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Hardi Benzinpumpe - Elektrischer Anschluß ?


jpd

Empfohlene Beiträge

Moin,

wo schließt man die besagte pumpe am besten an. direkt an der

batterie ist ja nicht so vorteilhaft, weil beim parken ja immer

noch saft an der pumpe liegt!

wo muss man das ding denn anschließen, damit

nachdem man den schlüssel gezogen hat keine

12V mehr an der pumpe liegen???

Vorteilhaft wäre natürlich eine anschlussmöglichkeit

im hinteren teil des rollers...hab keine lust ein kabel zu ziehen!

(px lusso elestart...)

gruß

jpd

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Moin

wenn ich mich recht erinnere ist an der Cdi ein grünes Kabel das von dem Schlüsselschalter (nicht das von der Grundplatte) kommt ,das ist eine geschaltete Masse .Mit dem kannst du den Plus der batterie verwenden .

Sebastian

du hast recht, das könnte funktionieren! oder hat irgendwer einwände/bedenken???

EDIT: siehe nächsten eintrag warum das nicht funktioniert

Bearbeitet von jpd
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Die Masse ist schon geschalten,aber falschrum,für deinen Zweck.

Wenn Schlüssel aus, dann Masse an.

Am Blinkerrelais liegt ein geschaltetes Plus.

Grüsse Sven

bin heute aufgewacht und mir kam genau der gedanke....aber gut dass hier einer mitdenkt! :-D

laut schaltplan dürfte das dann das weiße kabel sein?

da ich mich noch nie aktiv drum gekümmert habe, wo genau sitzt das ding???

neben der batterie?

gruß jpd

Bearbeitet von jpd
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Moin,

"B" wäre wieder nicht geschaltet, also Dauerfeuer!

Gruß

Helge

ist schon geschalten. müsste die weisse leitung (oben auf dem schaltplan) sein.

hier ist es die graue leitung

http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin..._Euro_after.pdf

Bearbeitet von gravedigger
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welche farbe das kabel dann im einzelfall hat wird sicherlich variieren...

werd auf jeden fall vorher nochmal ein voltmeter dranhängen.

aber schönen dank für die schnelle auskunft!

hoffe das wird mal eine "plug n play" aktion!

gruß jpd

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ja......

bei beiden reglern gibt es einen pin der vom zündschloss ein geschaltetes plus bekommt. die leitung geht vorher noch schnell am blinkrelais vorbei.

beim GGBCM ist ganz sicher der anschluss C und beim AAGB+M der B+ (nach meiner meinung). keine ahnung warum die hier B+ für den pin verwendet haben.

Bearbeitet von gravedigger
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fahren jetzt alle in HH mit hardi pumpen?

kann ich dir nicht sagen.

für mich ist auch der geringe deinstallationsaufwand sehr entscheidend,

da an meiner karre prinzipell neuinstallationen zuerst nicht laufen!

und bevor ich mir da irgendwo ein loch in kuwegehäuse bohre um

eine membranpumpe anzuschließen nehme ich doch lieber diese version!

:-D

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Sorry ,hatte auf dem Schaltplan fast so ausgesehen das erst Masse anliegt wenn der Schlüssel gedreht ist .

Aber das mit dem rückgeführten Plus am Regler halte ich auch für ne gute Idee .

Am Blinkerrelais würde ich aber vorsichtshalber mal messen ,hab auch eine Elestart Lusso ,aber die hatte die Blinker mit Wechselspannung ,wegen Strom sparen .

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  • 1 Jahr später...

ne, das geht nicht.

brauchst zumindest noch einen gleichrichter und so.

aber frag doch mal knollennase, ob er einen automatenregler über hat bzw. in der brotzeitdose mit leberwurst von der schicht mit nach hause nehmen kann.

such dir hier einen passenden aus

http://www.motelek.net/schema/spannung/

und verbau noch eine kleine (gel) batterie dazu.

Bearbeitet von gravedigger
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die beiden GG an regler, masse an GND, akku+ an batterie oder evtl. direkt an die pumpe (vielleicht funzt es ja ohne batterie), dann noch ein kabel von GG an sense (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ob das so stimmt oder ob hier nicht die leitung von akku+ angeklemmt werden muss)

Bearbeitet von gravedigger
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So, habe die Hardi mal in meine PX mit Batterie gebaut, geschaltetes Plus vom Regler, Masse an Batterie.

Schwimmerstand musste ich ein bischen korrigieren, der Keihin 33 hat aus allen Löchern gerotzt, ist aber behoben.

Leider klingelt der 11:1 Kopf genauso wie davor :-D ,von daher war/ist die Pumpe eigentlich unnötig. :-D:wheeeha:

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