Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vro ca. 5 Jahren waren wir mit einem Kadett Kombi in Italien unterwegs (Raum Mailand/Genua), mit Werkzeug im Gepäck. Vielleicht braucht man das. Aber wir hatte das selbe Problem, wie meine Vorredner. Nix zu machen, die alten Kisten gehen laut der Schrotthändler gleich in die Presse.

Nach einiger Zeit hat man mit besoffenen Kopf sich schon überlegt, einfach auf der Straße einen 200ér oder T5 Motor auszubauen.

da wir sowas aber nicht machen, bzw. wenn du in Italien erwischt wirst, gehst Du wahrscheinlich in den Knast.

Deprimiert ging es dann Richtung Heimat, wobei wir in einem winzigen Dorf an einer Vespa Werkstatt vorbeikamen. Dort gab es eine PV zu kaufen. Da der Preis etwas hoch war (wenn man unsere Benzinkosten dazurechnet), durften wir uns auf dem "Schrott" alles mitnehmen, was rein paßt.

Also wurde eine kompl. PV, eine 1/2 150Super, und PV ET3 Rahmen und diverse Kleinigkeiten in den Kombi gequetscht.

Mein Fazit : Erst runterfahren, wann man über Beziehungen weiß, wo eine steht, und was sie haben wollen.

Sven

Geschrieben
...wer ein wenig über meine italienisch kenntnisse lachen möchte..

werner: hai scritto bene!

Ich wurde vor fünf Jahren schon komisch angeschaut, wie ich in Norditalien mit meiner P200E unterwegs war ( hab dort gewohnt für ein Jahr..) :-D

Bezüglich der Schrottplätze kann ich nur sagen: In Norditalien ist es echt schlimm geworden, du bekommst auch wenige bis keine Ersatzteile mehr. Aber mit ein paar Connections und nem bisserl Italienisch läuft auch dort noch einiges.

Aber je weiter man in den Süden fährt ( und vielleicht auch die italienische regionale Version von "ALLES" durchstöbert ) desto oller und cooler werden die Roller, man kann echt noch recht gute Schnäppchen machen... alles unterhalb von Florenz ist ok.

Man sollte sich nur vorher genug Infos ( Schrotthändler, Zweiradhändler, Vespaclubs vor Ort etc. ) beschaffen. Auch die Haupt-Touri-Zeit und die klassischen Touri-Routen sollte man meiden, da sind die Jungs eh alle schon genervt...

Mein Fazit: Schnäppchen find ich auch in Italien!

Also: andiamo, ragazzi! :-( Saluti

azubi

Geschrieben

ala italienreisende...ich werde im februar nach Altamura (prov. Bari/Apulien) mit meinem kanad.Milibus mit kappeskopp runtergurken...nicht das ich einlade wie ein blöder (denke das wird kein prob sein,konektion....verwandschaft halt) und die mich an der grenze anhalten und mich mit der ware nicht rüberlassen...also

-Kaufvertrag brauch ich,denk ich mal....

und das ist das einzige was ich weiß.....

brauche noch tips....

ps. werde die ganze story später posten mit fotos....sone art reisebericht in den süden des vespenlandes...

Geschrieben

kaufvertrag?

also wir haben einen ranzigen px motor anner strasse ausgebaut (nein nein nicht was ihr denkt war ne wilde müllkippe) und der lag mitten im bus, wir wie die letzten assis, kampfhund etc und wurden an jeder grenze durchgewunken. ich fahr nur noch zum schinken kaufen nach italien :-D

Geschrieben

haj denke irgendeine bescheinigung...das ich sie nicht irgendwo gerippt habe und einer auf großdealer macht...oh mei nerven und ich fahr mit am militärbus runter....hajaijai karamba das wird ein spaß.. :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information