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Wetterfühligkeit?!


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Habe in den letzten Tage irgendwie eine Art Wetterfühligkeit bei meiner T5 (Malossi, SI,PM) festgestellt. Seit 2-3 Wochen hab ich den PMevo drauf und habe da eben neu eingedüst (125erHD,BE3,rest orginal). Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich bei "kühlerem" Wetter ... also an den Tagen wo wir sagen "soooo schön isses heut nich" vorallem den 3-4-Sprung DEUTLICH besser schaffe, als an wärmeren Tagen! An den wärmeren tagen tritt dann auch ganz leicht so ein "Geruckel" auf, kurz vor der Reso, was an kühleren Tagen auch nicht der fall ist!  :-D  ??? hmmm...was könnte das für meine SI-Bedüsung heissen? Kann das evtl durch ne zu kleine oder zugrosse HLKD kommen? Die scheiss HLKDs für den SI24G sind halt so blöd zu bekommen, deswegen hab ich keine andere da zum austesten! Aber was passiert generell wenn ich die HLKD grösser wähle? Mehr Luft...Gemisch magert ab...also grössere HD nötig?

hat noch wer so n wetterfühliges "Weib" ??  :D

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Wetterfühlig, Polradfühlig, Soziusfühlig (lässt ja nich jeden drauf, da hilft nur bisschen am Gasgriff streicheln), Eifersüchtig (nachdem ich meine Super 150 gekauft hatte hat sie genau einen Tag lang übelst Falschluft gezogen, da sag mir noch mal einer Vespas haben kein Bewusstsein *g*) alles dabei an meiner Kleinen, aber läuft immer gut jetzt seit 1000 km

An wärmeren Tagen bisschen magerer und wenns kälter ist kannst fetter einstellen, und im Wald nochmal fetter, liegt am Sauerstoffgehalt der Luft

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ja, soweit is mir das ja schon klar mit dem sauerstoffgehalt usw ... deswegen meinte ich ja, ob man sowas evtl mit ner anderen hlkd in den griff bekommen könnte!? Und in nem gewissen rahmen kennt das ja sowieso schon jeder...aber da isses eben echt extrem! schaffe manchmal den Ganganschluss garnich, und wenns kühler is ohne probleme! hmmm...scheisse! Falschluft möchte ich nahezu ausschliessen! Und mit dem JL der zuvor drauf war is mir das auch nie so afgefallen! seltsam

aber...ich kann ja nich immer vorm wald anhalten und s gemisch umstellen :D ?!  :grins:

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wenns wärmer ist müsstest du dann theoretisch um den Anschluss zu schaffen abmagern mit der entspr Dings (SI Vergaser=Mysterium für mich, sehr unsympathisch, würde wahrsch sogar auf ne Orig 200er nen 24er DO draufbauen  :-D ) Würds aber lieber so lassen an deiner Stelle weil wenns dann wieder kälter is... Würde da eher in Richtung kleinerer Reifen, andere Übersetzung gehen oder halt ne variable CDI oder ne 56,5er Welle

23 März-Rollerfahrer Party in Stuttgart-kommst Du?

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23 März? ja, logo, bin dabei! hab nur noch nix mitbekommen! Wer macht die? und vorallem wo?

ja, also im Winter kommt da sowieso 56,5er Hub rein und dann n 30er DO drauf ... aber trotzdem ... diesen sommer muss das ding aus kostengründen noch so laufen ... und ... s wird ja langsam wärmer (hoffentlich) ... da kann ja ICH nicht langsamer werden deswegen ;) war heut schon der star an der eisdiele :D *proleeeeeet* ... ich werd mal nochmal bissi hin und her eindüsen ... evtl is das BE3 ja doch bisschen zu fett? Wie is das beim SI denn so ?? ...das Mischrohr wirkt sich über den gesammten Bereich aus, oder eben doch hauptsächlich in der teillast? ach scheisse...s gibt eben doch immerwieder situationen wo ich mich einfach DOCH zuweeeeeeeeeeenig mit dem ganzen auskenne! ich glaub ich muss nochmal n studium in richtung 2radfahrzeugtechnik machn ;) :D !

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eventuell müsste es auch ein kleines Löchli im Luftfilter (hast zu Testzwecken noch einen?) tun, muss ja nicht viel abmagern, aber da lass dir lieber von Leuten helfen die sowas schon mal gemacht haben, die können dir sagen wo und wie groß und auf was sich das alles auswirkt  :)  Sag dir Bescheid wg der party, weiss auch noch nichts wirklich Konkretes, fahren aber wahrsch von Heilbronn aus mit den Rollern hin und da ist dann schon jemand dabei der weis wos hingeht, dann können wir und ja in S irgendwo treffen, du hörst auf jeden Fall nochmal von mir!

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    • Habe hier mehrere Schlachtrahmen, teilweise ohne, bzw. nicht mehr lesbare Nummer. Um die Zuordnen zu können.
    • Das war aber auch nicht meine 
    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
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