Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

bin relativ neu in der Vespa Szene und gerade dabei meinem 136er Malossi frisches Leben einzuhauchen.

Nun stellt sich für mich die Frage ob es schädlich ist die Stege am Boost Port zu entfernen wegen ausfedernden Kolbenringen.

Muss zugeben, dass ich in meinem jugendlichen Eifer die Stege schon soweit gekürzt habe, dass im UT der untere Kolbenring bereits unterhalb dieser ist.

Die Extrem-Fräser, die sich Riesenmembrane reinbauen, hauen die Stege ja auch komplett raus, also müsste es eigentlich auch so halten, habe ich konkludiert. Andererseits, die, die den Einlass nur moderat bearbeiten kultivieren die Stege und schneiden nur wenig von ihnen weg während drumherum alles fröhlich weggefräst wird.

Nun also: hab ich meinen Malossi zerstört oder kann ich auch so fahren ohne Angst haben zu müssen dass sich maln Kolbenring verheddert... ach ja, Auslass wollte ich nicht sooo extrem machen.

Danke für eure Anteilnahme.

Ciao Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir federn die Ringe unten auch aus. Hab daher meine Stege auf etwa 7mm länge ca 1mm tief angeschrägt. Meine 2 Stege sind gerade noch 1mm breit.

Im übrigen wird da nicht viel Leistung bei Dir rüberkommen, wenn Du den Auslass nicht entsprechend in Form bringst!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

wenn ich dich recht verstehe, willste aus den dreien einen einzigen überstrom machen.

irgendwie meine ich mich zu erinnern, dann dann der stoß der ringe so blöd sitzt, das sich eine seite der ringe freibewegen wird, in diesem einen großen überstromkanal.

aber da du ohnehin schon den unteren teil weggefräst hast, bleibt nur zu sagen: versuch mach kluch :-D wenn du das nicht wollen solltest, ist der zylinder laut deiner aussage "zerstört".

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor du den Zylinder aufgibst, schräg die Stege wie von polinizei beschrieben unten an, mit Glück ist das dann noch fahrbar. Vorausgesetzt natürlich, du hast in dem Bereich nicht auch außen verbreitert, so dass der Ringstoß frei liegt. In dem Fall wäre der Drops gelutscht und du hättest ne originelle Buchstütze gebaut. Einzig mögliche Alternative wäre dann ein Kolben mit Ringstößen neben dem Auslass oder umgesetzten originalen Pins.

Beim Auslass kannst du mit den originalen Ringen problemlos auf ca. 38 mm Breite gehen, wenn du die Ober- und Unterkanten gut anfast machen die Ringe das mit und du hast ne reelle Chance auf Leistung.

Vorausgesetzt natürlich, du gehst das ganze mit nem Plan bezüglich Steuerzeiten ( ich meine messen, rechnen, fräsen, messen) an und hältst nicht einfach überall den Fräser rein und machst große Löcher.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information