jpd Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Moin,wo schließt man die besagte pumpe am besten an. direkt an derbatterie ist ja nicht so vorteilhaft, weil beim parken ja immernoch saft an der pumpe liegt!wo muss man das ding denn anschließen, damitnachdem man den schlüssel gezogen hat keine12V mehr an der pumpe liegen???Vorteilhaft wäre natürlich eine anschlussmöglichkeitim hinteren teil des rollers...hab keine lust ein kabel zu ziehen!(px lusso elestart...)grußjpd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi68 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Moinwenn ich mich recht erinnere ist an der Cdi ein grünes Kabel das von dem Schlüsselschalter (nicht das von der Grundplatte) kommt ,das ist eine geschaltete Masse .Mit dem kannst du den Plus der batterie verwenden .Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Moinwenn ich mich recht erinnere ist an der Cdi ein grünes Kabel das von dem Schlüsselschalter (nicht das von der Grundplatte) kommt ,das ist eine geschaltete Masse .Mit dem kannst du den Plus der batterie verwenden .Sebastiandu hast recht, das könnte funktionieren! oder hat irgendwer einwände/bedenken???EDIT: siehe nächsten eintrag warum das nicht funktioniert Bearbeitet 9. Februar 2007 von jpd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Die Masse ist schon geschalten,aber falschrum,für deinen Zweck.Wenn Schlüssel aus, dann Masse an.Am Blinkerrelais liegt ein geschaltetes Plus.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Die Masse ist schon geschalten,aber falschrum,für deinen Zweck.Wenn Schlüssel aus, dann Masse an.Am Blinkerrelais liegt ein geschaltetes Plus.Grüsse Svenbin heute aufgewacht und mir kam genau der gedanke....aber gut dass hier einer mitdenkt! laut schaltplan dürfte das dann das weiße kabel sein?da ich mich noch nie aktiv drum gekümmert habe, wo genau sitzt das ding???neben der batterie?gruß jpd Bearbeitet 9. Februar 2007 von jpd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Korrekt!!Hinter der Batteriehaltgerung, rechts neben dem Spannungsregler.Wahlweise kannst Du auch an einem 5pol. Spannungsregler abgreifen. Anschluß "G" bei AAGBM bzw "C" bei GGBCM.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Korrekt!!Hinter der Batteriehaltgerung, rechts neben dem Spannungsregler.Wahlweise kannst Du auch an einem 5pol. Spannungsregler abgreifen. Anschluß "G" bei AAGBM bzw "C" bei GGBCM.GrußHelgewar das nicht der anschluss B beim AAGBM regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 war das nicht der anschluss B beim AAGBM regler?Moin,"B" wäre wieder nicht geschaltet, also Dauerfeuer!GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 beim GGBCM zwischen C und M anschliessen und gut is, oder? Zumindest hatte ich das bisher so verstanden? oder hab ich da dann ne dauerentladung der bat über die pumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Moin,"B" wäre wieder nicht geschaltet, also Dauerfeuer!GrußHelgeist schon geschalten. müsste die weisse leitung (oben auf dem schaltplan) sein.hier ist es die graue leitunghttp://www.scooterhelp.com/electrics/wirin..._Euro_after.pdf Bearbeitet 9. Februar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 welche farbe das kabel dann im einzelfall hat wird sicherlich variieren...werd auf jeden fall vorher nochmal ein voltmeter dranhängen.aber schönen dank für die schnelle auskunft!hoffe das wird mal eine "plug n play" aktion!gruß jpd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 beim GGBCM zwischen C und M anschliessen und gut is, oder? Zumindest hatte ich das bisher so verstanden? oder hab ich da dann ne dauerentladung der bat über die pumpe? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 spannungsregler #1000000?http://www.vespa-t5.org/tip_5p-regler.shtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) ja......bei beiden reglern gibt es einen pin der vom zündschloss ein geschaltetes plus bekommt. die leitung geht vorher noch schnell am blinkrelais vorbei.beim GGBCM ist ganz sicher der anschluss C und beim AAGB+M der B+ (nach meiner meinung). keine ahnung warum die hier B+ für den pin verwendet haben. Bearbeitet 9. Februar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 ok gut! dann hatte ichs richtig verstanden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 fahren jetzt alle in HH mit hardi pumpen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 fahren jetzt alle in HH mit hardi pumpen?kann ich dir nicht sagen.für mich ist auch der geringe deinstallationsaufwand sehr entscheidend,da an meiner karre prinzipell neuinstallationen zuerst nicht laufen!und bevor ich mir da irgendwo ein loch in kuwegehäuse bohre umeine membranpumpe anzuschließen nehme ich doch lieber diese version! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Ich habe mir ein neues Kabel vom Zündschloß zur Pumpe gelegt.Am Zünschloß sind noch 12 V schaltbare ausgänge frei.....Da hab ich mir einen von geschnapt, Maße nehme ich direkt über Bat ab.Ne Fliehstecksicherung hab ich auch noch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi68 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Sorry ,hatte auf dem Schaltplan fast so ausgesehen das erst Masse anliegt wenn der Schlüssel gedreht ist .Aber das mit dem rückgeführten Plus am Regler halte ich auch für ne gute Idee .Am Blinkerrelais würde ich aber vorsichtshalber mal messen ,hab auch eine Elestart Lusso ,aber die hatte die Blinker mit Wechselspannung ,wegen Strom sparen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Wie schliesst man die bei nem Roller ohne Batterie an?3Pol Regler... einfach an die 12V die aus dem Regler rauskommen und Masse an Karosse?Denke das geht so oder?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) ne, das geht nicht.brauchst zumindest noch einen gleichrichter und so.aber frag doch mal knollennase, ob er einen automatenregler über hat bzw. in der brotzeitdose mit leberwurst von der schicht mit nach hause nehmen kann.such dir hier einen passenden aushttp://www.motelek.net/schema/spannung/und verbau noch eine kleine (gel) batterie dazu. Bearbeitet 3. Juni 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Wäre dann sowas... Allerdings hat die Reuse auch kein Zündschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) ne, schon was von den automaten, denn die haben den B+ bzw. C eingang nicht. Bearbeitet 3. Juni 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ah ja, okWird der dann einfach hinter den 'normalen' angeschlossen oder statt dessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) die beiden GG an regler, masse an GND, akku+ an batterie oder evtl. direkt an die pumpe (vielleicht funzt es ja ohne batterie), dann noch ein kabel von GG an sense (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ob das so stimmt oder ob hier nicht die leitung von akku+ angeklemmt werden muss) Bearbeitet 3. Juni 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ok, danke schon mal.evtl. kann sich ja noch jemand äussern, ders OHNE Batterie verbaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 So, habe die Hardi mal in meine PX mit Batterie gebaut, geschaltetes Plus vom Regler, Masse an Batterie.Schwimmerstand musste ich ein bischen korrigieren, der Keihin 33 hat aus allen Löchern gerotzt, ist aber behoben.Leider klingelt der 11:1 Kopf genauso wie davor ,von daher war/ist die Pumpe eigentlich unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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