Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

German Scooter Racing DVD

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Immer öfter beobachte ich auf allen möglichen Schaltroller-Rennveranstaltungen, dass ausgiebig aus vielen Perspektiven mit hochwertigen Digitalkameras gefilmt wird.

Nach jedem Treffen warten zig Leute im GSF auf Bilder und Videos, egal ob Sie das Treffen besucht haben, oder nicht. Das meiste Filmmaterial, dass auf den Treffen entstanden ist verstaubt dann vermutlich in irgendwelchen TV-Racks.

Ich würde nun gerne all dieses Filmmaterial von Rundkursrennen, Quartermiles und Crossrennen sammeln und am Ende der Saison zu einer "German Scooter Racing DVD" zusammenstetzen. Zusatzmaterial wie Interviews oder ähnliches ist natürlich auch erwünscht.

Könnte diese Idee funktionieren? Gibt es genug Leute im GSF, die mich mittels Filmaufnahmen unterstützen würden?

ich dachte eher daran das ganze für 2007 zu machen. übers jahre wird kräftig gefilmt und die miniDV kassetten jeweils nach dem event zu mir geschickt. ich lese das tape ein und schicke sie wieder zurück. so hab ich nicht alles auf einmal, sondern übers jahr verteilt zum schneiden usw.

am ende des jahres wird das ganze dann fertiggestellt.

edit: youtube ist natürlich auch qualitativ viel zu schlecht. sollte schon miniDV oder DVD sein.

Bearbeitet von Basti MoetersSC

war ja nicht abwertend gemeint. es sollten auf so einer dvd allerdings nur videos mit guter bildqualität vertreten sein.

du wirst mir ja zustimmen, dass wenn man ne dvd in den player einlegt, man nicht videos in youtube-qualität auf dem 42 zoll plasmafernseher sehen will.

da soll eher feinste racing-action mit aufheulenden 30+ motoren drauf sein. :-D

das das alles aus "amateurmaterial" entsteht heisst nicht, dass es schlechter ist!

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Hau mal das Schindluder an, wenn mich die kurzen Erinnerungsfetzen aus Mindelheim nicht täuschen hat ein Kumpel von dem die QM mit ner vernünftigen Kamera gefilmt. Wäre der Knaller wenn man das Filmaterial mal zu sehen bekäme, von MH hab ich kein einziges Video gesehen bis jetzt.

Edith checkt erst jetzt, dass du dass eher nicht rückwirkend machen willst... aber gut, der Kollege war auch in Stockach und hat wohl ein paar Minuten QM-Action zusammenbekommen, evtl. ists ja doch von Interesse.

Bearbeitet von vespaflow

Hau mal das Schindluder an, wenn mich die kurzen Erinnerungsfetzen aus Mindelheim nicht täuschen hat ein Kumpel von dem die QM mit ner vernünftigen Kamera gefilmt. Wäre der Knaller wenn man das Filmaterial mal zu sehen bekäme, von MH hab ich kein einziges Video gesehen bis jetzt.

Edith checkt erst jetzt, dass du dass eher nicht rückwirkend machen willst... aber gut, der Kollege war auch in Stockach und hat wohl ein paar Minuten QM-Action zusammenbekommen, evtl. ists ja doch von Interesse.

man könnte das so gesehen schon noch rückwirkend machen, so als anfang um mal zu kucken was zusammenkommt und was sich draus machen lässt!

wenn ich jetzt allerdings 15 mini dv tapes zugeschickt bekomme, ist die dvd natürlich nicht in 2 wochen fertig. deshalb sollte das für 2007 ja auch so laufen, das ich die tapes direkt nach dem jeweiligen event bekomme, damit sich die arbeit etwas verteilt und die dvd einigermaßen schnell nach dem "saisonende" fertig wird.

wer was hat von rennveranstaltungen und 2006 und mir das zu verfügung stellen würde, bitte melden. minidv kann ich einlesen.

wer material beisteuert bekommt natürlich eine DVD gratis.

Gruß

Basti

• 2 Wochen später...

