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Geschrieben

Habt Ihr irgend eienen funktionierenden Tip um die Motorgehäuse wieder zum glänzen zu bringen? Glasstrahlen habe ich schon versucht, allerdings wird dann das Alu sehr matt... Vielleicht könnt Ihr auch einen guten Reiniger empfehlen, der den doch ab uns zu zentimeter dicken :-D Schmutz vorab entfernt...

Geschrieben

ich hab den groben dreck mitm spachtel entfernt und dann mit WD40 oder irgendetwas anderem und ner Draht oder Kupfer/Messingbürste brüsten bürsten bürste :-D

oder du kennst ne werkstatt in deiner nähe, die eine teilewaschanlage haben! danach sieht eigentlich jeder motor aus wie neu!

Grüße Felix

Geschrieben

Diese Teilewaschanlagen kann man nur empfehlen machen in der regel richtig gut sauber.

Ich habe schon verschiedene Motorreiniger benutzt aber alle waren irgendwie fürn Arsch!!

Glasperlstrahlen finde ich von der optik aber immer noch am schönsten!!

:-D

Geschrieben

Hi! Die VW-Werkstatt bei uns um die Ecke hat ne Reinigungsmaschine die mit nem

Kunststoffgranulat arbeitet! (Für Felgen)Sieht nachher aus wie geleckt und man muss

sich keine Sorgen um die Dichtflächen machen! Allerdings sollte man vorher mal grob

mit dem Dampfstrahler drüber gehen, sonst gibts Ärger!

Geschrieben

Ich hätte da auch noch zwei Möglichkeiten:

1) Gehäuse vorreinigen, dann ab in die Spülmaschine zwei Taps dazu und ab gehts.

Danach die Maschine einmal leer spülen lassen sonst gibts evtl. Ärger mit der Holden :-D

2) Nen GROSSEN Topf vom Sperrmüll/Receyklinghof holen, einige Beutel Tomaten geschält od. pürriert egal,

Gehäuse+Tomaten in Topf und ne weile köcheln lassen = Super Ergebniss !!! :-D

Das funktioniert wirklich super. Die Tomaten haben wohl irgend ne Säure inne die jegliche

"Grauschleier" entfernt. Ein Italjener hat einem Freund so ein Gehäuse zum zus.bauen gebracht, boah eyh.

Er hatte den Trick von seiner Oma aus Italy. Da haben wir aber geguckt...so sauber war der :-D

Grüße Bertram

  • Like 1
Geschrieben
2) Nen GROSSEN Topf vom Sperrmüll/Receyklinghof holen, einige Beutel Tomaten geschält od. pürriert egal,

Gehäuse+Tomaten in Topf und ne weile köcheln lassen = Super Ergebniss !!! :-D

Das funktioniert wirklich super. Die Tomaten haben wohl irgend ne Säure inne die jegliche

"Grauschleier" entfernt. Ein Italjener hat einem Freund so ein Gehäuse zum zus.bauen gebracht, boah eyh.

Er hatte den Trick von seiner Oma aus Italy. Da haben wir aber geguckt...so sauber war der :-D

Grüße Bertram

Das HÖRT sich auf jeden Fall mal interessant an :-D

Ansonsten wie schon so oft geschrieben: Petroleum + Pisel = billich + gut

Geschrieben
Habt Ihr irgend eienen funktionierenden Tip um die Motorgehäuse wieder zum glänzen zu bringen? Glasstrahlen habe ich schon versucht, allerdings wird dann das Alu sehr matt... Vielleicht könnt Ihr auch einen guten Reiniger empfehlen, der den doch ab uns zu zentimeter dicken :-D Schmutz vorab entfernt...

Nach dem strahlen einfach mit ner Drahtbürste für ne Bohrmaschine drüber und fertig.

Geschrieben

Spühlmaschiene.... wenn ich des schon höre :-D

Vergiss es :-D

Ich habs in Vaters Wohnung als er im Urlaub war gemacht.

Sauber wurde es schon, aber halt auch schön oxidiert durch des salz was in sonem Tab drinn is.

Am besten Kaltreiniger einfüllen, aber des hab ich mich beim Vater nicht getraut, man stelle sich vor.....

Jesus

Geschrieben
Spühlmaschiene.... wenn ich des schon höre :-D

Vergiss es :-D

Ich habs in Vaters Wohnung als er im Urlaub war gemacht.

Sauber wurde es schon, aber halt auch schön oxidiert durch des salz was in sonem Tab drinn is.

Am besten Kaltreiniger einfüllen, aber des hab ich mich beim Vater nicht getraut, man stelle sich vor.....

Jesus

Nach der Spühlmaschinenwäsche würde ich halt ne Spülung mit Sprit machen um letzte Salzreste zu entfernen :-D

Kollege hats gemacht, hat keine oxidationsprobleme :-D

Biodiesel, Kaltreiniger, alter Sprit etc., alles ok. Nur mit der Drahtbürste wäre ich vorsichtig, Kratzer und so.

Auch mit Schraubenzieher den "dicken" Dreck wegmachen ja, aber seeehhhr vorsichtig. Kann häßliche Kerben machen

Ich perönlich werde das nächstemal die Tomatenvariante nehmen.... :shit:

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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