Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kawasaki KMX 200 A, wer kennts und kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

bin über spezialheizer und den dude (brüderchen) hier drangekommen, ihr seid ein bisschen meine letzte hoffnung. hab mir vor ein paar monaten eine kawasaki kmx 200 A (enduro) gekauft, doch es sieht rar aus mit foren dafür, und das hier soll ein sehr hilfsbereites forum sein,deswegen der eigentlich fehl-am-platze artikel. "spezialheizer" meinte es könnte gut sein, das einer von euch früher auch so ein ding gefahren ist, hier ein paar fragen mit der bitte um sachkundige beantwortung, ich fänds nett.

1. da es nur noch wenige 200er gibt, ists schwer an ersatzteile für billich zu kommen. ideen für eine addresse im raum düsseldorf oder selbst noch den keller gerappelt voll mit teilen :-D ?

2.wer kennt eine werkstatt die ein bisschen enduro-spezialisiert ist (d´dorf)?

3. welche teile des 125er- modells sind kompatibel?

4. wie fährts schneller(alles noch original, von reifen bis entopf)?

usw...

würd mich freuen,wenns jemanden gäbe, der mir ein bisschen helfen kann. ach und wenn der artikel besser in der rubrik "technik" aufgehoben ist, kann der admin ihn ja verschieben...

Hier noch ein paar daten:

kawasaki KMX 200 A

13 kW wenn gedrosselt (?) (Wo?)

Ident.nummer: MX200A014022

erstzul. 1990

193 ccm

• 2 Jahre später...
Geschrieben
1. da es nur noch wenige 200er gibt, ists schwer an ersatzteile für billich zu kommen. ideen für eine addresse im raum düsseldorf oder selbst noch den keller gerappelt voll mit teilen :-D ?

2.wer kennt eine werkstatt die ein bisschen enduro-spezialisiert ist (d´dorf)?

3. welche teile des 125er- modells sind kompatibel?

4. wie fährts schneller(alles noch original, von reifen bis entopf)?

Hi,

1. Welche Ersatzteile brauchst du?

2. keine ahnung ^^

3. fast alle außer:

-Vorderrad (Achse dünner, Nabe anders, Bremsscheibe mit 6 statt mit 9 schrauben befestigt)

-Obere Gabelbrücke nicht so massiv, keine 2 Schrauben pro Standrohr

-200er Gabel hat einen 38er Standrohrdurchmesser, die 125er nur 35mm

-Zündschloß ist tiefer, die Lenkschloßöffnung im Rahmenkopf sieht auch anders aus

-Umlenkung Schwinge anders

-Schwinge ist komplett anders, da bei der 200er 1cm dicker (125er 5cm, 200er 6cm dick)

-Auspuff

-Zylinder, Kolben

-bei 200er 112,5er Hauptdüse, bei der 125er 102,5er HD

-bei der 200er 17" Hinterrad, bei 125er 18"

-Tacho nur bis 140 km/h

4. zu aller erst: Krümmerdrossel raus (eine eingeschweißte Blende in richtung zylinder)

- Leistung bringt ein neuer Vergaser: TMX 30 mit 175er HD

hoffe ich konnte helfen ;)

mfg

Geschrieben

Moin,

mein Brüderchen ist ja hier nicht besonders aktiv, daher antworte ich mal an seiner Stelle. Werde ihm aber Bescheid geben dass sich hier was tut.

Die Probleme sind nach wie vor aktuell, die Möhre steht jetzt schon eine ganze Weile bei meinen Eltern im Garten rum, er kommt wohl im Moment nicht wirklich dazu da mal beizugehen.

Mein Stand der Dinge: Kickstarter abgebrochen und wohl irgendwelche Probleme mit Getriebe/Welle. Äussert sich in komischen Geräuschen.

Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.

@lilcil: Weisst du ein kompetentes Kawasakiforum wo er vielleicht auf ein paar mehr Spezialisten trifft als hier? Er hatte wohl gesucht, aber nicht viel gefunden..

Soweit, Danke,

dude

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch eine KMX 200 A, Baujahr 1988. Vielleicht gibt es weitere Hilfe, ich habe z.B. einen defekten Auspuff, und mein Händler sagte mir, es gäbe keine Ersatzteile mehr für dieses Modell, zumindest keinen Auspuff.

Der Kickstarter ist auch bei mir abgebrochen, ich habe die Welle noch als Ersatzteil bekommen, für ca. 70 Euro. Die Montage ist nicht einfach, dauert ca. 2-3 Stunden, wenn man ein bisschen Ahnung hat.

Bin auf eventuelle Antworten gespannt, auch wenn der Threat in diesem Formum schon sehr lange offen ist.

Schöne Grüße aus dem Münsterland,

der watzmann