Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemeinde.

Ich möchte hiermit - nicht ganz ohne den gewissen Stolz, daß sie endlich da ist - meinen Neuerwerb nun auch hier offiziell vorstellen. Seit gestern ist sie da und schon ganz gut in meine kleine Lambretta-Family integriert: das Spanische Wintermodell Bj'64, besser auch als LI150 Serie II bekannt. Nach ein-zwei Überlegungen und dem Kommissar Zufall konnte ich die alte Lady zu uns aufs Festland retten. Lassen wir aber ein paar Bilder sprechen:

Ich kenne hier nur einen weiteren Besitzer eines Wintermodells, carrera, daherr würde mich natürlich interessieren, wer noch eine hat. Ich möchte da gerne zum Gedankenaustausch hier im Topic aufrufen.

Was ich jetzt bräuchte, wären ein paar Kleinteile, um das arg patinierte Gefährt als bald wieder in Schuss zu bekommen.

Wo bekomme ich nen Kotflügel herr ? Passt der von der Rallymaster oder gibt's Unterschiede ?

Hat wer noch patinierte Beinschildgummis für mich ? In grau wäre toll. Ebenso wäre ein Satz oder wenigstens schon mal ein paar Trittleisten vorne + hinten, patinös in grau von nutzen. Ich möchte die Brette eigentlich so fahren, außer halt die Beulen aus dem Beinschild ziehen lassen und hier da halt den Rost beseitigen. Natürlich brauche ich ein etwas stärkeres Agregat, habe da schon ein ein Schwoba-Tuning mit 200er gedacht. Allzuviel will ich halt nicht machen, nur son' bisschen was gehen soll eben. Der übergejauchte Lack ... ich glaub ich lass den so. Ist vermutlich mal gut gerollt oder schlecht gespritzt, aber den runtermachen ... ich trau mich nicht. Evtl. sieht's drunter noch schlimmer aus. Die Hauben sind super, vermutlich original oder gut nachgelackt.

Mehr auf meiner webpage - getaroundbetter.

--Wintermärchenerzähler.

post-304-1171131309_thumb.jpg

post-304-1171131316_thumb.jpg

post-304-1171131322_thumb.jpg

post-304-1171131328_thumb.jpg

post-304-1171131332_thumb.jpg

Geschrieben

Sehr schön :-D Rallymaster Kotflügel sind doch einfach spanische. Bis jetz dachte ich immer, dass die einfach den Spezial Lenker tragen, aber das ist tatsächlich eine eigene Form. Serie II mit Spezial kombiniert.

Geschrieben

Glückwunsch!

Die Farben sind auf jeden Fall die originalen, soweit man das auf den Fotos sehen kann. Das spanische weiß war recht hart, die Kaskade in grau & die Seitendeckel in diesem Pflaumenrot habe ich schon auf originalen S2Winter gesehen. Da hat halt jemand die Deckel vone einem anderen (gleichen) Roller ´draufgemacht. Vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen der Kaskade, probiers mal im LCGB oder beim http://www.clublambrettaeibar.com/

Gute Erfahrungen zum Entfernen von Überpinselungen habe ich mit "Sidol Backofenspray" gemacht, da kräuselt sich der Kunstharzlack nach einer Weile und läßt sich schön abziehen. Eine Nummer stärker ist "Loctide 4100 Dichtungsentferner", sowohl bei meiner NSU als auch einer Innocenti Special hat der O-Lack ohne Schäden überlebt. Bei der spanischen sollte man wohl besser mal vorher probieren, da die ja auf Grundierer verzichtet haben.

Geschrieben
Wo gibbet den Master Kotflügel noch ? Hörte von Harrys Scootershop in Spanien ... hat da wer nen Link ?

Sers,

falls Du dort was bestellst, würde ich mich anschließen. Benötige noch nen Serveta Lenkeroberteil und nen Scheinwerfer. Warte aber noch auf deren Antwort, ob die sowas haben!

