Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab grad so bei Ebay.it gestöbert und ne Lamy mit 2 Bremspedalen gefunden?!?!?!! Ich verfüge eigentlich über ein normal ausgeprägtes Technikverständnis....aber hier beist es bei mir echt aus???? Soll doch kein ersatz für die Front-Bremse am Lenker sein???

Fahrschul-Mopet kann es doch auch nicht sein??!?

MfG M

:-D ...jetzt ist auch klar, warum der linke Rahmenausleger auch die Bohrungen für den Bremslichtschalter hat!

Hier mal der Link, damit nicht alle so suchen müssen

http://cgi.ebay.it/Lambretta-125-Special-c...1QQcmdZViewItem

Ich denke mal, dass das die Betätigung für einen kleinen Pressluftfanfarenkompressor ist. Allerdings waren diese meistens rund...

Oder Kupplungspedal für die neue 7Scheibenkupplung.

Bearbeitet von Innocenti-71

Hi!

Hab grad so bei Ebay.it gestöbert und ne Lamy mit 2 Bremspedalen gefunden?!?!?!! Ich verfüge eigentlich über ein normal ausgeprägtes Technikverständnis....aber hier beist es bei mir echt aus???? Soll doch kein ersatz für die Front-Bremse am Lenker sein???

Fahrschul-Mopet kann es doch auch nicht sein??!?

MfG M

Mit meinen bescheidenen Italienischkenntnissen meine ich entnehmen zu können, daß es sich wirklich um nen zweites Bremspedal für hinten handelt.

Die spinnen die Italiener. :-D

schoolmaster glaub ich nicht

- ich auch nicht, Lehrer würde doch hinten sitzen und kommt dann links nicht besser ran wie rechts. Mein Tip wäre auch eher so ein Versehrtenumbau. Pedalhebel unten mit so einem Bügel verbinden ist evtl. nicht groß schwieriger wie Bremszug verlegen und so kann sie auch der Normalbremser noch gut fahren.

Gebt mal in der Suche Scoolmaster ein, dann kommt Ihr zu nem Thread mit der folgenden Beschreibung, oder hier klicken Schoolmaster

Da scheint das Pedal weiter hinten zu sein, macht ja wohl auch mehr Sinn. Wie soll der Fahrlehrer denn vorne an das Pedal kommen?

Cheers guys!

Just got my dirty hands on this nice Li150 from 1962.

lammy01.jpg

The buyer didn´t mention anything about the special legshield badge entitled "schoolmaster" so I was pretty stunned as I saw it the first time, since I have never heard about it before.

P1020285.jpg

The lammy was bought back in 1962 by a local driving instructor - and was equipped with an extra brake pedal placed under the toolbox for the instructor to use when riding with students.

:-D

It has only 11750km on the speedo and came with original service book, papers, keys etc. etc

Schoolmaster

Bearbeitet von double"O"seven