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Geschrieben

Hab meinen vor nem Jahr gekauft, meiner Meinung nach wars aber ein Fehlkauf obwohl ich bis heute den Motor nicht fertig gemacht hab.

Wenn nicht unbedingt max. Leistung würd ich den Mono nehmen, oder sonst eben Malossi. Beim Doppel hast eh nur Stress mit dem Abdichten vom Ansaugstutzen, und die einfach Membran im Stutzen is voll für A.

Ich würd den nimmer kaufen!!!

Geschrieben

hallo!

andi v., ich muss doch bitten.

der doa ist einer der besten zylinder für die pv.

langstreckentauglich und vollgasfest.

ausserdem mehr power als der mono.

ich hab ihn 3jahre gefahren. ohne klemmer etc...

das mit der dichtung ist so eine sache.

aber wenn man von anfang an alles gescheit macht und nicht murkst, gibt es keine probleme.

falls es den noch gibt, bestell ich mir gleich noch einen.

thomas

Geschrieben

wird nicht mehr produziert soweit ich weiss, 139? ist schweineteuer dafür, 110 wär ok

und ob er besser ist als der mono wurde schon anderswo ausgiebigst diskutiert...

Geschrieben

Darauf dass er vollgasfest ist hoffe ich ja auch, deswegen hab ich ihn ja auch, aber wennst den Einlass ein bischen aufmachst wirds schon schwierig mit dem Abdichten - merk ich grad!

Geschrieben

kaufen kaufen kaufen! ich bin rund rum begeistert! fahr den ja mir simo und der kommt in jeder lebenslage hammer geil!!!!!

scootec ist halt sehr teuer!!!! da kann man nix machen!

gruß

malte

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
kaufen kaufen kaufen! ich bin rund rum begeistert! fahr den ja mir simo und der kommt in jeder lebenslage hammer geil!!!!!

scootec ist halt sehr teuer!!!! da kann man nix machen!

gruß

malte

Nabend! Ist vielleicht schon einbischen spät,aber besser als gar nichts zu schreiben. Vor acht Jahren hatte ich den 133er Doppelansauger schon.Mit ner 2.86er Übersetzung und nen 24er Trommelgaser. Dazu kam noch nen Polini right hand.Fuhr damals schöne 120km/h.Ich sag nur Traumkit.Ein Gedicht! Ich fahre jetzt auf meiner ET3 den 130er Polini direkt mit nem 19er Vergaser und Sito Banane. Resultat:95km/h. Ich meine den Kit gibt es nur noch als 130er,ich kann mich aber auch irren. Hast Du viellecht nen Tip? Ich such ne CDI Zündung für meine ET3! Bis denn CIAO

Geschrieben

ääääh, 120 km/h mit 2,86er und 130 doppel??? :-D:-( das wirds nicht so recht spielen!

fahrt doch mono und holt euch die leistung die fehlt über eine membran! wem das noch zu wenig ist: gerhard hats ja vorgemacht wie geht!

ahoi

Geschrieben

Ich hab mir das auch angesehen das ist eideutig ein Malossi. (weniger Kühlrippen als der polini) Ich probier dieses Wochenende aus dem alten 130er Polini vom b-h-d einen direkten zu machen. Dürfte gar nicht so schwierig sein. Wenn ich fertig binn poste ich ein paar Bilder. :-(

@ Gerhard Malossi doppel ist in arbeit Motorgehäuse bekommt bald ein fettes Plastikrollermembran :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Polini Direkt? Erzähl ma Smallframe! :-D

Guden Tach! Ihr wolltet was zu meinem 130er Polini mit nem 19er Vergaser hören?Nun gut! Ich hab mir den Zylinder gekauft,die Überströmkanäle gefräst,den Ansaugstutzen angepasst und die Steuerzeiten nach hinten verlängert(ca. 18mm).Den ganzen Kram hab ich dann schön verbaut und dem 19er Vergaser ne 82er Düse verpasst! Und dat Ding lübt! Ich brauch nur noch ne CDI oder ne HKZ.

Geschrieben
@ gerhard: schau mal da wespenplüsch in linz bietet da was an!

plüschislinz

aber mit nicht mit 19er!!!

@smallframe: kann das sein, daß du ein quatscher bist!  :-D

Hi Sepp! Erkläre mir mal bitte, warum das mit nem 19er Vergaser nicht laufen sollte? Und der 133er von damals lief echte 120 Motten! Warum auch nicht? Hat zwar gedreht wie Tier,aber es ging!

Geschrieben

@gerhard: die plüschis bieten auch das überarbeiten eines polinis - für direktansauger! bei dem 172er haben sie's ja auch gemacht!

@ smallframe: da brauchst du im vierten über 9.000 u/min mit der 2.86er und einem 19er??? kann ich mir das nicht vorstellen!

meiner ist wirklich streng überarbeitet und ich bin froh wenn ich 120 schaffe mit eine längeren übersetzung obendrein!

ahoi

Geschrieben

wenn er hier was erzählt von wegen steuerzeit verlängert um 18mm etc dann ist das nicht direkt, höchstens doppelt angesaugt ...

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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