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Geschrieben

Servus,

ich hab gerade versucht meinen frisch gerichteten Motor zum laufen zu bringen.

Abgedichtet etc ist er denke ich perfekt--> hab ich also keine Bedenken.

Die Zündung wurde frisch verkabelt, Kontakt ist neu(0,3 mm), beim Rest bin ich mir unsicher.

Der Zündfunke ist kräftig blau, zündet bei 19 grad vor OT.

Beim Vergaser bin ich mir eigentlich auch recht sicher da ich ihn Ultraschall gereinigt habe und die Düsen etc einen guten

Eindruck machen!

Alle paar Jahre gibt es einen BigBang, mehr aber auch nicht. Am Anfang lief der Motor kurz. Die Zündkerzen sind neu.

Vielleicht könnten mich ja morgen ein paar vor einem kolerischen Anfall retten und mir Lösungsmöglichkeiten unterbreiten.

Merci :-D

Geschrieben

Wie alt ist der Sprit ? Ist die Benzin / Luft-Gemischschraube richtig eingestellt ? Vergasersitz ist fest ? ( Filzring eingebaut )

Kontrolliert ob beim Kicken mit geöffnetem Benzinhahn überhaupt Gemisch in den Zylinder kommt?

Geschrieben

Sprit ist neu, Gemischschraube etc passt. Ich mache so etwas nicht zum ersten Mal und kann daher alle Standartanfängerfehler

ausschließen. Ich werd morgen früh mal schauen ob sich das Polrad verdreht hat bei der Montage und mir somit nur ein scheibar perfekter Zündzeitpunkt vorgespielt wird. Die Wellennut war etwas ausgeschlagen :-D

Geschrieben

Als erstes würde ich trotzdem mal andere Zündkerzen probieren. Ist am einfachsten und manchmal ist bei den Dingern einfach der Wurm drin. Draußen super Zündfunken aber läuft nicht.

Ansonsten würde ich auch noch mal die Zündung überprüfen, bzw. mal mit Startpilot probieren, damit kannst Du eher feststellen, ob Zündung oder Spritversorung.

Geschrieben

Ich hatte Recht. Hab heute morgen mal einen neuen Segering besorgt und das Polrad zu demontieren da der alte zu wenig Spannung hatte. Den Keil hatte es abgedreht und das Polrad war um 180 Grad verdreht.

Jetzt läuft alles.

Merci

Geschrieben

Wenn ne Kiste gar nicht anspringt schütte ich zur Problemeingrenzung immer ein paar ml Sprit direkt durchs Zündkerzenloch in den Zylinder und schieb die Kiste an (geht zur Not auch mit Ankicken).

Wenn was mit der Gemischzufuhr/ -aufbereitung nicht stimmt dann springt die Kiste kurz an, wenn zB Zündung defekt ist dann rührt sich eben nichts :-D

Hat noch immer weitergeholfen.

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