Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schleifspuren am kulukorb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe gestern meinen motor aufgemacht und entdeckt das am kupplungskorb blau erhitzte schleifspuren entstanden sind. sieht aus als ob die kupplung böse am primär schleift.aber schaut selbst!

Auserdem hat das ritzel ca.2mm spiel zum korb ist das schon viel oder kann man so noch rennen fahren??

Abhilfen und ursachen sind gefragt!?

Mfg Achim

Also federn schauen da nicht raus wo sie nicht rausschauen sollen!!Man sieht zumindest keinen unterschied zu nem neuen primär.Aber was hats mit den schleifspuren auf sich?

achim??

das is eigentlich der Regelfall wenn man XL2 Kupplung mit normaler Primär fährt. Du kannst an den Stellen jetzt entweder Platz schaffen, oder gleich ein Repkit verbauen.

Also federn schauen da nicht raus wo sie nicht rausschauen sollen!!Man sieht zumindest keinen unterschied zu nem neuen primär.Aber was hats mit den schleifspuren auf sich?

achim??

hat das zahnrad unter dem kupplungskorb spiel nach links und rechts oder zum korb hin und weg? ich hatte hin und weg verstanden. wenn es aber links und rechts ist und man es mit der hand bewegen kann, ist da auch schon was im argen.

das resultat ist aber das gleiche. lieber gleich ein repkit kaufen. die brauchen noch leute, die bestellen... Primär Reparatur Kit Topic

Bearbeitet von jan

Ne Ne da ist schon "nur" Spiel zum und vom zahnrad weg bzw hin aber nicht in laufrichtung!!

Aber Ihr meint also noch ein rep kit und das hat sich erledigt mit dem rumschleifen usw?

mfg achim

dafür haben die macher es gemacht. fährst du denn eine xl2 kupplung, wie gerhard vermutet?

und danach sieht die primär auch viel besser aus als vorher! :-D:-D