Gruß Johann

Geschrieben (bearbeitet)

Was stimmt denn mit dem vorhandenen Kotflügel nicht? :-D

Einfach ausbeulen und vielleicht etwas Pinseln, gibt einen authentischen look. :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

... cooler Bock, nur das "Wintermodell" war eine 175er mit Serie 3 Motor und einer innenliegenden Scheibenbremse. Die Optik war die Gleiche!

Geschrieben
Wo gibbet den Master Kotflügel noch ?

winkewinke! soll der weg? auch wenn er verbeult ist, hätte ich da interesse dran!

Geschrieben (bearbeitet)
... cooler Bock, nur das "Wintermodell" war eine 175er mit Serie 3 Motor und einer innenliegenden Scheibenbremse. Die Optik war die Gleiche!

"Winter" (was wohl so etwas wie `Änderung` auf spanisch heißt) Modell war das spanische Update für die gesammte 2.Serie ~´65, sowohl die Li´s als auch die TV gabs vorher als Standart mit rundem Scheinwerfer und Deckel ohne Verstärkung, die TV hatte Scheibenbremse (angeblich war die Scheibenbremse als Extra zu ordern, ebenso bei der späteren Jet200).

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

noch mal gratulation zu "esmeralda die spanische fliege". :-D

wieso willst du andere trittleisten haben? sind ja welche drauf! wenn du tauscht dann nehme ich gerne deine alten. such die dinger auch noch.

Geschrieben
Da hat halt jemand die Deckel vone einem anderen (gleichen) Roller ´draufgemacht.

Welchen Deckel meinst Du ? Seitendeckel ? Motordeckel ? Bitte Klärung.

nop: nix da. Hier wird nix verkauft.

Bräuchte übrigens noch 1-2 patinierte Dinge:

- Bremszug vorne, grau

- Tachozug, grau

- ein 2. Serien Backenverschlußhebel

Wenn wer was hat, bitte offerieren.

Geschrieben
Bräuchte übrigens noch 1-2 patinierte Dinge:

- Bremszug vorne, grau

- Tachozug, grau

Wenn wer was hat, bitte offerieren.

Hast Du dich nicht ausgeloggt und jemand macht hier Späße oder sucht Mr. Allesmußneu tatsächlich alte Hüllen? :-D:-D:shit: Kann mich gut erinnern daß ich wegen so was ungefähr ein halbes Jahr verarscht wurde.

Äh, Bremszug müßte ich aber haben, man sorgt ja vor. :-D

Geschrieben

Otto. Äpfel und Birnen.

Wenn ich restauriere, kommt alles neu. Wenn's alt bleiben soll, dann halt nicht. Ist doch einfach.

Nehme den Zug. Dealdetails per PM. :-D

Geschrieben

habe noch einen S2 hebel halter, aber keinen hebel selber. feder und kappe fehlt auch.

gibts uebrigens als set von scootRS, qualitaet duerfte aehnlich den S3 haltern gut sein!

Geschrieben
Zauberhaftes Teil. Glückwunsch.

Wenn irgendwo so ein Kotflügel und Kaskade bestellt wird, wäre ich auch dabei. Sehr sexy.

Naja, mußt nur mal auf Die Balearen fliegen, da bekommste sowas. Problem, es hängt nen ganzer Roller noch dran :-DLI 150.

Sorry, aber hab heut selbst wieder gemerkt wie sche... es ist spanische Teile zu bekommen. Hab sogar in England angerufen. Wenigsten weiß ich jetzt ne Bezugsquelle für nen Serveta-Scheinwerfer, der Rest wieder negativ. :-D

Geschrieben

ähm. bräuchte da für ein ähnlich geartetes projekt folgende teile:

alles für li2, alles patinös (wenns sein muss auch mit richtig rost dran):

-seitenhauben möglichst nilgrün, aber auch andere farben, gerne mit hebeln

-gepäckfach-klappe hellgrau/hellbeige, gerne mit schloss

-tacho

-scheinwerfereinsatz + lampenzierring

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
    • Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen...  Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 
    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information