Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sonntagsgeschichten.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

gersten war Sonntag...schon klar.. :haeh: nätürlich nach einer wohnungseinweihung am samstagabend ging es bis in die frühe :-( bis ich von einem nervigen handygeklingel aufgeweckt wurde... und men kopf fühlte sich dementsprechend an :plemplem: ;eine stimme sagte mir durch die muschel: mit schau in die zeitung...schau in die zeitung....ich hab da was interessantes gesehn...stichwort vespa...schwupp stand ich da....foldende anzeige:

Vespa Roller 80er 45oo km Preis 50 ?

huch;dachte ich mit was geht da? rufte gleich an und der typ meinte bei ihm hersche telefonterror..und wer zu erst kommt kommt sie auch...

ok ok alles klar stieg in meinen uno holte meinem kumpel ab;zwecks navigation hä? wo bin ich? so auf die art war ich uwegs...ala von karlsruhe nach achern schaute mir das ding an stand echt noch gut da (kleine kratzer,an platten) haja ich nehm sie gleich mit...der typ schaute mich an und sagte: wo? wie denn? :plemplem: darauf antwortete ich: haja in da kofferraum....der meinte ich bin echt durch...also sitzte umklappen vespa reinhufen mit ner schnurr den kofferraumdeckel irgendwie festgezurt..der typ kam nicht mehr aus dem staunen raus..was da alles reingeht!

haja das war mein gestrieger sonntag morgen action mittag pennen

und noch ne vespe :love: für 50 ? :-D:satisfied:

Geschrieben

@krusty: willst du jetzt wirklich wissen, wie ineffektiv (im vergleich zu dir) die anderen ihre Sonntage verbringen oder musstest du nur deiner wohlverdienten freude luft machen? na egal -

mein sonntag:

ausschlafen - schweinehund überwinden und joggen gehen - nachmittagsschlaf - und abends mit freunden essen (schweinsbraten, was sonst) und dumm daherreden

Geschrieben

Also ausschlafen und um 10.00 Uhr rum den Freund zum Bäcker schicken! :-( Dann mit allen die da sind frühstücken, :-D , gaaaannz lange und nebenher fersehschauen! Dann in die Badewanne (im Winter oder an kälteren Tagen) und dann rumhängen, an den PC gehen oder was unternehmen. Und im Sommer oft an den See legen. :grins: Und mal wieder nichts für die Schule lernen. <ggg> :grins:

Und am Abend noch was leckeres essen. Biergarten oder Spaghetti zu hause.

Steffi

Geschrieben

fast jeden zweiten sonntag:

um dreiviertel sieben aufstehen, frühstücken, duschen etc

um 8 zur tanke, und dort bis 20°° malochen....

gibt zwar kräftig kohle & trinkgeld, aber is auch sakrisch lange!!!

zum glück langt mir 2x schaffen pro monat...

Geschrieben

Gemütlich um 15 Uhr aufstehen, wachwerden, schrauben gehn... Mit ner kleinen Essenspause so bis 5 Uhr morgens, dann Werkstatt wieder saubermachen und fertig is....

Geschrieben

Wie ich meinen gestrigen Sonntag verbracht habe ?

Da ich ein "absoluter" Frühaufsteher bin - um halbsieben beim Bäcker aus der Backstube frische Brötchen geholt, Kaffee gekocht. Beim frühstücken im GSF "rumgetrieben" das Formel 1 Warm Up angeschaut und dann so langsam zum Oldtimermarkt nach Hamm gefahren. Zu allem "Übel" auch noch *fündig* geworden, nach Hause und den Pritschenbulli geholt. Auf'm Roller kriegte man "das" nicht mit! :-( Somit fiel Haus Scheppen ins Wasser, da sich der Transport mit Auto besorgen usw. dann doch länger hinzog, aber es kommen ja auch noch andere Treffen.

Ja, dann später den Abend mit einem schönen Glas Wein ausklingen lassen!

........ tjaaa und da eigentlich jeder Tag ein Sonntag ist!? :-D

Geschrieben

Meine Sonntage wechseln sich zum einen zwischen F1 und Moto GP und zum anderen zwischen ausschlafen und früh aufstehen.

Wenn ich gesoffen habe stehe ich zwischen 9-11h auf,wenn nicht zwischen 7-9h ca! Dann erts mal am PC frühstücken und abhängen.

Bei absolter "Katerstimmung" bis mittags auf dem Sofa hängen und dann eben F1 oder Moto GP.

Wenn Kopf ganz o.k,gleich an den Roller oder ans Auto.

Bei gutem Wetter auch mal an den See.

