Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... pervers ist ja relativ! 'N Helix hätte ich gerne. Ist ja schon irgendwie 'n "Design-Klassiker".

Wer kennt sich denn aus, weiß was über die Viecher? Schwachpunkte, noralgische Stellen???

Ich weiß, ich weiß, Pluspunkte wird hier keiner posten! Klar! :-D

Thx, Simon

Bearbeitet von Jack Pott
Geschrieben

Muss hier mal beispringen: Schöne Dinge kann jeder toll finden, wahrer Charakter zeigt sich erst beim Mut zur Hässlichkeit.

Finde die Helix auch so pervers, dass schon wieder gut ist. Liegt genau auf der Linie vom Cosa-Gespann, gell, Simon? :-D

Was man so hört gibt's sonst nämlich nix zu meckern an der Helix, die Teile laufen scheinbar ewig. In irgendner Scootering war mal was dazu... werde am WE mal suchen.

Gruß nach Berlin!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das hier das neue perversen-Topic wird , bekenne ich mich dazu immer häufiger Yamaha Cygnus bei ebay unter Beobachtung zu nehmen. Irgendwie eine abstruse Mischung aus Servette, T5 und PX - uU. H-Kennzeichen tauglich..... :-D

xc180.jpg

redriva.gif

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Wohl ein Auge auf das Teil bei Ebay geworfen, was? :-D

edb5_1.JPG

5.000 Sofortkauf ist bei Tachostand 00001 und 'ner EZ von '97 schon 'ne Ansage, da kann man schon schwach werden ... :-D

Geschrieben

Tja, Kinners! Hab ich wohl einen Eurer geheimen Wünsche ausgelaudert???

Cosa-Gespanne, Helix, die logische Weiterentwicklung! Fahrcomfort iss ja äußerst kommod. Find ick schau!!!

Geschrieben

... pervers ist ja relativ! 'N Helix hätte ich gerne. Ist ja schon irgendwie 'n "Design-Klassiker".

Wer kennt sich denn aus, weiß was über die Viecher? Schwachpunkte, noralgische Stellen???

Ich weiß, ich weiß, Pluspunkte wird hier keiner posten! Klar! :-D

Thx, Simon

Der ist schon irgendwie eklig, aber mit den Jahren wird der bestimmt interessant. Fahre meinen jetzt ein Jahr, etwa 4500 km, und kann nur Gutes berichten. Super Fahrkomfort, echt schnell, und keiner traut dem das zu!!

Reparaturen sind selten und auch von eienem mittelmäßig Begabten zu meistern, Teile alles günstig zu bekommen.

Schlimm ist nur der Kauf, weil das meistens ja nun noch die original Erstbesitzer sind, die sich damals nur keine Gold Wing kaufen konnten weil die Beine so kurz sind. Da gibt es immer Gunter Gabriel oder Truck Stop, das ist schlimm und man unterschreibt alles nur das man wieder raus kann. Dazu auch mehr unter meiner Alt- und Blech- Rollerseite

www.zwotakt.de

So´n Helix kostet im Moment noch als richtig guter Gebrauchter ca. 1000 ? und deshalb ist auch 5000? Quatsch außer es handelt sich um ein seltenes Originalgespann. Habe gerade für 600? einen mit echten 16000 meilen, für einen angesteckten Freund, gekauft.

Der Schwachpunkt und auch schneller Motortod-bringer ist der fast immer eingerissene Vergaserstutzen. Kostet etwa 10 ? neu, aber schaut ja keiner hin.

Der Antreibsriemen muß alle 18000 km erneuert werden inclusive der Fliehkraftgewichte. das isses.

Also KAUFEN! Da ick ooch in Berlin wohne kannsten ja mal, im Dunkeln, probefahn.

Geschrieben
... zufällig diesen Monat irgendwie irgendwo???

"Zweite Hand" vorletzten Samstag gegen 12,00 Uhr .....ziemlich genau....

Der Motor ist übrigens ein stehender Einzylinder mit Wasser schön gekühlt und hat 17 PS aus 250 ccm. Eigentlich wohl so 20 PS aber in Deutschland gedrosselt wegen Versicherungsklassen.

Geschrieben
"Zweite Hand" vorletzten Samstag gegen 12,00 Uhr .....ziemlich genau....

Scheiße, genau bei der wollte ich anrufen, bin aber leider nicht zu gekomen!!! Bestimmt 'n Schrotthaufen, oder??? :-D Bitte lüg mich an!!! :-D

Geschrieben
Scheiße, genau bei der wollte ich anrufen, bin aber leider nicht zu gekomen!!! Bestimmt 'n Schrotthaufen, oder??? :-D Bitte lüg mich an!!! :-D

Seih bloss froh das Du den nicht kaufen mußtest, 5 Vorbesitzer, der kleine Sohn vom Verkäufer hat den geliebt und immer seine Sandburgen auf ihm gebaut.... auch im Schloss des Tankdeckels. Kratzer ohne Ende, Plasteteile von der Berliner Sonne ausgeblichen und und und

sonst schön original, alle Hefte dazu, Meilen nachweislich, neue Reifen, neuer Tüv mit einem Wochenende Reinigungs-Arbeit ist der echt top.

Heute steht einer von ´97 mit 13000 km drin der will 1950? haben, bekommt er aber sicher nicht. Stand auch schon vorige woche drin. Zeig doch mal Kaufinteresse und schau was der vom Preis abläßt. Hört sich ja nach was gutem an.

• 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben
... vielleicht beim Aufräumen eine zum Abgeben gefunden???

Dachte nicht das Du immernoch suchst....... Ne nicht beim aufräumen, aber fürn Felgenschaden eine vom Rollerscholz bekommen, habe ich grad weg beim eba... für 500 EUR....

Die hatten die wohl mal in Zahlung genommen und es lohnt sich scheinbar für die nicht sich um den Verkauf von solchen Gurken zu kümmern. Könnte mir vorstellen, dass da noch so einiges in irgenwelchen Ecken steht, natürlich nur sinnvoll wenn man selber Hand anlegen will/ kann.

Ja ja, in der ollen Jahreszeit doch immer wieder ganz praktisch so´n komfortabler Plastestuhl.

Geschrieben

in novegro stand schon haufenweise 2takt plastikmüll für äusserst günstigen preisen zum verkauf , anscheinend machen sich doch einige leute gedanken um den angedrohten 2takt fahrverbot in nord italien....

Geschrieben
Dachte nicht das Du immernoch suchst....... Ne nicht beim aufräumen, aber fürn Felgenschaden eine vom Rollerscholz bekommen, habe ich grad weg beim eba... für 500 EUR....

Die hatten die wohl mal in Zahlung genommen und es lohnt sich scheinbar für die nicht sich um den Verkauf von solchen Gurken zu kümmern. Könnte mir vorstellen, dass da noch so einiges in irgenwelchen Ecken steht, natürlich nur sinnvoll wenn man selber Hand anlegen will/ kann.

Ja ja, in der ollen Jahreszeit doch immer wieder ganz praktisch so´n komfortabler Plastestuhl.

Hätte ich das vorher gewußt, Kacke!!!

" ... keine Durchrostungen... "

Mal schauen...

Geschrieben
ist doch schon in kraft in der Lombardei :-D

wie weis man das als ausländer wenn man von como/chiasso da reinfáhrt ?

ich habe da keine schilder oä gesehen ...

und was passiert wenn ich da mit der lambretta rumfahre ?

Geschrieben (bearbeitet)
... und was passiert wenn ich da mit der lambretta rumfahre ? ...

Da wirste vom Roller geholt, mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen ...

Bearbeitet von Skawoogie