Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek ... den pfennigartikel würd ich tauschen ...

schon weil man zum kröpfen nur von INNEN drankommt :-D

b

edith hat noch ein bild von einem meiner alten gefunden ... ringelschwund :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek ... den pfennigartikel würd ich tauschen ...

schon weil man zum kröpfen nur von INNEN drankommt :-D

b

edith hat noch ein bild von einem meiner alten gefunden ... ringelschwund :-D

der is aber nett

gleitlager oder was? :-D

Geschrieben
gleitlager oder was? :-D

oder irgendwer in allach hat 'ne rechts-links-schwäche :-D

was das 'n nachbau?

Geschrieben

das geht noch

die sind von innen sozusagen angekörnert im originalzustand

wenn du das erste mal das schaltkreuz runternimmst bricht vorne leicht was ab

vergleichs ob nicht doch genug gewindegänge vorhanden sind

wenn das schaltkreuz drauf ist

schraubensicherung und passt schon

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt schon.

die werden innen aufgeweitet, damit sich das ding nicht lockern kann (tun es aber trotzdem oft, aber fallen nicht ganz ab)

dazu gibt es in der piaggio anleitung exta eine bauanleitung für ein "werkzeug".

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
stimmt schon.

die werden innen aufgeweitet, damit sich das ding nicht lockern kann (tun es aber trotzdem oft, aber fallen nicht ganz ab)

dazu gibt es in der piaggio anleitung exta eine bauanleitung für ein "werkzeug".

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

Welche nimmst Du denn ? Man beklommt doch nur noch Nachbaubolzen :-D.

Gruß, DR Cut

Geschrieben

..ja witzig, beim ramschladen in landsberg wird der bolzen "schaltstange" als piaggio-teil verkauft.

man kann ein schlecht geschnittenes gewinde durch minimales nachsenken der schaltkreuzes kompensieren. dazu relativ weniger nM als man dem teil zutraut, + loctite-hochfest.

das problem des nicht ganz anliegenden schaltkreuzes äussert sich gerne mal in einem ständig klapperndem getriebe..

Geschrieben
oder irgendwer in allach hat 'ne rechts-links-schwäche :-D

was das 'n nachbau?

du bekommst gleich ne grün-blau-schwäche :shit::-D

war ein originalteil (soweit ich das alte ding beurteilen konnte :-))

ich nehme dazu einfach einen durchschlag und stauche das ding auf.

wichtig ist auch für die lusse keine CIF a.ä. nachbaubolzen zu nehmen, denn bei denen liegt das schaltkreuz nicht sauber an.

hier ist das gewinde nicht ganz runter geschnitten :-D .

jepp ... sind wohl 2 verschiedene ... und die CIF-dinger sind eher :-D ...

schraubensicherung und nochmal "nachkröpfen" halten das ding aber ganz gut in position

b

Geschrieben
du bekommst gleich ne grün-blau-schwäche :-D:-D

yo, hol' ich mir ab wenn ich dir "auf's maul" inner werkstatt vorbeibring. :-D

kann man cif und original unterscheiden? piaddschio macht doch sonst überall das 6eck drauf.... nix zu sehen? wär' mal interessant.

Geschrieben
das tät mich auch interessieren, alle shops haben nur noch nachbaubolzen, die man dan noch nachbearbeiten darf

Schon mal beim Piaggio-Händler probiert? Dort gibt es (je nach Händler) manchmal Originalteile billiger als bei den Shops. Erst kürzlich habe ich z.B. das komplette Lenkkopflager für die PX bei einem Händler günstiger bekommen als bei SIP. Allerdings gibt es auch zwischen den Händlern deutliche Preisunterschiede. Richtig spaßig wird der Preisvergleich, wenn manche Piaggio-Händler nachgebaute Teile verkaufen (auch schon erlebt)...

Geschrieben
..ja witzig, beim ramschladen in landsberg wird der bolzen "schaltstange" als piaggio-teil verkauft.

man kann ein schlecht geschnittenes gewinde durch minimales nachsenken der schaltkreuzes kompensieren. dazu relativ weniger nM als man dem teil zutraut, + loctite-hochfest.

das problem des nicht ganz anliegenden schaltkreuzes äussert sich gerne mal in einem ständig klapperndem getriebe..

witzig ist auch, dass ich meine nachbaustange aus köln bekommen hab.

Geschrieben (bearbeitet)
Schon mal beim Piaggio-Händler probiert? Dort gibt es (je nach Händler) manchmal Originalteile billiger als bei den Shops. Erst kürzlich habe ich z.B. das komplette Lenkkopflager für die PX bei einem Händler günstiger bekommen als bei SIP. Allerdings gibt es auch zwischen den Händlern deutliche Preisunterschiede. Richtig spaßig wird der Preisvergleich, wenn manche Piaggio-Händler nachgebaute Teile verkaufen (auch schon erlebt)...

Ist zwar OT, aber vielleicht dennoch insgesamt mal diskussionswürdig...

solche Erfahrungen hab ich auch gemacht, da lohnt der Preis/Leistungsvergleich!!!

Vor allem aber eins kriegt man raus: was es von Piaggio echt nicht mehr gibt... und

welche Teile man überhaupt nicht nehmen sollte.

Vielleicht ne Glaubenssache, aber ein Originalschaltkreuz inner Karre, red ich mir

immer ein, ist besser als eins aus der 3. Welt (als Ein-Cent-Artikel)! Insbesondere lohnt der

direkte Vergleich durch Anschauen und Anfassen im Laden; bei der Inaugenscheinnahme

tun sich Welten zwischen originalen Produkten und den tollen nachgemachten auf.

Bei Teilen im Motor geh ich da lieber kein Risiko ein. Bei Lenkergriffen ist mir das schon

egaler. Doch umschiffen die Shops diese Qualitätskontrolle - wenn auch "unfreiwillig" -

durch den Onlineversand... (wer bestellt schon doppelt und schickt eins zurück wegen

"Nichtgefallens"?). Einmal hatte ich auch das Gefühl, das Laufkundschaft im Laden

(also eben solch "anspruchsvolle"), irgendwie lästig ist und man mir nahelegte doch

zu bestellen (klar, kann ich machen, bei der Vielzahl an Anbietern ein Leichtes) - oder geh dann

auch mal vorher zur Vertragswerkstatt/Händler.

(wer da mehr zur Funktion dessen wissen will, kann sich über die Macht des

Schaufensters bei Georg Simmel informieren, nicht zu verwechseln mit

Johannes Mario)

cheers!

post-15789-1171043937.jpg

Bearbeitet von Revolverheld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information