Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Run"-Patch Eurovespa Kreuzlingen 1990


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube mit den Patches habe ich mir damals in Kreuzlingen damals den Bierschaum vom Mund gewischt...

Sorry, musste jetzt sein... aber versuchs mal direkt bei uns Schweizern. Ich denke da hast Du ev. mehr Glück: www.vespaclub.ch

Geschrieben
Ich glaube mit den Patches habe ich mir damals in Kreuzlingen damals den Bierschaum vom Mund gewischt...

Sorry, musste jetzt sein... aber versuchs mal direkt bei uns Schweizern. Ich denke da hast Du ev. mehr Glück: www.vespaclub.ch

Zumindest die Kreuzlinger sind nicht im Stande, eMails zu beantworten....

Habe übrigens damals eben wie Du gehandelt und mir danach noch den Popes abgwischt. Patch ins Gebüsch und gut. Tja. :-D

Geschrieben
Zumindest die Kreuzlinger sind nicht im Stande, eMails zu beantworten....

Gibt es i.d. Schweiz schon Internet? Nicht mal der Vespa-Club-Schweiz meldet sich. Das halte ich dann doch für sehr schwach... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist das der Club, der eigentlich in Konstanz zu Hause ist? Wenn ein Manfred da der Chief ist, kann das daran liegen das er von Email kein Plan hat und alles seinen Sohn machen lässt...kann ihn ja mal fragen wenn ich ihn sehe....

Geschrieben
Ist das der Club, der eigentlich in Konstanz zu Hause ist? Wenn ein Manfred da der Chief ist, kann das daran liegen das er von Email kein Plan hat und alles seinen Sohn machen lässt...kann ihn ja mal fragen wenn ich ihn sehe....

*bettel* ja bitte, mach´ mal! Danke!! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ist das der Club, der eigentlich in Konstanz zu Hause ist? Wenn ein Manfred da der Chief ist, kann das daran liegen das er von Email kein Plan hat und alles seinen Sohn machen lässt...kann ihn ja mal fragen wenn ich ihn sehe....

Unne? :-D

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung