Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal ne Frage an die Arcor Nutzer.

Bekommt Ihr an eurem Festnetztelefon die "Anklopf"Funktion ausgeschalten?

Ich habe die Arcor DSL und Telefon Flat. Ich bekomme diese Scheiß Funktion nicht abgeschaltet. Wenn ich an meinem Telefon, Siemens Gigaset S510 die Funktion auschalten möchte, kommen nur zwei Töne aber der Anrufer bekommt kein besetzt Zeichen wenn ich telefoniere.

Was kann man da machen? Hab schon bei Arcor angerufen, aber die haben mir nur gesgat das ich es mal manuel versuchen sollte mit #43#. Bringt aber auch nix!

Das ist echt kagge!

Geschrieben

So steht es im Arcor-Leitfaden:

Hinweis:

Die Funktionen ?Rufumleitung bei Besetzt? und ?Anklopfen? schließen sich gegenseitig

aus.Wenn Sie also die Funktion ?Anklopfen? aktiviert haben, wird der Anschluss, auf

dem Sie telefonieren, nicht als besetzt angesehen. Anrufe während des laufenden Gesprächs

werden dann nicht auf einen anderen Apparat weitergeleitet.

Hier nochmal lesen:

Leitpfaden Seite 45 ganz unten

Geschrieben

Anklopfen konfigurieren

Aktivierung:*43#

Deaktivierung:#43#

Abfrage:*#43#

Bei der Abfrage hören Sie zwei lange Signaltöne, wenn Anklopfen aktiviert ist. Ansonsten 10mal kurz.

Abweisen des Anklopfers: R, Wählton abwarten, 0

Geschrieben
Anklopfen konfigurieren

Aktivierung:*43#

Deaktivierung:#43#

Abfrage:*#43#

Bei der Abfrage hören Sie zwei lange Signaltöne, wenn Anklopfen aktiviert ist. Ansonsten 10mal kurz.

Abweisen des Anklopfers: R, Wählton abwarten, 0

Hab ich schon versucht, geht leider nicht. Naja, muss ich wohl mit leben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, muss ich wohl mit leben. :-D

mal nicht so schnell aufgeben :-D

Wenn ich an meinem Telefon, Siemens Gigaset S510

gigaset s510 gibt es nicht :-D

schau noch mal nach....

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Ähm, aber wenn ich bei ISDN mit einer Leitung telefoniere ist doch nunmal noch eine frei.

Warum oder wie sollte das Telefon ein besetzt-Zeichen wiedergeben wenn frei ist?!

Oder hab ich da grad n Denkfehler?

Geschrieben (bearbeitet)

das setzt ja voraus, dass zwei telefone mit zwei unterschiedlich zugeordneten nummern angeschlossen sind und der anrufer die nicht besetzte nummer anruft

in dem fall geht es aber darum, dass ein anrufer die besetzte nummer wählt...

cox, sieht man sich nächste woche in hn? :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Kann es sein das die ausgehenden Gespräche über VoIP gehn? Die haben doch meist eine ganz andere zugeordnete Nummer.

Das würde erklären warum das Telefon meint die Nummer wäre frei?!

Ne genaue Erklärung wie was angeschlossen ist würde evtl. Klarheit bringen.

@Jochen: Ist eingeplant, jep. :-D

Geschrieben

Hab nochmal nachgeschaut, ist das Gigaset S 450, keine Ahnung wie ich auf 510 kam. :-D

Hab das alles so angeschlossen wie es in der Anleitung stand, also über Splitter, Router und Telefondose. So viele Möglichkeiten da was falsch zu machen hat man ja nicht, oder!?

Geschrieben

Mhh. Seltsam. Ich hatte meinen Beitrag oben aus der Bedienungsanleitung von ARCOR abgeschrieben. Bei mir funktioniert das mit den Tastenkombinationen.

Ratlos:

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Ratlos:

Christian

Ich auch, weil laut Status deaktiviert und trotzdem kein Besetztzeichen.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben
Ähm, aber wenn ich bei ISDN mit einer Leitung telefoniere ist doch nunmal noch eine frei.

Warum oder wie sollte das Telefon ein besetzt-Zeichen wiedergeben wenn frei ist?!

Oder hab ich da grad n Denkfehler?

so hab ich mir das bisher auch immer erklärt. habe nämlich das selbe problem...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich muss nochmal mein altes Topic rauskramen.

Ich hab jetzt seit gestern von meiner Schwester ne Fritz Box (Surf& Fon WLan 7141) bekommen und hab da soweit auch alles dran angeschlossen und funktioniert auch alles.

Da man an so einer Fritz Box ja ganz viele Spielereien hat, wie z.B Rufnummernverwaltung usw müsste es doch möglich sein meine anderen beiden nicht benutzten ISDN Nummern zu sperren, oder seh ich das gerade mal wieder falsch?

Geschrieben

Moin, ich denke mal das wird nicht funktionieren. Im Auslieferungszustand klingelt es in der Regel ja auch obwohl keine Runfnummern einprogrammiert sind. War zumindest bei dem ganzen ISDN-Kram so den ich bisher verbaut habe. Verstehe auch nicht so ganz warum das ganze..... Ich hab eine unserer Nummern direkt auf den AB geleitet, die wird immer dann rausgegeben wenn man mit unerwünschten Anrufen rechnen muß.

Gruß

Micha

Geschrieben

Soooo, ich habs dann doch endlich mal geschafft!!! :-D

Ich hätte mir mal von anfang an die Bedienungsanleitung durchlesen sollen, da stand nämlich drin wie man das machen muss. :-D

Ich musste halt nur übers Telefon die 2te Leitung deaktivieren.

Naja, trotzdem Danke für Eure Hilfe!!! :-D