Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Dere,

Hab folgendes Problem: Wenn ich in Amarok meine MP3's anhöre, springt der ALSA-Mixer immer auf den gleichen, leisen Einstellungswert. Soll heissen, wenn ich ein Lied anhöre, dreh ich den Regler im ALSA hoch, alles in Ordnung, kommt das nächste Lied, spring ALSA wieder auf den gleichen, leisen Wert. Irgendwo muß es eine confing oder sonst was geben, die den ALSA dazu veranläßt immer wieder den leisen Pegel anzusteuern. Nur wo und wie kann ich dies lösen?!? Oder steckt am Ende sogar mein Nachbar dahinter :-D ?

Linux 2.6.16.27-0.6-default i686

SUSE LINUX 10.1 (i586)

KDE: 3.5.1 Level "a"

Für etwaige Lösungsvorschläge und detailierte Anleitungen bin ich schon mal im voraus sehr dankbar!

:-D

Max

Geschrieben

ausgabe-modul in amarok "einrichten -> audio ausgabe -> ausgabe-modul" umstellen? alsa auf artsd oder artsd auf alsa. probier mal...

danach amarok neu starten (ganz, auch das tray-icon schließen)

Geschrieben

Du bist mein Held :-D !

Hab zwar kein Modul für die Ausgabe welches ALSA oder artsd heißt, ich hab nur Helix oder Xine, aber mit Xine funktionierts nun wunderbar!

Vielen herzlichen Dank........

:-D

Max

Wenn doch im Leben alles so einfach wär :-D