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Brauche neues Auto: Billig im Unterhalt


150Gs/3

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aus beruflichen Gründen muss ich mir ein 2. Auto zulegen. Normalerweise schwöre ich auf VW passat, aber ich denke nicht da in meiner Preisklasse fündig zu werden.

Besonders wichtig sind mir niedrige Versicherungbeiträge. Steuer sollte auch nicht zu hoch sein. Ich will damit nicht weit fahren, so 5000km im Jahr.

Bisher habe ich an folgendes gedacht: VW Bulli (Diesel, Aufgelastet und WOMO), W123 Coupe 230 CE mit Kat (165? Versicherung über den Club), Fiat 500,

Ich will keinen Fiesta, Corsa oder Renault oder sowas in der Art. Kein Mädchenauto.

Könnt ihr mich da beraten?

Gruß

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Ich glaube der W 123 Coupe mit ger. Kat hat nur Euronorm 1 und kostet ca. 580 ? Steuern.

Gruß Hemmiti :-D

Ups....dacht ich hätte was mit E2 Nachrüstsätzen gelesen....Also steuern bis 300?/Jahr. Ein Freund hat neulich eine schöne E-Klasse Bj. 87 mit V8 geschossen. 3000? und Zustand wie neu.....aber sowas ist mir zu groß.

Die Karre sollte max. 3000? kosten.

habe nachgerechnet: Der W123er 230 CE kostet 350? Steuern...

Bearbeitet von 150Gs/3
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Na ja, das Auto hat er mit "Freundschafts" und "Lieberhaberrabatt" bekommen.....ist echt ein riesen Schiff. Caddy hat mir zu wenig sitze und Opel kommt mir nicht ins Haus.

Obwohl: Was muss ich denn so für einen Caddy anlegen, von den Kosten?

Bearbeitet von 150Gs/3
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Ähnliche Konstellation hatten wir ja jetzt auch gerade. Ich habe alles mögliche durchgerechnet, Preise verglichen u.s.w.. Mein Resumee, kauf Dir ein Auto mit H-Zulassung. Bekommt man relativ günstig in vernünftigen Zustand (wenn man nicht gerade so bestimmte hippe Modelle oder die jeweiligen Sportmotorisierungen haben möchte) und von den laufenden Kosten wirklich günstig. Steuern sind pauschal 191,- ? im Jahr, Versicherung für einen 17M zahlen wir jetzt 138,- ? für Haftpflicht und Teilkasko zusammen.

(Gestern war ich übrigens mit dem Teil Getränke holen, 8 Kisten (Sprudel, bier und eine große Klappkiste mit Altglas) im Kofferraum einer Limousine. Autos mit so einem Kofferraum bekommt man doch heute gar nicht mehr, da müßte dann gleich ein Kombi her.

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Für den 123er mit dem 2,3-Liter bekommt man auch Kats mit besserer Einstufung als Euro 1, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man ein ordentliches Coupé für max. 3000,-? kriegt :-D Bei dem Budget würde ich eher nach einem BMW schauen. Die älteren Limousinen sind eigentlich alle recht günstig, besonders E28 und E30.

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Ein W123 Kat auf E2 umgerüstet kostet Dich danach 169 Euro Steuern !!!! :-D

E2 nicht gleich Euro2... oder du meinen Euro2?

E2 ist Euro1 - frag mich nicht wie, warum und weshalb das Anfang der neunziger Jahre in div.

Fahrzeugscheinen von Neufahrzeugen auftauchte und später dann von Kieshofhändlern als

Euro2 "verkauft" wurde. Spätestens bei der Steuerabrechnung war die Kartoffel abgepellt... :-D

Also immer auuuussprechen das Wort mit E Euro2 nicht E2 :-D

Zurück zum Thema. E34 5er BMW ist ein feines Auto, bin 3 Jahre und 75tsd km lang einen 525i 24V gefahren,

einmal vorne die Spurstangenköpfe austauschen lassen, einmal Bremsscheiben vorne, das wars! Sehr zuverlässig

und sparsam gewesen (trotz Automatik um die 10-11,5 L) und mit nem Kaltlaufregler bekommt man den auch

auf Euro2, vielleicht sogar auf D3(?)...zumindest bei den moderneren 4-Ventil Maschinen (ab 1991 glaub ich gabs die

im 520i und 525i) könnt ich mir das vorstellen.

Und ist mal sicher kein Frauenauto :shit:

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Dann hast Du allerdings sehr gute Chancen, genau so einen zu bekommen:

Schrottkarre 500,- ?

