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Geschrieben

Hi!

Hab grad so bei Ebay.it gestöbert und ne Lamy mit 2 Bremspedalen gefunden?!?!?!! Ich verfüge eigentlich über ein normal ausgeprägtes Technikverständnis....aber hier beist es bei mir echt aus???? Soll doch kein ersatz für die Front-Bremse am Lenker sein???

Fahrschul-Mopet kann es doch auch nicht sein??!?

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ...jetzt ist auch klar, warum der linke Rahmenausleger auch die Bohrungen für den Bremslichtschalter hat!

Hier mal der Link, damit nicht alle so suchen müssen

http://cgi.ebay.it/Lambretta-125-Special-c...1QQcmdZViewItem

Ich denke mal, dass das die Betätigung für einen kleinen Pressluftfanfarenkompressor ist. Allerdings waren diese meistens rund...

Oder Kupplungspedal für die neue 7Scheibenkupplung.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
Hi!

Hab grad so bei Ebay.it gestöbert und ne Lamy mit 2 Bremspedalen gefunden?!?!?!! Ich verfüge eigentlich über ein normal ausgeprägtes Technikverständnis....aber hier beist es bei mir echt aus???? Soll doch kein ersatz für die Front-Bremse am Lenker sein???

Fahrschul-Mopet kann es doch auch nicht sein??!?

MfG M

Mit meinen bescheidenen Italienischkenntnissen meine ich entnehmen zu können, daß es sich wirklich um nen zweites Bremspedal für hinten handelt.

Die spinnen die Italiener. :-D

Geschrieben

Evtl. ne Schoolmaster ? :-D

post-304-1170973447_thumb.jpg

Gab da beim Briten unlängst nen Topic dazu. Habe in dem zwar keine Kiste mit 2 Pedalen gesehen, aber wo anders schon mal ... weiß aber nicht mehr wo und wann, aber auch beim LCBG. Schoolmaster.

Geschrieben
schoolmaster glaub ich nicht

- ich auch nicht, Lehrer würde doch hinten sitzen und kommt dann links nicht besser ran wie rechts. Mein Tip wäre auch eher so ein Versehrtenumbau. Pedalhebel unten mit so einem Bügel verbinden ist evtl. nicht groß schwieriger wie Bremszug verlegen und so kann sie auch der Normalbremser noch gut fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Gebt mal in der Suche Scoolmaster ein, dann kommt Ihr zu nem Thread mit der folgenden Beschreibung, oder hier klicken Schoolmaster

Da scheint das Pedal weiter hinten zu sein, macht ja wohl auch mehr Sinn. Wie soll der Fahrlehrer denn vorne an das Pedal kommen?

Cheers guys!

Just got my dirty hands on this nice Li150 from 1962.

lammy01.jpg

The buyer didn´t mention anything about the special legshield badge entitled "schoolmaster" so I was pretty stunned as I saw it the first time, since I have never heard about it before.

P1020285.jpg

The lammy was bought back in 1962 by a local driving instructor - and was equipped with an extra brake pedal placed under the toolbox for the instructor to use when riding with students.

:-D

It has only 11750km on the speedo and came with original service book, papers, keys etc. etc

Schoolmaster

Bearbeitet von double"O"seven

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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