auf Steuer! 1,7l Diesel kosten ca. 670 Euro!

Der zweite Punkt ist auch der Grund warum ich den Bus verkaufe, sach ich ganz klar vorneweg! Über TÜV neu usw. kann man reden, so bin ich gar nicht.

Der Bus steht bei 63739 Aschaffenburg.

VHB 1400 Tacken

Bearbeitet von Avoidthenoid
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information