Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

täglich zum Bahnhof - nur mit was ?

hansl

Empfohlene Beiträge

mir geht die tägliche Fahrt mit der Straßenbahn zum Bahnhof schon so auf den Ar...

Auto kommt leider nicht in Frage - zu teuer.

Was meint ihr?

Mit was kann ich zum Bahnhof fahren und sicher sein dass ich auch am Abend wieder damit nach Hause fahren kann.

Wird ja sicher einige mit Erfahrung geben.

lg Jörg

sind ca. 4 KM. Sicher werd ich gelegentlich mit dem Fahrrad fahren aber um 6:00 hab ich null Bock auf das blöde Radl.

Außerdem mag ich das net wenn ich verschwitzt im Zug sitz. -- über die verschwitzten Pendler schimpf ich immer --

:-D

Bei mir waren es hin und zurück 3km. Diese "Strecke" habe ich mit einem Puch Maxi zurückgelegt. Dieses Moped hat folgende Vorteile:

* Automatik. Da muß man nicht denken, ist in der Früh sehr wichtig :-D

* So häßlich, daß es niemand stiehlt.

* Es gibt ein Topcase für den Helm

* Ersatzteile sind (hier in Ö) alle erhältlich und billig.

* Es gibt keine Verkleidung, um an den Motor zu kommen.

* Für 150 ? fährt sie 70 km/h.

* Robuste Technik, keine Elektronik, hält ewig.

* Der Schalldämpfer läßt sich zerlegen und somit sehr leicht entrußen.

Bei reinem Kurzstreckenbetrieb eine heißere Kerze verwenden, sonst mußt Du jedes Monat die Kerze wechseln.

px125 ist viel zu teuer für die strecke. auch schon in der anschaffung!

honda vision bekommst du schon für 150 ? im auktionshaus wenn überhaupt so viel! des ding ist so hässlich, das schaut keiner mit dem arsch an. mein vater fährt das jeden tag auf die arbeit, geht gute 60 sommer wie winter. das einzige was dran war seit 7 jahren war ein neuer auspuff. sparsam isser auch. tunen kann man ihn aber nicht mit entdrosselung usw, der ist orginal schon an der leistungsobergrenze.

Edith sacht grad, es steht ja sogar drauf dass das dingens net das hübscheste gefährt ist :-D man beachte das kennzeichen

Bearbeitet von ElBarto666

Ich werfe noch mal die Cosa in die Runde, nicht nur preislich einer der unterschätztesten Schaltroller ...

Ah, dann hast DU die Kampfcosa, die ich in den letzten Tagen immer wieder am Neckar entlangfahren seh! Ich wusste doch, ich kenn den dicken Jethelm! :-D

Hercules Prima 5 S

Prima 5 gab es aber auch, daneben noch Prima 4 und Prima 3. Alles wohl Ausstattungsvarianten. Die ohne S hatte glaube ich Speichenfelgen statt der Gussfelgen oder so. Aber das nur am Rande.

Zum Thema: ich würde für sowas auch ein altes Mofa nehmen.

Gruß

SubWay

sind ca. 4 KM. Sicher werd ich gelegentlich mit dem Fahrrad fahren aber um 6:00 hab ich null Bock auf das blöde Radl.

Außerdem mag ich das net wenn ich verschwitzt im Zug sitz. -- über die verschwitzten Pendler schimpf ich immer --

Was bis du denn für einer das du bei 4Km Fahrrad fahren schon schwitzt? :-D

Damit fahr ich (faule Sau) im Sommer immer die 2 Km in die Arbeit....

Go-Motorboard

Hab noch den alten 1500er...Akku hält ca. 2 mal hin und zurück (=8Km)...kannst aber auch in der Arbeit laden, wenns bei dir hin und zurück knapp würde...

Macht richtig Laune und läuft auf der Ebene gute 25 Sachen.

Kann man super im Zug mitnehmen!

Bearbeitet von Andre