Zum Inhalt springen

Serie II - Spanisches Wintermodell


Marcello

Empfohlene Beiträge

Gemeinde.

Ich möchte hiermit - nicht ganz ohne den gewissen Stolz, daß sie endlich da ist - meinen Neuerwerb nun auch hier offiziell vorstellen. Seit gestern ist sie da und schon ganz gut in meine kleine Lambretta-Family integriert: das Spanische Wintermodell Bj'64, besser auch als LI150 Serie II bekannt. Nach ein-zwei Überlegungen und dem Kommissar Zufall konnte ich die alte Lady zu uns aufs Festland retten. Lassen wir aber ein paar Bilder sprechen:

Ich kenne hier nur einen weiteren Besitzer eines Wintermodells, carrera, daherr würde mich natürlich interessieren, wer noch eine hat. Ich möchte da gerne zum Gedankenaustausch hier im Topic aufrufen.

Was ich jetzt bräuchte, wären ein paar Kleinteile, um das arg patinierte Gefährt als bald wieder in Schuss zu bekommen.

Wo bekomme ich nen Kotflügel herr ? Passt der von der Rallymaster oder gibt's Unterschiede ?

Hat wer noch patinierte Beinschildgummis für mich ? In grau wäre toll. Ebenso wäre ein Satz oder wenigstens schon mal ein paar Trittleisten vorne + hinten, patinös in grau von nutzen. Ich möchte die Brette eigentlich so fahren, außer halt die Beulen aus dem Beinschild ziehen lassen und hier da halt den Rost beseitigen. Natürlich brauche ich ein etwas stärkeres Agregat, habe da schon ein ein Schwoba-Tuning mit 200er gedacht. Allzuviel will ich halt nicht machen, nur son' bisschen was gehen soll eben. Der übergejauchte Lack ... ich glaub ich lass den so. Ist vermutlich mal gut gerollt oder schlecht gespritzt, aber den runtermachen ... ich trau mich nicht. Evtl. sieht's drunter noch schlimmer aus. Die Hauben sind super, vermutlich original oder gut nachgelackt.

Mehr auf meiner webpage - getaroundbetter.

--Wintermärchenerzähler.

post-304-1171131309_thumb.jpg

post-304-1171131316_thumb.jpg

post-304-1171131322_thumb.jpg

post-304-1171131328_thumb.jpg

post-304-1171131332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Die Farben sind auf jeden Fall die originalen, soweit man das auf den Fotos sehen kann. Das spanische weiß war recht hart, die Kaskade in grau & die Seitendeckel in diesem Pflaumenrot habe ich schon auf originalen S2Winter gesehen. Da hat halt jemand die Deckel vone einem anderen (gleichen) Roller ´draufgemacht. Vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen der Kaskade, probiers mal im LCGB oder beim http://www.clublambrettaeibar.com/

Gute Erfahrungen zum Entfernen von Überpinselungen habe ich mit "Sidol Backofenspray" gemacht, da kräuselt sich der Kunstharzlack nach einer Weile und läßt sich schön abziehen. Eine Nummer stärker ist "Loctide 4100 Dichtungsentferner", sowohl bei meiner NSU als auch einer Innocenti Special hat der O-Lack ohne Schäden überlebt. Bei der spanischen sollte man wohl besser mal vorher probieren, da die ja auf Grundierer verzichtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... cooler Bock, nur das "Wintermodell" war eine 175er mit Serie 3 Motor und einer innenliegenden Scheibenbremse. Die Optik war die Gleiche!

"Winter" (was wohl so etwas wie `Änderung` auf spanisch heißt) Modell war das spanische Update für die gesammte 2.Serie ~´65, sowohl die Li´s als auch die TV gabs vorher als Standart mit rundem Scheinwerfer und Deckel ohne Verstärkung, die TV hatte Scheibenbremse (angeblich war die Scheibenbremse als Extra zu ordern, ebenso bei der späteren Jet200).

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat halt jemand die Deckel vone einem anderen (gleichen) Roller ´draufgemacht.

Welchen Deckel meinst Du ? Seitendeckel ? Motordeckel ? Bitte Klärung.

nop: nix da. Hier wird nix verkauft.

Bräuchte übrigens noch 1-2 patinierte Dinge:

- Bremszug vorne, grau

- Tachozug, grau

- ein 2. Serien Backenverschlußhebel

Wenn wer was hat, bitte offerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte übrigens noch 1-2 patinierte Dinge:

- Bremszug vorne, grau

- Tachozug, grau

Wenn wer was hat, bitte offerieren.

Hast Du dich nicht ausgeloggt und jemand macht hier Späße oder sucht Mr. Allesmußneu tatsächlich alte Hüllen? :-D:-D:shit: Kann mich gut erinnern daß ich wegen so was ungefähr ein halbes Jahr verarscht wurde.

Äh, Bremszug müßte ich aber haben, man sorgt ja vor. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberhaftes Teil. Glückwunsch.

Wenn irgendwo so ein Kotflügel und Kaskade bestellt wird, wäre ich auch dabei. Sehr sexy.

Naja, mußt nur mal auf Die Balearen fliegen, da bekommste sowas. Problem, es hängt nen ganzer Roller noch dran :-DLI 150.

Sorry, aber hab heut selbst wieder gemerkt wie sche... es ist spanische Teile zu bekommen. Hab sogar in England angerufen. Wenigsten weiß ich jetzt ne Bezugsquelle für nen Serveta-Scheinwerfer, der Rest wieder negativ. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm. bräuchte da für ein ähnlich geartetes projekt folgende teile:

alles für li2, alles patinös (wenns sein muss auch mit richtig rost dran):

-seitenhauben möglichst nilgrün, aber auch andere farben, gerne mit hebeln

-gepäckfach-klappe hellgrau/hellbeige, gerne mit schloss

-tacho

-scheinwerfereinsatz + lampenzierring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information