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Brauche neues Auto: Billig im Unterhalt


150Gs/3

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aus beruflichen Gründen muss ich mir ein 2. Auto zulegen. Normalerweise schwöre ich auf VW passat, aber ich denke nicht da in meiner Preisklasse fündig zu werden.

Besonders wichtig sind mir niedrige Versicherungbeiträge. Steuer sollte auch nicht zu hoch sein. Ich will damit nicht weit fahren, so 5000km im Jahr.

Bisher habe ich an folgendes gedacht: VW Bulli (Diesel, Aufgelastet und WOMO), W123 Coupe 230 CE mit Kat (165? Versicherung über den Club), Fiat 500,

Ich will keinen Fiesta, Corsa oder Renault oder sowas in der Art. Kein Mädchenauto.

Könnt ihr mich da beraten?

Gruß

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Ich glaube der W 123 Coupe mit ger. Kat hat nur Euronorm 1 und kostet ca. 580 ? Steuern.

Gruß Hemmiti :-D

Ups....dacht ich hätte was mit E2 Nachrüstsätzen gelesen....Also steuern bis 300?/Jahr. Ein Freund hat neulich eine schöne E-Klasse Bj. 87 mit V8 geschossen. 3000? und Zustand wie neu.....aber sowas ist mir zu groß.

Die Karre sollte max. 3000? kosten.

habe nachgerechnet: Der W123er 230 CE kostet 350? Steuern...

Bearbeitet von 150Gs/3
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Na ja, das Auto hat er mit "Freundschafts" und "Lieberhaberrabatt" bekommen.....ist echt ein riesen Schiff. Caddy hat mir zu wenig sitze und Opel kommt mir nicht ins Haus.

Obwohl: Was muss ich denn so für einen Caddy anlegen, von den Kosten?

Bearbeitet von 150Gs/3
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Ähnliche Konstellation hatten wir ja jetzt auch gerade. Ich habe alles mögliche durchgerechnet, Preise verglichen u.s.w.. Mein Resumee, kauf Dir ein Auto mit H-Zulassung. Bekommt man relativ günstig in vernünftigen Zustand (wenn man nicht gerade so bestimmte hippe Modelle oder die jeweiligen Sportmotorisierungen haben möchte) und von den laufenden Kosten wirklich günstig. Steuern sind pauschal 191,- ? im Jahr, Versicherung für einen 17M zahlen wir jetzt 138,- ? für Haftpflicht und Teilkasko zusammen.

(Gestern war ich übrigens mit dem Teil Getränke holen, 8 Kisten (Sprudel, bier und eine große Klappkiste mit Altglas) im Kofferraum einer Limousine. Autos mit so einem Kofferraum bekommt man doch heute gar nicht mehr, da müßte dann gleich ein Kombi her.

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Für den 123er mit dem 2,3-Liter bekommt man auch Kats mit besserer Einstufung als Euro 1, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man ein ordentliches Coupé für max. 3000,-? kriegt :-D Bei dem Budget würde ich eher nach einem BMW schauen. Die älteren Limousinen sind eigentlich alle recht günstig, besonders E28 und E30.

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Ein W123 Kat auf E2 umgerüstet kostet Dich danach 169 Euro Steuern !!!! :-D

E2 nicht gleich Euro2... oder du meinen Euro2?

E2 ist Euro1 - frag mich nicht wie, warum und weshalb das Anfang der neunziger Jahre in div.

Fahrzeugscheinen von Neufahrzeugen auftauchte und später dann von Kieshofhändlern als

Euro2 "verkauft" wurde. Spätestens bei der Steuerabrechnung war die Kartoffel abgepellt... :-D

Also immer auuuussprechen das Wort mit E Euro2 nicht E2 :-D

Zurück zum Thema. E34 5er BMW ist ein feines Auto, bin 3 Jahre und 75tsd km lang einen 525i 24V gefahren,

einmal vorne die Spurstangenköpfe austauschen lassen, einmal Bremsscheiben vorne, das wars! Sehr zuverlässig

und sparsam gewesen (trotz Automatik um die 10-11,5 L) und mit nem Kaltlaufregler bekommt man den auch

auf Euro2, vielleicht sogar auf D3(?)...zumindest bei den moderneren 4-Ventil Maschinen (ab 1991 glaub ich gabs die

im 520i und 525i) könnt ich mir das vorstellen.

Und ist mal sicher kein Frauenauto :shit:

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Dann hast Du allerdings sehr gute Chancen, genau so einen zu bekommen:

Schrottkarre 500,- ?

