Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkerabdeckung für PX aus Metall(guß) gesucht...

Guido

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal einer irgendwo die Lenkerabdeckung für eine PX Bj. 84 Tachoöffnung plus zwei Kontrollleuchtenaussparungen daneben aus Metall gesehen, bzw. weiß obs so ein Teil überhaupt gibt?

Die Suche hab ich benutzt.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Haben wir den keine Metaller bei uns im Forum!?

Man kann doch heutzutage jeden Schei** giessen lassen...

wär doch mal ne Maßnahme! Kampf dem Plastik :-D

Wenn man einmal eine vernünftige Form hat, dürfte das Ganze bei einer bestimmten Mindestmenge doch auch von den Kosten kein großes Problem sein, oder?

Also Metaller, mal mit spitzem Bleistift an den Taschenrechner!

Wenn ich allein an die Custommöglichkeiten denke... :-D

Haben wir den keine Metaller bei uns im Forum!?

Man kann doch heutzutage jeden Schei** giessen lassen...

wär doch mal ne Maßnahme! Kampf dem Plastik :-D

Wenn man einmal eine vernünftige Form hat, dürfte das Ganze bei einer bestimmten Mindestmenge doch auch von den Kosten kein großes Problem sein, oder?

Also Metaller, mal mit spitzem Bleistift an den Taschenrechner!

Wenn ich allein an die Custommöglichkeiten denke... :-D

Geb mir die 3 D Daten von der Abdeckung und Ich fräs dir ein Prägewerkzeug.. 1mm Alu oder Stahlblech rein in die Presse, Kanten verschleifen und du hast ne Abdeckung. Guss würd ich net machen...zu umständlich! zu teuer!

Geb mir die 3 D Daten von der Abdeckung und Ich fräs dir ein Prägewerkzeug.. 1mm Alu oder Stahlblech rein in die Presse, Kanten verschleifen und du hast ne Abdeckung. Guss würd ich net machen...zu umständlich! zu teuer!

Hört sich doch schon sehr gut an, aber dann kann ich das Ding doch nur übers Plastik stülpen, oder? Was ist denn mit den ganzen Befestigungen unter der Abdeckung? Die müsste man dann ja nachträglich einschweissen, oder? Ich hatte ja eigentlich vor die metallene Abdeckung gegen das Plastik-Gerappel auszutauschen... :-D

Wie teuer ist denn teuer, so als grobe Marschrichtung?

Bearbeitet von Guido

Hört sich doch schon sehr gut an, aber dann kann ich das Ding doch nur übers Plastik stülpen, oder? Was ist denn mit den ganzen Befestigungen unter der Abdeckung? Die müsste man dann ja nachträglich einschweissen, oder? Ich hatte ja eigentlich vor die metallene Abdeckung gegen das Plastik-Gerappel auszutauschen... :-D

Wie teuer ist denn teuer, so als grobe Marschrichtung?

Wenn man die 3 D Daten hat kann man das exakt machen wie das ori. Also nix drüberstülpen. Mit den anschrauben is dann basteln angesagt. Anschweissen wär zb ne Möglichkeit. So ne Form zu bauen wo einigermassen vernünftig is braucht man 2-3 wochen. 3 D Modell wiedert voraussetzung... Ich sag jetzt mal so 10-15 Tausend EUR biste dabei. Dann kannst aber mehrere Tausend Stück in der Form machen.. N Präger würde so 2500 EUR kosten Je nachdem...

Also wenn du mich fragst lohnt sich das nicht.

Wenn man die 3 D Daten hat kann man das exakt machen wie das ori. Also nix drüberstülpen. Mit den anschrauben is dann basteln angesagt. Anschweissen wär zb ne Möglichkeit. So ne Form zu bauen wo einigermassen vernünftig is braucht man 2-3 wochen. 3 D Modell wiedert voraussetzung... Ich sag jetzt mal so 10-15 Tausend EUR biste dabei. Dann kannst aber mehrere Tausend Stück in der Form machen.. N Präger würde so 2500 EUR kosten Je nachdem...

Also wenn du mich fragst lohnt sich das nicht.

Nicht wirklich.. :-D

Aber Danke für die Auskunft, vielleicht fällt ja doch noch einem was ein?!