Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.....was wird das jetzt??? :-D

Das frage ich mich auch? Stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung. Ich wollte ursprünglich auch den Rapido, weil sich die Beschreibung ja so schön liest und der in diesem Upgrade Kit enthalten ist. In der Praxis sieht das aber anscheinend anders aus.

Langfristiges Ziel ist eh der TS1. Habe meine Planung deshalb (u.a. aus Budgetgründen, will endlich fahren) umgestellt auf:

- Stage IV (den mit dem richtigen Laufspiel von LTH)

- 60er Welle

- 30er Vergaser

- JL Road

Diese Kombi soll die Basis für einen späteren Wechsel auf TS1 sein (Schritt für Schritt, wie gerade Geld da ist). Macht die LW Sinn bei dem Inder?

Geschrieben
warum verzichtest nicht auf den JL und kaufst dafür den oanser?

Weil der so schön laut ist :-D

Nee, ich dachte die Kombi ist insgesamt stimmiger als ein TS1 mit 30er Vergaser und Clubman. Ich rechne z.Z. verschiedene Konstellationen durch. TS1 ist da auch bei, aber irgendwie wird es da immer richtig teuer.

Das Problem ist, dass ich Kurbelwelle (uralt), Vergaser (ist von der 125er) und Auspuff (ist komplett Schrott) auf jeden Fall brauche. Die wollte ich dann schon mal im Hinblick auf TS1 auswählen, d.h. 30er anstatt 25er JLRoad anstatt Clubman, LHW anstatt Standard Race. Nur dann reicht es nicht mehr für TS1, ich brauche ja schließlich noch ein paar Teile (Block, Kette, Ritzel, Spanner...). Deshalb war die Idee, diese Konstellation erst mal mit nem Inder zu fahren.

Geschrieben
Weil der so schön laut ist :-D

Nee, ich dachte die Kombi ist insgesamt stimmiger als ein TS1 mit 30er Vergaser und Clubman.

Sollte auch funktionieren, siehe Auspufftest.

Wenn du ne Langhubwelle nimmst, hast doch platz um die Steuerzeiten dem Puff anzupassen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sollte auch funktionieren, siehe Auspufftest.

Wenn du ne Langhubwelle nimmst, hast doch platz um die Steuerzeiten dem Puff anzupassen. :-D

Also Du meinst TS1 mit LHW, 30er und Clubman.

Und wenn sich das Budget erholt hat, später mal den RAP mit Überarbeitung des TS1.

Bearbeitet von Morris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung