Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds auch nett. Ist halt nicht gar son Amischeiss, sondern etwas stilsicherer aus GB und mit interessanter Hintergrundgeschichte

(was passiert im Koma). Werde ich mir weiter anschauen (auch wegen der Karren natürlich)

Geschrieben

Eine absolute Spitzenserie. Sehr gut gemacht. Und schön mal dran erinnert zu werden,

wie vor 30 Jahren noch so war.

Hab die erste Staffel schon auf DVD gesehen und fand alle Folgen gut.

Jetzt kommt demnächst die zweite. :-D

Geschrieben

Hab heute gelesen das die Amis schon jemanden das für sich Drehbuchtechnisch umschreiben lassen. Die kommen halt nicht damit zurecht das es auch hier in Europa produzierte Serien gibt.

Geschrieben

Habe auch die ersten beiden Folgen gesehen. Mal was ganz Neues. Gefiel mir. Natürlich auch wegen der Autos und der Musik. Die Grundidee ist einfach klasse.

Allerdings habe ich mal wieder das Gefühl, ich sollte mir die Sendung im Original auf DVD anschauen. Irgendwie haperts manchmal mit der deutschen Synchronisation. Wobei...wenn die Schauspieler dann im Manchesterdialekt reden, dann wird es etwas schwierig..das ist irgendwie kein Englisch :)

Geschrieben
Allerdings habe ich mal wieder das Gefühl, ich sollte mir die Sendung im Original auf DVD anschauen. Irgendwie haperts manchmal mit der deutschen Synchronisation. Wobei...wenn die Schauspieler dann im Manchesterdialekt reden, dann wird es etwas schwierig..das ist irgendwie kein Englisch :)

Synchro ist fast immer scheiße,

die Sopranos z.B. kann ich in deutsch gar nicht ertragen.

Life on Mars ist noch zu verstehen, zur Not gibts ja auch englische Untertitel.

Für die Schwerghörigen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information