Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Dere,

Hab folgendes Problem: Wenn ich in Amarok meine MP3's anhöre, springt der ALSA-Mixer immer auf den gleichen, leisen Einstellungswert. Soll heissen, wenn ich ein Lied anhöre, dreh ich den Regler im ALSA hoch, alles in Ordnung, kommt das nächste Lied, spring ALSA wieder auf den gleichen, leisen Wert. Irgendwo muß es eine confing oder sonst was geben, die den ALSA dazu veranläßt immer wieder den leisen Pegel anzusteuern. Nur wo und wie kann ich dies lösen?!? Oder steckt am Ende sogar mein Nachbar dahinter :-D ?

Linux 2.6.16.27-0.6-default i686

SUSE LINUX 10.1 (i586)

KDE: 3.5.1 Level "a"

Für etwaige Lösungsvorschläge und detailierte Anleitungen bin ich schon mal im voraus sehr dankbar!

:-D

Max

Geschrieben

ausgabe-modul in amarok "einrichten -> audio ausgabe -> ausgabe-modul" umstellen? alsa auf artsd oder artsd auf alsa. probier mal...

danach amarok neu starten (ganz, auch das tray-icon schließen)

Geschrieben

Du bist mein Held :-D !

Hab zwar kein Modul für die Ausgabe welches ALSA oder artsd heißt, ich hab nur Helix oder Xine, aber mit Xine funktionierts nun wunderbar!

Vielen herzlichen Dank........

:-D

Max

Wenn doch im Leben alles so einfach wär :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ich hatte in einem teilepaket diese gummis dabei , kann mir jemand sagen wo die hingehören ? 
    • Hallo, PK S Gabel italienisch in V50 sollte , außer Koti Anpassung, passen? VG Geggi
    • Eventuell interessiert es ja jemanden. Ich habe in den einschlägigen Foren sehr wenig bis kleine Info zu dem Thema gefunden.   Ausgangslage ist ein TV 175 Ridgeback Rahmen  mit ausgebrochenem Lenkeranschlag. Mit der Info die ich über den Rahmen habe, gehe ich von einem Sturz aus, (hoffentlich) ohne Verzug des Rahmens. Im Idealfall ist der Roller im Stand auf ein Lenkerende gefallen und hat dabei den Anschlag ausgehebelt. Der Rahmen ist nach einer groben Vermessung gerade.   Im Internet fanden sich nur Pläne des S3 Rahmens. Anhand dieser und der verbleibenden  Schweißnaht im Rahmen, bin ich davon ausgegangen, dass die Anschläge von S1 - DL identisch sind vom Anschlagwinkel.   Basierend auf diesen Infos habe ich mir einen Plan gezeichnet.   Für die Ausführung habe ich ein Stahlrohr mit 40mm Durchmesser und 45mm Wandstärke gewählt. Die Wandstärke müsste rein rechnerisch bei einem Gabelrohr von 30mm passen (wenn nicht kann man noch dremeln). Der Durchmesser passte nicht 100%. Hab das auf dem Bandschleifer noch angepasst.               Der Anschlag ist höher als original. Die Punktschweißungen von außen gab es so nicht. Original ist nur eine Naht von innen. Ich habe diesen Weg gewählt weil dies für mich einfacher war in der Ausführung (und definitiv besser hält als das Original).          
    • Bau doch gleich den BGM Universal Kabelbaum ein, das funktioniert wenigstens dann. Brauchst halt noch Schalter, spannungsregler etc. 
    • Die Version mit Strich (nicht Punkt). Länge gibt es m. M. n. nur eine...  Ideal wäre OLack Blu 210. Ist aber kein Muss. Bitte alles anbieten! Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung