Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündkerze von Bosch

görkman

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Der Unterschied (außer Preis) zwischen Kupfer und Silberkerzen ist echt nicht spürbar. Deutlichen Unterschied merkt man aber zwischen Kupferkerze und Platin W3DP0. Ich finde, hier rechnet sich der (üppige) Mehrpreis.... :-D man braucht dann auch NIE mehr eine neue kaufen, die hält absolut ewig (im KFZ>100000km), beim Roller hab ich nach 20000km noch kein Verschleiß.

ich fahre auch gerne die platinkerze mit angespitzen polen.

die zündet jeden scheiß.

leistungssteigernd ist sie natürlich nicht.

wichtig ist aber daß man die vergasereistellung mit ner normalen kupferkerze macht da die platinkerzen das bild verfälschen (eben weil sie jeden scheiß zünden)

angeblich ist der einzige unterschied zwischen kupferkerze und silberkerze der, daß die silberkerze langlebiger ist.

Also ich weiß nicht. Bei meiner Freundin ihrer V50 mit Polini 75ccm hab ich etliche Platinkerzen geschossen. Finde, dass die wesentlich empfindlicher sind als die oldschool Kupfer Kerzen. Abgesehen davon finde ich Bosch eh :-D . Als ich noch in einer Motorradwerkstatt gearbeitet habe, hatte wir oft bei nagelneuen Kerzen Ausschuss. Würde Champion bevorzugen, meine Erfahrung.