Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe das Problem dass mir andauernt der Halbmond ab schert.

Und jezt iste es mal wieder soweit dass die Kupplung runter muss...

ich gehe immer so vor:

kupplungszug auhängen

Schrauben öffnen ,

deckel ab

Druckpilz ab,

Sicherung öffen schraube öffnen

Kupplung mit einem Abzieher ab

dann alte Halbmonde raus und den neuen wieder rein

sicherung und Schraube rein

Druckpilz rein

und deckel wieder drauf und zug einhänen.

ich habe das bis jezt immer so gemacht und dann schleift sie immer bei vollgas.

dann muss ich ca. 10 kupplungskombinationsvarianten versuchen bis sie nicht mehr schleift.

Was mach ich nur falsch

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eine "normale" oder eine XL2 verbaut?

Bezüglich deines Halbmondproblemes tippe ich auf zu wenig Anzugs-Drehmoment.

Edit: Wie sieht deine Nebenwelle vom Konus her aus bzw dein Kupplungskorb?

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Versuchs nochmal mit neuer Nebenwelle, neuem kleinen Kupplungskorb, einer originalen Kupplungsmutter sowie 45Nm Anzugsmoment. Ausserdem sollten die Konen bei der Montage fett- und ölfrei sein.

Geschrieben

Fett und Ölfrei muss das alles sein :-D

zugezogen habe ich sie sicher genug

Ich werde es mal versuchen den Konus zu verkleben.

ich hab die modernste die XL2 weiter mit weiter endwickeltem Druckpilz und geber

Im Moment reist der Halbmond ca. alle 250 km

Geschrieben
Fett und Ölfrei muss das alles sein :-D

zugezogen habe ich sie sicher genug

Ich werde es mal versuchen den Konus zu verkleben.

ich hab die modernste die XL2 weiter mit weiter endwickeltem Druckpilz und geber

Im Moment reist der Halbmond ca. alle 250 km

wenn sich das schon 10x mitgedreht hat dann hilft kleben oder einschleifen auch nix mehr, dann müssen die Teile ersetzt werden. Lieber (noch :-D) einmal, und das richtig, als auch zukünftig alle 250km.

das hier solltest du auch beachten:

Dann musst du den Primärkorb ausdrehen, sonst sitzt die Kupplung nicht richtig auf der Nebenwelle.

oder ein Repkit verwenden.

Geschrieben

Hallo,

ich komme gerade vom Basteln, ich habe das Problem dass die Kupplung schleift und net der Halbmond

ich habe jezt den Konus komplett endfettet, eingeschliffen mit Locdite verklebt, neuen Halbmond verbaut und ordentlich zugezogen.

Das Müsste jezt wohl halten wenn die Kupplung nicht schleift ich berichte morgen.

Das mit dem Rep- Kit... bruacht man das auch bei ner Surflex glocke oder halten die kostet ja immerhinn 99 euro

Geschrieben

Die Surflex ist doch der verstärkte Nachbau der originalen, oder? Das ist der gleiche Durchmesser, da kann nichts am Korb schleifen. Diel XL2 Kupplung hat einen größeren Durchmesser, deßwegen schleift die Kupplung im Korb und sitzt nicht hundertprozentig auf der Nebenwelle.

Geschrieben

Hallo,

ich baue die Kupplung aus da der Halbmond ab ist mache einen neuen rein und baue alles wieder zusammen und dann rutschen die BAcken und der Halbmond ist unversehrt

Geschrieben
Hallo,

ich baue die Kupplung aus da der Halbmond ab ist mache einen neuen rein und baue alles wieder zusammen und dann rutschen die BAcken und der Halbmond ist unversehrt

mach mal 6 worbelfedern rein. und 4 neue beläge.

Geschrieben

zuviel Schmalz? ( österr für Leistung )

stärkere Federn?

Lösungsvorschlag mit Cosa Federn in den normalen Federn: ( fahre ich bei allen meinen Motoren so und hält ohne rutschen )

Geschrieben

Hallo,

ich fahre die Newfren Carbon Kupplung mit Verstärkten federn hat bis jezt super gehalten.

Im moment hab ich den Sito oben da ich noch auf die Linda warte.

ich habe ca. 9 PS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung