Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich spiel mich jetzt schon seit längerem mit dem Kolbenbolzen von einen Polini 75 Racing herum bekomme das Ding zum verrecken nicht ab (hab einen Kolbenreiber gehabt und es hat mir das LimaLager zerlegt)

Hab schon alles probiert mit dem Fön den Zylinder heiß machen und dann mit einem Tiefgekühlten Schraubenzieher den Bolzen rausdrücken doch nichts tut sich

weiters wäre ich für einen Tip dankbar wie ich das Pinasco Carbonlüftrad abbekomme den Festhalten geht nicht gscheit den Schraubenzieher kann ich auch nirgendswo festmachen und die Schraube sitzt bombenfest

Wäre für Tips sehr dankbar da ich endlich meinen Motor fertigstellen will

Danke im Voraus

Sebi

Geschrieben

Also wenn der Kolben eh schon hin ist dann würde ich mit a bisserl Holz den Kolben blockieren und dann dreht das Lürad nimmer mit beim aufschrauben. Ist hald eine meiner Brachialmithoden ... :-(

Zweite Brachial... ist statt dem Kolbenbolzenärger das Pleul zersägen.

Ja, danach muss der Motor aufgemacht werden ... :-D

Geschrieben

Hallo.

Probier mal beim Bolzen die Hammermethode, dafür nimmst als "Treiber" z.B. ne kleine Verlängerung aus nem 1/4 Zoll Ratschenkasten. Das passt meistens ziemlich genau rein. Blockier aber irgendwie Deine KW gegen die seitliche Belastung.

Beim Lüfterrad weiss ichs auch nicht. Kolbenstopper geht, oder halt wie schon oben beschrieben nen Stück Holz.

gruss

Malte