+ Tachostand manipuliert 100,- ?

+ Mogel-TÜV 200,- ?

+ professionelle Autoaufbereitung 200,- ?

ergibt in Summe Kaufpreis von 2500,- - 3000,- ? für "gepflegtes Fahrzeug, technisch top, TÜV / AU neu"

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Vielleicht bin ich ja was Autohändler angeht der übertriebene Skeptiker, aber ich würde bei so einem Händler, kein Auto in dieser Preisklasse kaufen. Entweder so billig, daß man sicher sein kann, daß da nicht manipuliert wurde oder gar nicht. Immerhin ist der Wagen auch schon 13 Jahre alt, da kann einiges passiert sein und wenn das halbwegs clever gemacht wurde, dann merkt das auch ein Gutachter bei so einem Standard gebrauchtwagen Check nicht (Unfallschäden, Tachomanipulation, etc.).

Dann kommt natürlich noch dazu, daß bei solchen Wagen ein hohes Risiko besteht, daß elektrische Defekte auftreten, die dann schnell teuer werden können.

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Wenn E34 5er, dann einen ab Baujahr 93.

Dann hat er auf jeden fall schon Vanos(Variable Nockenwellenverstellung)

Der Motor soll der haltbarste in dem Modell sein.

Der verbrauch des 2,5ers liegt nicht über dem des 2Liters, hat aber deutlich mehr Puste von unten.

520 ist etwas kraftlos.

Aus Rentnerhand kann man die grad günstig schiessen.

2500 sollte man schon ausgeben oder Glück haben.

Bloß keine überflüssigen elektronischen extras wie eFh oder gar Niveauregulierung.

Da macht man nix mehr selber und in der Werkstatt kostets richtig Geld.

Edith meint, wenn du eher auf was altes stehst, such dir nen 525e E28.

2,7liter, 129ps und Drehmoment satt.

Bin ich selbst jahrelang gefahren.

Wenn man den easy fährt, nimmt der 7-8 Liter.

Gute sind mittlerweile allerdings rar und teuer.

Bearbeitet von schlucke
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Meinst du? Ich lass eh jedes Auto vor Kauf von der Dekra checken.

Bei wirklich guten Manipulationen fällt sogar Dekra und Tüv rein, daher wäre ich bei "sehr günstigen" Angeboten immer vorsichtig! Können schließlich auch nur nach Schweißarbeiten, Pedalen Sitzen usw gucken.

Und egal ob der Typ das Auto geschenkt bekommt oder nicht, wenn kein realer Marktpreis gefordert wird KANN eigentlich nur was faul sein! oder der Typ ist ein idiot, wobei er dann warscheinlich nicht in dem Gewerbe tätig währe!

Obwohl man bei teuren Angeboten genau so gut beschissen weren kann :-D

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Wenn E34 5er, dann einen ab Baujahr 93.

Dann hat er auf jeden fall schon Vanos(Variable Nockenwellenverstellung)

Der Motor soll der haltbarste in dem Modell sein.

Der verbrauch des 2,5ers liegt nicht über dem des 2Liters, hat aber deutlich mehr Puste von unten.

520 ist etwas kraftlos.

Aus Rentnerhand kann man die grad günstig schiessen.

2500 sollte man schon ausgeben oder Glück haben.

Bloß keine überflüssigen elektronischen extras wie eFh oder gar Niveauregulierung.

Da macht man nix mehr selber und in der Werkstatt kostets richtig Geld.

Meine Reden! hatte ja den besagten 525i 24V mit Vanos, und der war nicht nur

laut Bordbuch das sparsamste (Benziner-)Modell der Baureihe (sogar sparsamer als

der gleich Motor mit 5-Gang Handschaltung!).

Ich hatte damals das ganze Sortiment drin, 4x Efh, Klima, Elektr. Schiebedach, Tempomat,

Sportsitze, etc. etc. Hätte mir Chefchen nicht einen Dienstwagen angeboten... ich hätt ihn noch. :-D

Meiner war 10/1992 gebaut, habe ihn 2000 für 13.800 DM gekauft gehabt (80.000km auf der Uhr, 2te Hand von Privat)

und habe Ihn dann 2004 mit 165.000km auf der Uhr für 3800 ? verkauft. Heute dürfte also so einer nicht mehr als

2000-2500 ? kosten, denn meiner hatte bis auf einen paar Kratzer keine defekte...

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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