+ Tachostand manipuliert 100,- ?

+ Mogel-TÜV 200,- ?

+ professionelle Autoaufbereitung 200,- ?

ergibt in Summe Kaufpreis von 2500,- - 3000,- ? für "gepflegtes Fahrzeug, technisch top, TÜV / AU neu"

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Vielleicht bin ich ja was Autohändler angeht der übertriebene Skeptiker, aber ich würde bei so einem Händler, kein Auto in dieser Preisklasse kaufen. Entweder so billig, daß man sicher sein kann, daß da nicht manipuliert wurde oder gar nicht. Immerhin ist der Wagen auch schon 13 Jahre alt, da kann einiges passiert sein und wenn das halbwegs clever gemacht wurde, dann merkt das auch ein Gutachter bei so einem Standard gebrauchtwagen Check nicht (Unfallschäden, Tachomanipulation, etc.).

Dann kommt natürlich noch dazu, daß bei solchen Wagen ein hohes Risiko besteht, daß elektrische Defekte auftreten, die dann schnell teuer werden können.

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Wenn E34 5er, dann einen ab Baujahr 93.

Dann hat er auf jeden fall schon Vanos(Variable Nockenwellenverstellung)

Der Motor soll der haltbarste in dem Modell sein.

Der verbrauch des 2,5ers liegt nicht über dem des 2Liters, hat aber deutlich mehr Puste von unten.

520 ist etwas kraftlos.

Aus Rentnerhand kann man die grad günstig schiessen.

2500 sollte man schon ausgeben oder Glück haben.

Bloß keine überflüssigen elektronischen extras wie eFh oder gar Niveauregulierung.

Da macht man nix mehr selber und in der Werkstatt kostets richtig Geld.

Edith meint, wenn du eher auf was altes stehst, such dir nen 525e E28.

2,7liter, 129ps und Drehmoment satt.

Bin ich selbst jahrelang gefahren.

Wenn man den easy fährt, nimmt der 7-8 Liter.

Gute sind mittlerweile allerdings rar und teuer.

Bearbeitet von schlucke
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Meinst du? Ich lass eh jedes Auto vor Kauf von der Dekra checken.

Bei wirklich guten Manipulationen fällt sogar Dekra und Tüv rein, daher wäre ich bei "sehr günstigen" Angeboten immer vorsichtig! Können schließlich auch nur nach Schweißarbeiten, Pedalen Sitzen usw gucken.

Und egal ob der Typ das Auto geschenkt bekommt oder nicht, wenn kein realer Marktpreis gefordert wird KANN eigentlich nur was faul sein! oder der Typ ist ein idiot, wobei er dann warscheinlich nicht in dem Gewerbe tätig währe!

Obwohl man bei teuren Angeboten genau so gut beschissen weren kann :-D

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Wenn E34 5er, dann einen ab Baujahr 93.

Dann hat er auf jeden fall schon Vanos(Variable Nockenwellenverstellung)

Der Motor soll der haltbarste in dem Modell sein.

Der verbrauch des 2,5ers liegt nicht über dem des 2Liters, hat aber deutlich mehr Puste von unten.

520 ist etwas kraftlos.

Aus Rentnerhand kann man die grad günstig schiessen.

2500 sollte man schon ausgeben oder Glück haben.

Bloß keine überflüssigen elektronischen extras wie eFh oder gar Niveauregulierung.

Da macht man nix mehr selber und in der Werkstatt kostets richtig Geld.

Meine Reden! hatte ja den besagten 525i 24V mit Vanos, und der war nicht nur

laut Bordbuch das sparsamste (Benziner-)Modell der Baureihe (sogar sparsamer als

der gleich Motor mit 5-Gang Handschaltung!).

Ich hatte damals das ganze Sortiment drin, 4x Efh, Klima, Elektr. Schiebedach, Tempomat,

Sportsitze, etc. etc. Hätte mir Chefchen nicht einen Dienstwagen angeboten... ich hätt ihn noch. :-D

Meiner war 10/1992 gebaut, habe ihn 2000 für 13.800 DM gekauft gehabt (80.000km auf der Uhr, 2te Hand von Privat)

und habe Ihn dann 2004 mit 165.000km auf der Uhr für 3800 ? verkauft. Heute dürfte also so einer nicht mehr als

2000-2500 ? kosten, denn meiner hatte bis auf einen paar Kratzer keine defekte...

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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