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Geschrieben

Eine Frage: ich habe noch ein leichtes PK LüRa mit großem Konus rumfliegen, für das ich keine Verwendung habe. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass es dieses ja auch umgebaut für die PX gibt. Gibt es da irgendwo die Maße um eine PX Nut einfräsen zu lassen? Ist das ohne weiteres möglich, oder lohnt der Aufwand nicht?

Geschrieben

Wennst jemanden in einer fähigen Schlosserei kennst, macht er dir das in der Mittagspause für einen Kasten Bier. Gefräßt wird sowas nich, das wird "geräumt"! Den Winkelversatz hab ich jetzt nicht im Kopf, aber was spricht dagegen, die Zündgrunplatte einfach so zu verdrehen, dass es mit der originalen 50'er Nut wieder passt? Musst ja nur 3 neue Langlöcher machen und evtl. die Kabel anders verlegen! Dies wär mir persönlich lieber, könnt ich selber machen, und vieleicht auch billiger!

:-D

Max

Geschrieben

Ich würde Dir auch eher zu der von Snowmax beschriebenen Variante raten. Ist wirklich kein großer Akt.

Um an den richtigen Versatz zu kommen lege einfach das Pk Lüfterrad neben ein PX Lüfterrad. Dann ganz einfach mit einem Geo-Dreick ausmessen.

Kommt ja nicht auf ein / zwei Grad an, da Du ja ,genau wie original auch, wieder Langlöcher reinmachen und den genauen Zündzeitpunkt per Blitzomat einstellen solltest.

Geschrieben

Prognose:

Die Suche nach einer Schlosserei wird daran scheitern, daß kaum eine Bude die dünne Räumnadel, geschweige denn die erforderliche konischen Führung vorweisen kann. :-D

Geschrieben

Hallo,

wozu eingedlich ne Nut fräsen/feilen. Wenn man sich da einfach ne entsprechende Markierung auf dem Lüra und der Kurbelwelle( vorne vor dem Gewinde) mit nem dünnen Edding macht, müßte das doch mit etwas Geduld und Zündung blitzen auch machbar sein. Den Keil läßt man halt weg, ist dann ja eh überflüssig.

Geschrieben

evtl könnte es dir reichen wenn du die Grundplatte um ein Loch verdrehst. Ich hab den genauen Abstand nicht im Kopf, aber wenn ich mich vom HP4 erinnere müßte es grob hingehen. Ein bisschen Feinarbeit u. verlängern der Langlöcher wird schon noch nötig sein.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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