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Geschrieben

Wer hat schon mal einen Polini richtig fies überarbeitet ???

Hallo ???!!!

Kolben unten abgeschnitten( erleichter ), am zylinder die fenster ganz nach unten aufgemacht und soweiterundsofort. ?

was geht dort alles ?

und lohnt es sich ?

Es ist so: mein gehäuse ist mal an einen Malsossi nagepsst worden.

und da jetzt der polini draufsteckt, habe ich halt die MEGA kante im strömungslauf.

malossimäsig ist am gehäuse bis ans äußerste gegangen worden.

wenn ich den polini jetzt genauso weit aufmachen wie nen malossi, was dann ?

also quasi das mit ihm mache, was worb mit dem 211er macht ?

Geschrieben

Dann hält dein Kolben nicht lange. Im Moment des Spülens steht da auch gar nicht mehr so viel im Weg. Leistungsmäßig ist da auch nichts weltbewegendes zu holen. Leistung kannst du beim Polini nur durch Vergrößern der Überströme und Auslaß holen und nach Geschmack das Verlängern der Steuerzeiten. Konzentrier dich lieber auf die anderen Bauteile des Motors als auf den sowieso mäßigen Kolben des Polinis, denn da liegen echte PS begraben.

Geschrieben

Das Problem bei Polini ist doch nicht die Leistung, sondern die Haltbarkeit. Ein Polini mit Standard 30ér, engl.Topf, Membran,... hat doch nicht wenig Leistung, oder?

Für meinen alten Polini galt : schnell, schneller, kaputt !!!

Bei 120 ist der Kolben in der Mitte durchgebrochen. Und da willst Du noch was wegnehmen? Wenn du nur durch die Stadt bügeln willst ist das OK, aber verlasse nie die Stadtgrenze !

Viel Erfolg

Sven

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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