Zum Inhalt springen

Schaltkreuzbolzen


steven77er

Empfohlene Beiträge

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek ... den pfennigartikel würd ich tauschen ...

schon weil man zum kröpfen nur von INNEN drankommt :-D

b

edith hat noch ein bild von einem meiner alten gefunden ... ringelschwund :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht noch

die sind von innen sozusagen angekörnert im originalzustand

wenn du das erste mal das schaltkreuz runternimmst bricht vorne leicht was ab

vergleichs ob nicht doch genug gewindegänge vorhanden sind

wenn das schaltkreuz drauf ist

schraubensicherung und passt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon.

die werden innen aufgeweitet, damit sich das ding nicht lockern kann (tun es aber trotzdem oft, aber fallen nicht ganz ab)

dazu gibt es in der piaggio anleitung exta eine bauanleitung für ein "werkzeug".

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon.

die werden innen aufgeweitet, damit sich das ding nicht lockern kann (tun es aber trotzdem oft, aber fallen nicht ganz ab)

dazu gibt es in der piaggio anleitung exta eine bauanleitung für ein "werkzeug".

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

Welche nimmst Du denn ? Man beklommt doch nur noch Nachbaubolzen :-D.

Gruß, DR Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja witzig, beim ramschladen in landsberg wird der bolzen "schaltstange" als piaggio-teil verkauft.

man kann ein schlecht geschnittenes gewinde durch minimales nachsenken der schaltkreuzes kompensieren. dazu relativ weniger nM als man dem teil zutraut, + loctite-hochfest.

das problem des nicht ganz anliegenden schaltkreuzes äussert sich gerne mal in einem ständig klapperndem getriebe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder irgendwer in allach hat 'ne rechts-links-schwäche :-D

was das 'n nachbau?

du bekommst gleich ne grün-blau-schwäche :shit::-D

war ein originalteil (soweit ich das alte ding beurteilen konnte :-))

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

jepp ... sind wohl 2 verschiedene ... und die CIF-dinger sind eher :-D ...

schraubensicherung und nochmal "nachkröpfen" halten das ding aber ganz gut in position

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst gleich ne grün-blau-schwäche :-D:-D

yo, hol' ich mir ab wenn ich dir "auf's maul" inner werkstatt vorbeibring. :-D

kann man cif und original unterscheiden? piaddschio macht doch sonst überall das 6eck drauf.... nix zu sehen? wär' mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tät mich auch interessieren, alle shops haben nur noch nachbaubolzen, die man dan noch nachbearbeiten darf

Schon mal beim Piaggio-Händler probiert? Dort gibt es (je nach Händler) manchmal Originalteile billiger als bei den Shops. Erst kürzlich habe ich z.B. das komplette Lenkkopflager für die PX bei einem Händler günstiger bekommen als bei SIP. Allerdings gibt es auch zwischen den Händlern deutliche Preisunterschiede. Richtig spaßig wird der Preisvergleich, wenn manche Piaggio-Händler nachgebaute Teile verkaufen (auch schon erlebt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja witzig, beim ramschladen in landsberg wird der bolzen "schaltstange" als piaggio-teil verkauft.

man kann ein schlecht geschnittenes gewinde durch minimales nachsenken der schaltkreuzes kompensieren. dazu relativ weniger nM als man dem teil zutraut, + loctite-hochfest.

das problem des nicht ganz anliegenden schaltkreuzes äussert sich gerne mal in einem ständig klapperndem getriebe..

witzig ist auch, dass ich meine nachbaustange aus köln bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal beim Piaggio-Händler probiert? Dort gibt es (je nach Händler) manchmal Originalteile billiger als bei den Shops. Erst kürzlich habe ich z.B. das komplette Lenkkopflager für die PX bei einem Händler günstiger bekommen als bei SIP. Allerdings gibt es auch zwischen den Händlern deutliche Preisunterschiede. Richtig spaßig wird der Preisvergleich, wenn manche Piaggio-Händler nachgebaute Teile verkaufen (auch schon erlebt)...

Ist zwar OT, aber vielleicht dennoch insgesamt mal diskussionswürdig...

solche Erfahrungen hab ich auch gemacht, da lohnt der Preis/Leistungsvergleich!!!

Vor allem aber eins kriegt man raus: was es von Piaggio echt nicht mehr gibt... und

welche Teile man überhaupt nicht nehmen sollte.

Vielleicht ne Glaubenssache, aber ein Originalschaltkreuz inner Karre, red ich mir

immer ein, ist besser als eins aus der 3. Welt (als Ein-Cent-Artikel)! Insbesondere lohnt der

direkte Vergleich durch Anschauen und Anfassen im Laden; bei der Inaugenscheinnahme

tun sich Welten zwischen originalen Produkten und den tollen nachgemachten auf.

Bei Teilen im Motor geh ich da lieber kein Risiko ein. Bei Lenkergriffen ist mir das schon

egaler. Doch umschiffen die Shops diese Qualitätskontrolle - wenn auch "unfreiwillig" -

durch den Onlineversand... (wer bestellt schon doppelt und schickt eins zurück wegen

"Nichtgefallens"?). Einmal hatte ich auch das Gefühl, das Laufkundschaft im Laden

(also eben solch "anspruchsvolle"), irgendwie lästig ist und man mir nahelegte doch

zu bestellen (klar, kann ich machen, bei der Vielzahl an Anbietern ein Leichtes) - oder geh dann

auch mal vorher zur Vertragswerkstatt/Händler.

(wer da mehr zur Funktion dessen wissen will, kann sich über die Macht des

Schaufensters bei Georg Simmel informieren, nicht zu verwechseln mit

Johannes Mario)

cheers!

post-15789-1171043937.jpg

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information