Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich hab hier kein Problem .. es gibt nur keine passendere Kategorie

hier könnt ihr ganz schnell und einfach die Schrift usw. am Rechner verbessern.

Ich habe keine Einbusen der Geschwindigkeit bemerkt.

Unter Windows XP könnt ihr das Schriftbild insbesondere für LCD Monitore mit ClearType erheblich verbessern. Dazu klickt Ihr in den Eigenschaften von Anzeige (zu erreichen über einen Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften) auf Darstellung, dort auf Effekte und macht dort ein Häkchen bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden". Im Auswahlfeld darunter könnt ihr dann ClearType auswählen. Nach einem Klick auf OK ist ClearType aktiviert. Sieht gleich besser aus, oder?

Das ganze lässt sich noch tunen. Dazu müsst ihr allerdings folgende Microsoft Site ansurfen:

Externer Link http://www.microsoft.com/typography/cleartype/ctpref.htm

Zuerst einmal müsst ihr das ActiveX Control erlauben, dann führt euch ein Assistent durch den Vorgang.

Quelle:

Winhelpline.info Link zu dem Thema

mfg Philipp

Geschrieben
... sehe die Intention Deiner Mitteilung nicht!?

:-D

ich denke einfach mal ein gut gemeinter Tip oder? :-D

Ich persönlich finde clear type miserabel und die normalen Schriftn viel schöner, aber ich guck mir das mal an, vlt hat sich ja was verändert :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich persönlich finde clear type miserabel und die normalen Schriftn viel schöner, aber ich guck mir das mal an, vlt hat sich ja was verändert :-D

Hallo,

sehe ich ganz genauso auf meinem TFT Monitor. Hab das, genau entgegengesetzt der Anleitung, abgestellt.

Aber vielleicht kommt das bei LCD Teilen ja anders? :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

clear type eingschaltet -> matschige Schrift

Cleartypetuner installiert und die Routine durchlaufen lassen, das Schriftbild ist wieder viel besser.

Hin- und Herschalten zwischen ein- und abgeschaltetem cleartype ergab identisches Schriftbild :-D

Super Tuner! :-D