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Geschrieben

Hi wollte mal wissen ob ich eine Bosch W3CS Kerze mit meinem

Malle 210 fahren kann???

Und ob das eine gute Kerze ist oder welche vielleicht besser wäre?

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß görkman :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Unterschied (außer Preis) zwischen Kupfer und Silberkerzen ist echt nicht spürbar. Deutlichen Unterschied merkt man aber zwischen Kupferkerze und Platin W3DP0. Ich finde, hier rechnet sich der (üppige) Mehrpreis.... :-D man braucht dann auch NIE mehr eine neue kaufen, die hält absolut ewig (im KFZ>100000km), beim Roller hab ich nach 20000km noch kein Verschleiß.

Geschrieben

ich fahre auch gerne die platinkerze mit angespitzen polen.

die zündet jeden scheiß.

leistungssteigernd ist sie natürlich nicht.

wichtig ist aber daß man die vergasereistellung mit ner normalen kupferkerze macht da die platinkerzen das bild verfälschen (eben weil sie jeden scheiß zünden)

angeblich ist der einzige unterschied zwischen kupferkerze und silberkerze der, daß die silberkerze langlebiger ist.

Geschrieben

Und nicht vergessen das Silber den elektrischen Strom noch besser leitet als Kupfer. Das heißt ja das dann der Funke noch schneller und besser durchzündet und .......

Ach nein, war nur Spass. :-D

Geschrieben

Also ich weiß nicht. Bei meiner Freundin ihrer V50 mit Polini 75ccm hab ich etliche Platinkerzen geschossen. Finde, dass die wesentlich empfindlicher sind als die oldschool Kupfer Kerzen. Abgesehen davon finde ich Bosch eh :-D . Als ich noch in einer Motorradwerkstatt gearbeitet habe, hatte wir oft bei nagelneuen Kerzen Ausschuss. Würde Champion bevorzugen, meine Erfahrung.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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