Zum Inhalt springen

Nut in PK-Polrad einfräsen


Dimple

Empfohlene Beiträge

Eine Frage: ich habe noch ein leichtes PK LüRa mit großem Konus rumfliegen, für das ich keine Verwendung habe. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass es dieses ja auch umgebaut für die PX gibt. Gibt es da irgendwo die Maße um eine PX Nut einfräsen zu lassen? Ist das ohne weiteres möglich, oder lohnt der Aufwand nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst jemanden in einer fähigen Schlosserei kennst, macht er dir das in der Mittagspause für einen Kasten Bier. Gefräßt wird sowas nich, das wird "geräumt"! Den Winkelversatz hab ich jetzt nicht im Kopf, aber was spricht dagegen, die Zündgrunplatte einfach so zu verdrehen, dass es mit der originalen 50'er Nut wieder passt? Musst ja nur 3 neue Langlöcher machen und evtl. die Kabel anders verlegen! Dies wär mir persönlich lieber, könnt ich selber machen, und vieleicht auch billiger!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch eher zu der von Snowmax beschriebenen Variante raten. Ist wirklich kein großer Akt.

Um an den richtigen Versatz zu kommen lege einfach das Pk Lüfterrad neben ein PX Lüfterrad. Dann ganz einfach mit einem Geo-Dreick ausmessen.

Kommt ja nicht auf ein / zwei Grad an, da Du ja ,genau wie original auch, wieder Langlöcher reinmachen und den genauen Zündzeitpunkt per Blitzomat einstellen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wozu eingedlich ne Nut fräsen/feilen. Wenn man sich da einfach ne entsprechende Markierung auf dem Lüra und der Kurbelwelle( vorne vor dem Gewinde) mit nem dünnen Edding macht, müßte das doch mit etwas Geduld und Zündung blitzen auch machbar sein. Den Keil läßt man halt weg, ist dann ja eh überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl könnte es dir reichen wenn du die Grundplatte um ein Loch verdrehst. Ich hab den genauen Abstand nicht im Kopf, aber wenn ich mich vom HP4 erinnere müßte es grob hingehen. Ein bisschen Feinarbeit u. verlängern der Langlöcher wird schon noch nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information