Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V Force von lambrettateile.de

Empfohlene Beiträge

Also. Der Membrankörper pass wohl so in den Mallekasten rein. Der Lochstich passt natürlich nicht. Ist aber wohl das geringste Problem. Unsicher bin ich, ob die das an den Ecken (auf dem Bild unten links und oben rechts) dicht wird.

Ach ja: Und mit >400 Beiträgen sollte die Suche ja schon dein bester Freund sein. Da gibt´s schon einige Topics. Zumindest zum Thema Malle-Direkt-Membrankasten. Aber das sollte übertragbar sein. Ist ja schließlich original auch die gleiche Membran drin.

ja das die normale V-froce reinpasst hab ich schon mitbekommen!!!

nur die suche hat meine frage nicht so ganz beantworten können !!!

also das teil passt so rein , was ist wenn ich mir beim SCK so einen rahmen bestell für ne Malle membran ,und die dann reinsteck ,

würd sich das vl ausgehen ??

Was heißt hier die normale?

Zumindest hätte die Suche dir verraten können, dass diese hier den gleichen "Membrankörper" hat, wie die von dir gepostete. Der einzige Unterschied scheint ausser des Preises die "Platte" zu sein. Und da die eine in den Malle-Membrankasten reinpasst, tut´s die andere auch. Nur die Frage mit der Platte bleibt.

Aber vielleicht kann dir da dieses Bild weiterhelfen:

595_3.jpg

Und wieso willst du nen Malle-Membrankasten bestellen? Ist das der auf dem Bild aus dem Schnüffelstück Topic nicht deiner?

ich will nicht den kasten sondern ,so einen rahmen wo die membran drinne steckt , also diese platte , gibts die nicht einzeln zu kaufen!!!

darum gehts mir eigentlich !!

jaja das is schon meiner , und da soll das ding auch rein !!

Bearbeitet von SfMichlWien

Das ist nicht ganz so einfach, weil die Platte ja die Membranplättchen hält und da rein geklickt wird. Ich würde mal anhand der Zeichnung grobe Maße ermitteln und die dann auf den Kasten übertragen. Ob da jetzt vier zusätzliche Löcher drin sind, interessiert doch keinen, solange du überall einmal rundrum 1-2mm Dichtfläche hast. Es müssen theoretisch auch keine ganzen Löcher "reinpassen". Guck dir mal irgendwo an, wie das beim TS1 bei den Lambretten aussieht...

Ich hab das noch nicht gemacht, aber ich würde sagen um die Mikro-Tassi-Membran im Malle-direkt?-Stutzen fahren zu können, muss man eben zuerst noch ne platte auf den Alukasten legen wo sie die Membran (zusammengebaut wie sie vom Hersteller kommt) aufliegen kann, mit nem Loch drin wo die Membran gerade so durchpasst. Das ganze um zu vermeiden, dass neben der Membran nichts in Richtung Zylinder frei steht.

Und wo ist jetzt das Problem?

naja ich hab mir überlegt es gibt doch von BGM ne malle membran nachbau , die man wie die V-force aus der platte rausnehmen kann , so und wenn die die gleichen abmessungen haben kann man ja die platte von der BGM mit der V_froce kombinieren und sache hat sich

oder seh ich da was falsch

sollte nicht so schwer sein, gerhards beschreibung zu folgen und ein 5-10 mm alublech mit malossi-anschlußmaßen zu sägen, dann die vier befestigungslöcher zu bohren und letztendlich den inneren v-force membrankörper und diese platte zu integrieren. (deine vorhandene minarelli befestigungs-platte wird dann überflüssig)

schnickschnack - da kannste sicherlich mit blechen arbeiten, die du von innen in die membrankörper-öffnung mit senkschrauben befestigst.

die membrankörper-öffnung kopierste maßlich aus deiner vorhandenen minarelli-platte. dann seitlich die blechstärke abziehen und gut. da diese flächen schräg sind, kannste da gut bohren (3 mm?) und diese senkkopfschrauben befestigen.

das is überhaupt nicht kompliziert solange man die mikro-tassi inklusive minarelliplatte etc einfach in das loch der platte steckt welche auf den Mallekasten gelegt wird.

es wird ALLES von der mikro-tassi verwendet und sie braucht NICHT zerlegt zu werden.

auf die mikro-tassi kommt dann der ansaugstutzen drauf, fertig.