Abends immer joggen,danach Kino,Biergarten,Tv,... irgendwas halt!

Geschrieben

den gestrigen sonntag habe ich mit "im kreis rennen" verbracht. ich hab derzeit den kopf so voll....ich kenn mich kaum mehr aus. da sind ein paar gschichten die mich beschäftigen und manche davon brauchen einfach viel viel zeit. geduld ist aber nicht meine stärke. wenn ich also nicht grad am durchdrehen bin, dann koch ich mir erstmal eine riesenkanne tee, dann wird gefrühstückt, dann ferngesehen, dann (im sommer *g*) vielleicht baden gegangen, oder mit freunden irgendwas unternommen, abends gehen wir manchmal gemeinsam einen trinken oder treffen uns einfach nur zum labern und wenn ich daheim bleibe, dann lese ich gerne und zwischendurch hänge ich vorm pc und prügle mich virtuell mit anderen forumianern...oder ich schreibe im gsf und in einem literaturforum.

manchmal schnappe ich auch einfach meine hängematte, gehe in den wald, hänge die matte auf und lese oder schlafe ein ründchen...

Geschrieben

Tja, der Sonntag ist schon heilig.

Erstmal auf jedenfall lange pennen. so bis 12 uhr sollten drinn sein.

Ob dicker Kopp oder nicht, der Tag wird erstmal mit einem ausgiebigem Frühstück begonnen. So mit allem was dazu gehört (allerdings nur zu 2....alleine ist Frühstücken langweilig).

Tja, später am nachmittag gibts ein wenig leichte Kost aus dem Fernsehen, dass ganze genossen aus einer bequemen liege position. Wahlweise Bett oder Sofa. Sowas wie eine Doppelfolge A-Team etc. sind da perfekt.

Tja zum Telefonieren ist so ein Sonntag auch immer Klasse, dank isdn xxl Kostenlos...da kanns dann schon mal ein wenig länger dauern.

Es geht mir eigentlich den ganzen Tag nur darum zu vergessen, das am nächsten Morgen Montag ist....

Für einige stunden funktioniert das sogar :-D

Geschrieben
langsam zum Oldtimermarkt nach Hamm gefahren. Zu allem "Übel" auch  noch *fündig* geworden, nach Hause und den Pritschenbulli geholt.

und was hast dir da mitgenommen?

war ja nur eine vespa da soweit ich es mitbekommen habe...

Geschrieben

@schurl: Hmm Unvorbereitet wie immer hab ich mich hier angemeldet und irgendwann kam die Aufvorderung einen Nick einzugeben.

Ein langes ööööhhhh?! was nehm ich denn da?

Naja, und ein Gugelhupf war so das erste was mir in den Sinn kam. Keine Ahnung warum....evtl weil ich so verfressen bin :-D

Geschrieben

idealfall:

09.30 - von meinem schatz mit frühstück im bett geweckt werden

09.30 - 10.30 ausgiebig früstücken

10.30 - 11.00 ähem... :love:

11.00 - 12.00 im bad auf den tag vorbereiten. ausgiebig baden, anhübschen etc.

12.00 - 16.00 aufm flohmarkt rumstreifen, platten & kram abgreifen

16.00 - 17.30 nachmittagkaffee mit freundin vera

17.30 - 19.30 ein bissl sport

19.30 - 22.00 in der tapas bar den abend beschliessen

realität:

10.00 - von schatz mit mundfäule geweckt werden

10.00 - 10.30 frühstück machen

10.30 - 14.30 schatz schraubt am roller

14.30 - 15.00 frustiertes telefongespräch mit freundin vera

15.00 - roller fährt. schatz will mit mir kaffeetrinken fahren.

15.30 - [individueller einschub] kaputt. roller somit auch.

16.00 - 19.00 schatz schraubt wieder

19.00 - 21.00 schatz schraubt immer noch, ich lerne gesellschaftsrecht

21.00 - kochen

22.00 - ins bett mit schatz. der hat immer noch/schon wieder mundfäule

Geschrieben

10.30 Aufstehen

11.00 Mit Freunden brunchen gehen

15.00 A-Team anschauen

20.00 Was trinken gehen (ab und zu ist auch ein Snack dabei)

24.00 Bett

alternativ:

Freitags nach Spanien, Samstag und Sonntag morgen am Pool und nachmittags wieder zurück! Auch sehr geil! :-D:-(:satisfied::rotwerd:

Geschrieben
...

10.30 - 11.00 ähem...   :love: ...

Nur ein Quickie also?

:-D

pfffft. du hast ja von nichts ne ahnung.....

... doch, eigentlich schon ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung