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Geschrieben

Servus,

ich hab gerade versucht meinen frisch gerichteten Motor zum laufen zu bringen.

Abgedichtet etc ist er denke ich perfekt--> hab ich also keine Bedenken.

Die Zündung wurde frisch verkabelt, Kontakt ist neu(0,3 mm), beim Rest bin ich mir unsicher.

Der Zündfunke ist kräftig blau, zündet bei 19 grad vor OT.

Beim Vergaser bin ich mir eigentlich auch recht sicher da ich ihn Ultraschall gereinigt habe und die Düsen etc einen guten

Eindruck machen!

Alle paar Jahre gibt es einen BigBang, mehr aber auch nicht. Am Anfang lief der Motor kurz. Die Zündkerzen sind neu.

Vielleicht könnten mich ja morgen ein paar vor einem kolerischen Anfall retten und mir Lösungsmöglichkeiten unterbreiten.

Merci :-D

Geschrieben

Wie alt ist der Sprit ? Ist die Benzin / Luft-Gemischschraube richtig eingestellt ? Vergasersitz ist fest ? ( Filzring eingebaut )

Kontrolliert ob beim Kicken mit geöffnetem Benzinhahn überhaupt Gemisch in den Zylinder kommt?

Geschrieben

Sprit ist neu, Gemischschraube etc passt. Ich mache so etwas nicht zum ersten Mal und kann daher alle Standartanfängerfehler

ausschließen. Ich werd morgen früh mal schauen ob sich das Polrad verdreht hat bei der Montage und mir somit nur ein scheibar perfekter Zündzeitpunkt vorgespielt wird. Die Wellennut war etwas ausgeschlagen :-D

Geschrieben

Als erstes würde ich trotzdem mal andere Zündkerzen probieren. Ist am einfachsten und manchmal ist bei den Dingern einfach der Wurm drin. Draußen super Zündfunken aber läuft nicht.

Ansonsten würde ich auch noch mal die Zündung überprüfen, bzw. mal mit Startpilot probieren, damit kannst Du eher feststellen, ob Zündung oder Spritversorung.

Geschrieben

Ich hatte Recht. Hab heute morgen mal einen neuen Segering besorgt und das Polrad zu demontieren da der alte zu wenig Spannung hatte. Den Keil hatte es abgedreht und das Polrad war um 180 Grad verdreht.

Jetzt läuft alles.

Merci

Geschrieben

Wenn ne Kiste gar nicht anspringt schütte ich zur Problemeingrenzung immer ein paar ml Sprit direkt durchs Zündkerzenloch in den Zylinder und schieb die Kiste an (geht zur Not auch mit Ankicken).

Wenn was mit der Gemischzufuhr/ -aufbereitung nicht stimmt dann springt die Kiste kurz an, wenn zB Zündung defekt ist dann rührt sich eben nichts :-D

Hat noch immer weitergeholfen.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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