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Geschrieben

Hallo,

also ich hab hier kein Problem .. es gibt nur keine passendere Kategorie

hier könnt ihr ganz schnell und einfach die Schrift usw. am Rechner verbessern.

Ich habe keine Einbusen der Geschwindigkeit bemerkt.

Unter Windows XP könnt ihr das Schriftbild insbesondere für LCD Monitore mit ClearType erheblich verbessern. Dazu klickt Ihr in den Eigenschaften von Anzeige (zu erreichen über einen Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften) auf Darstellung, dort auf Effekte und macht dort ein Häkchen bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden". Im Auswahlfeld darunter könnt ihr dann ClearType auswählen. Nach einem Klick auf OK ist ClearType aktiviert. Sieht gleich besser aus, oder?

Das ganze lässt sich noch tunen. Dazu müsst ihr allerdings folgende Microsoft Site ansurfen:

Externer Link http://www.microsoft.com/typography/cleartype/ctpref.htm

Zuerst einmal müsst ihr das ActiveX Control erlauben, dann führt euch ein Assistent durch den Vorgang.

Quelle:

Winhelpline.info Link zu dem Thema

mfg Philipp

Geschrieben
... sehe die Intention Deiner Mitteilung nicht!?

:-D

ich denke einfach mal ein gut gemeinter Tip oder? :-D

Ich persönlich finde clear type miserabel und die normalen Schriftn viel schöner, aber ich guck mir das mal an, vlt hat sich ja was verändert :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich persönlich finde clear type miserabel und die normalen Schriftn viel schöner, aber ich guck mir das mal an, vlt hat sich ja was verändert :-D

Hallo,

sehe ich ganz genauso auf meinem TFT Monitor. Hab das, genau entgegengesetzt der Anleitung, abgestellt.

Aber vielleicht kommt das bei LCD Teilen ja anders? :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

clear type eingschaltet -> matschige Schrift

Cleartypetuner installiert und die Routine durchlaufen lassen, das Schriftbild ist wieder viel besser.

Hin- und Herschalten zwischen ein- und abgeschaltetem cleartype ergab identisches Schriftbild :-D

Super Tuner! :-D

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    • Du könntest eine Aluplatte und einen 2ohr Stutzen (siehe Link von Gerhard) nutzen. Oder du nimmst einen (aussen größeren) Rotax Max stutzen, drehst den passend nach aussen und setzt neue Bohrungen.   Das Problem ist und bleibt die Innenkontur.
    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
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