Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe interesse an den Fotos, kann mir die wer schicken

Die sind nicht so der Wahnsinn, drei kleine Fotos vom Zylinder, eins vom Auslaßstutzen,

eins vom "one off" Auspuff. Sollten wohl auch hier im dazugehörigen "Fred" sein.

Ansonsten Fotos vom Standardroller und seinem sich freuenden Besitzer. :-D

:-D

Geschrieben

Ich halte ja total viel vom Poppa und der war Artikel vom sprachlichen sehr gut geschrieben, aber inhaltlich ein bissl dürftig. In einer Rollerfachzeitschrift kann man schon ein bißchen mehr ins Detail gehen, statt wiederholt drauf hinzuweisen daß man als Redakteur technisch fast gar nicht kapiert was da eigentlich gemacht wurde. Was machts für einen Sinn drauf hinzuweisen, daß der Tom den GSF-Dyno erfunden hat, um im zweiten Halbsatz zu schreiben daß man nicht versteht wie das geht und was es bringt. :-D

Mir ist klar daß der typische Scooteringleser auf Leistung pfeift wenn man das Geld auch in Gravuren oder Airbrushs investieren kann, aber wenn der Artikel explizit über einen ungewöhnlich gründlich getunten Smallblockmotor geht sollte auch was dazu drinstehen. Trotzdem find ichs natürlich geil wenn mal aus der deutschen Scene berichtet wird und freu mich über jeden Artikel vom Poppa. :-D

Geschrieben

..solange nicht in der überschrift ein clubname verwendet wird,mit dem der erbauer nix zu tun hat..

(gruss nach kiel, trotzdem! :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das fanden wir auch ärgerlich.

umunbei100 hat die schönen entwicklungen, in der zeitschrift läuft es dann mißverständlich unter dem namen anderer leute..... .

die schmückenden federn mag man ja nun lieber behalten. im detail steht aber der richtige club. wer aufmerksam liest, wird also auch nicht in die irre geführt.

wahrscheinlich wußte der redakteur gar nicht, dass es einen club gibt, der sich nach nem geflügeltem werbespruch benannt hat.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
habe trotzdem interesse an dem "mickrigen" artikel

hier gibt's die wohl. "back issue" könnte ein nützlicher terminus technicus sein. ich finde schon dass man so was wie respekt vor geistigem eigentum aufbringen darf.

Geschrieben

Um diese Topic kurz zu missbrauchen.

Auf Seite 34 der vorhergehenden Ausgabe gibts eine "inspired by Valentino Rossi" Vespa. Wer könnte mir da ein Foto zukommen lassen oder es posten?

Wäre echt nett nur so zum Vergleich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information