Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leutz!

hab heute meinen zukünftigen malle-block (hat einstweilen noch ein club-kamerad aber er wird bald in meine reuse wechseln)

zerlegt weil der dritte gang unter volllast manchmal gesprungen ist.

ok. block gespalten, wird der 3. im AR*** sein aber dann:

:-D:shit::-D:-D

dann die getriebezahnräder, primär, lager etc gecheckt -> wunderbar. keine abnützung oder sowas aber die kulu hats nicht überlebt.

ist eine 4scheiben kulu für PV/speziel etc... hat auch ziemlich gemieft die gute. federn wurden schon verstärkte genommen

aber das hat mich echt verdutzt.....

aber gut. nun brauch ich eine neue mit der mir das nicht mehr passiert -> was sollt ich am besten verbauen?

ach ja zum setup:

136malle direkt mit zu 80% vollem fräsprogramm :-)

25er gaser

22er schräg

sip curly

kann ich die übersetzung beibehalten oder sollt ich eine andere nehmen? block ließ sich auch nur seltsam schwer spalten -

also die hälften gingen sehr schwer auseinander...

kann das ein grund sein? sollt ich nur eine andere kulu geben oder auch gleich den ganzen antriebssatz wechseln?

bin echt ratlos........

:-D

alex

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Dass die Hälften schwer voneinader gehen kann auch daran laigen da sich m passtift und an den Schrauben Rost an gesezt hat was sich ins Alu gefressen hat, das war bei neinem Block der fall

Geschrieben (bearbeitet)

22 schräg ist 2,86 oder? War mir persönlich zu kurz. Ist aber natürlich Geschmacksache. Was für ein Auspuff ist/kommt denn drauf?

Sehe jetzt nicht, was an der Kupplung so schlimm kaputt ist. Der oberste Belag sieht nen bisschen fertig aus, aber die sind ja schnell und günstig getauscht. Wieso eigentlich Federn?

Der Korb sieht am Konus auch nicht so ganz fit aus. Kann man aber auf Fotos immer so schlecht erkennen.

Ganzen Antriebssatz wechseln wegen gelegentlichem Gangspringen? Nicht wirklich! Guck zu dem Thema mal hier und hier.

Auch noch empfehlenswert.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
22 schräg ist 2,86 oder? War mir persönlich zu kurz. Ist aber natürlich Geschmacksache. Was für ein Auspuff ist/kommt denn drauf?

Sehe jetzt nicht, was an der Kupplung so schlimm kaputt ist. Der oberste Belag sieht nen bisschen fertig aus, aber die sind ja schnell und günstig getauscht. Wieso eigentlich Federn?

Der Korb sieht am Konus auch nicht so ganz fit aus. Kann man aber auf Fotos immer so schlecht erkennen.

Ganzen Antriebssatz wechseln wegen gelegentlichem Gangspringen? Nicht wirklich! Guck zu dem Thema mal hier und hier.

Auch noch empfehlenswert.

richtig.

auspuff war zeitlang ein sip curly bzw zeitweise ein zirri silent drauf. die gute drehte wie die sau.... kann das schuld sein?

korb am konus ist eingerissen und die "laschen" sollten bündig sein > die äußerste ist an den laschen umgebogen und

steht nicht mehr in der flucht mit den anderen... das machte uns stutzig...

EDIT fragt noch: soll ich eine andere kulu nehmen? welche passt denn noch ohne großartige modifiaktionen?

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Upps. Hatte überlesen, dass der Auspuff schon im ersten Post erwähnt war. Meinte das aber nicht als Schadensanalyse, sondern wegen der Übersetzungsempfehlung. So ne kurze Primär mach natürlich nur mit einem gut drehenden Auspuff überhaupt Sinn. Mir ist die 2,86er jedenfalls zu kurz. Ich würde schon ne 2,54 nehmen. Evtl. halt mit kurzem Vierten.

Das der Korb gerissen ist, kann ich immernoch nicht auf den Bildern erkennen. Aber wenn du das sagst, wird das schon so sein. Dann ist der Korb natürlich schrott.

Nochmal zum Thema Federn: Ist das jetzt ne v50 Kupplung mit einer Zentralfeder oder ein XL2 mit sechs Federn?

Zu den Laschen: War das auch schon so "im Primärkorb" verdreht? Kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Geschrieben
Upps. Hatte überlesen, dass der Auspuff schon im ersten Post erwähnt war. Meinte das aber nicht als Schadensanalyse, sondern wegen der Übersetzungsempfehlung. So ne kurze Primär mach natürlich nur mit einem gut drehenden Auspuff überhaupt Sinn. Mir ist die 2,86er jedenfalls zu kurz. Ich würde schon ne 2,54 nehmen. Evtl. halt mit kurzem Vierten.

Das der Korb gerissen ist, kann ich immernoch nicht auf den Bildern erkennen. Aber wenn du das sagst, wird das schon so sein. Dann ist der Korb natürlich schrott.

Nochmal zum Thema Federn: Ist das jetzt ne v50 Kupplung mit einer Zentralfeder oder ein XL2 mit sechs Federn?

Zu den Laschen: War das auch schon so "im Primärkorb" verdreht? Kann mir das nicht so ganz vorstellen.

V50-kulu mit zentralfeder - die von malossi ist drin. hatte ich federN geschrieben??? ach ja. sorry. :-D

war auch im korb schon so verdreht. da war der äußerte belag einfach nicht mehr in der flucht.......

hab ich auch noch nicht gesehen vorher.