Willst Du sowas allein blechbehaftet oder auch Plaste inklusive machen?

Wenn allübergreifen, weil Roller, dann haste in mir einen engagierten Filmer zur Hand, wenn nicht, schick ich Dir vlt die Blechkassetten, aber ich finde eigentlich beide spannend und nehme die beide auf (zB Langstreckenrennen, wo ja auch beide fahren)

Was ich aus meinem Schnittgedöns nur sagen kann, je mehr man rund ums Rennen an Interviews, Partys oder was auch immer hat, desto spannender wird der Film.

Ich habe die letzten Rennen schlicht und ergreifend deshalb nicht mehr geschnitten, weil es mich angekotzt hat zum Millionstenmal nen Roller um ne Kurve fahren zu sehen :-D

zweiter Punkt ist, daß ich entweder Trailer oder Auszüge aus den Filmen auf meiner scooterrace.net einstellen möchte, da solltest Du logischerweise nichts gegen haben.

vlt interessant, vlt denkst ich bin nen Spinner, egal hab ne Cam und film viel Krams und bin jederzeit dabei, weil ich steh auf son Scheiss! :-D

Meine Bestellung ist Dir sicher (05/06), ich möchte damit aber noch bis kommenden Monat warten, hab grad für knappe 5000 eingekauft und muß erstmal die Füße still halten :-D

würde auch beim Schnitt behilflich sein (Rohschnitt mit Scheiß aussortieren, oder meinetwegen auch AE oder sowas)

Willst Du sowas allein blechbehaftet oder auch Plaste inklusive machen?

Wenn allübergreifen, weil Roller, dann haste in mir einen engagierten Filmer zur Hand, wenn nicht, schick ich Dir vlt die Blechkassetten, aber ich finde eigentlich beide spannend und nehme die beide auf (zB Langstreckenrennen, wo ja auch beide fahren)

Was ich aus meinem Schnittgedöns nur sagen kann, je mehr man rund ums Rennen an Interviews, Partys oder was auch immer hat, desto spannender wird der Film.

Ich habe die letzten Rennen schlicht und ergreifend deshalb nicht mehr geschnitten, weil es mich angekotzt hat zum Millionstenmal nen Roller um ne Kurve fahren zu sehen :-D

zweiter Punkt ist, daß ich entweder Trailer oder Auszüge aus den Filmen auf meiner scooterrace.net einstellen möchte, da solltest Du logischerweise nichts gegen haben.

vlt interessant, vlt denkst ich bin nen Spinner, egal hab ne Cam und film viel Krams und bin jederzeit dabei, weil ich steh auf son Scheiss! :-D

Meine Bestellung ist Dir sicher (05/06), ich möchte damit aber noch bis kommenden Monat warten, hab grad für knappe 5000 eingekauft und muß erstmal die Füße still halten :-D

würde auch beim Schnitt behilflich sein (Rohschnitt mit Scheiß aussortieren, oder meinetwegen auch AE oder sowas)

das hört sich doch schonmal spitze an. allerdings möchte ich das ganze gerne auf schaltroller begrenzen. nicht dass ich die automatikrenner uninteressant finde, aber ich glaube es gibt genug blechrennveranstaltungen um eine dvd voll zu kriegen.

Rohschnitt und solche sachen sind natürlich sensationell.

mit der bestellung kannst du dich zurückhalten, bis jetzt hab ich ja noch kein filmmaterial :shit:

Wann steht den der erste Termin an? Man könnte ja noch im dazugehörigem Topic posten. Vielleicht sprechen ja dann sogar welche irgend andere Leute an die da filmen. Man könnte ja mal alle Termine sammeln um ein kleinen Überblick zu haben, um dann auch geziehlt in den Topics dafür zu "werben"...

Also ich Unterstütze dich mit einer tiefen 12er Zeit in diesem Jahr :-D

- Ansonsten find ich die Idee super, man sollte evtl auch die Leute aufm Run ansprechen, welche filmen und Adressen tauschen, es soll ja doch noch Leute geben, welche nicht im GSF unterwegs sind!