Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der User mpq....

Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schaltrollergemeinde, ich habe vor einiger Zeit bei einem Gewissen mpq eine Spezielle Kurbelwelle für Smallframes gekauft ( ET3 Konus, 46mm Hub und LANGES PLEUL für 16mm Kolbenbolzen)

Ich möchte euch diese Geschichte schildern, weil ich keine Ahnung habe wie ich weiter verfahren soll.

naja, also, das Geld habe ich am 11.9.06 überwiesen.

So und nun geht die Misere los.

Der Herr mpq war nachdem ich mein Geld überwiesen habe dauerte es bis zum 21.9 bis diese Mail mich erreichte:

Hallo Tim,

bin z.Z. nicht daheim, leider auf Montage, Welle habe ich noch nicht versenden können.

Bin erst wieder in 2 Wochen da, schicke sie dir dann umgehend.

Sorry, nochmals.

Grüße mpq

Ok, also erstmal 2 Wochen Funkstille. Damit konnte ich noch ganz gut leben.

Am 16.10.06 hieß es dann':

ZITAT

Welle schon unterwegs?

MfG Tim

Hi Tim,

sende die Welle diese Tage ab. Bitte gib mir nochmal deine Adresse.

Grüße mpq

Ok, ca. einen Monat nachdem ich überwiesen habe sollte die Welle dann langsam mal versand werden, so langsam kam mir die Galle hoch, was ich mpq dann auch gleich mal geschrieben habe...

ZITAT

Ok, ich fasse mal eben zusammen, überwiesen habe ich am 11.9.06 vor einem Monat und 13 Tagen, danach warst du auf Montage.... Soweit ist ja noch alles in Ordnung.... am 16 Oct 2006 um 08:22

schreibst du mir,

ZITAT

Hi Tim,

sende die Welle diese Tage ab. Bitte gib mir nochmal deine Adresse.

Grüße mpq

Ich schicke dir meine Adresse und heute 8 Tage später hab ich immer noch keine Post bzw. eine Bestätigung, dass du da was verschickt hast.....

So ganz langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende....

Mittlerweile ohne freundliche Grüße

Tim

zurück kam:

schon unterwegs das Päckchen, wieso das noch nicht da ist weis ich auch nicht. Werde heute mal meine örtliche Postagentur bemühen. melde mich dann

Danach brach das GSF für einige Zeit zusammen...

In anderen Zeiten wäre diese Woche, die den tot von tausender F5 Tasten forderrte, als "die große Depression" in die Geschichte eingegangen...

Als das GSF dann endlcih wieder lief, schrieb ich mpq nochmals an und fragte nach der Welle.

Fazit: die Welle ist aufgrund falscher Adressierung nicht bei mir angekommen, sondern zu mpq zurück.

Am 6. November hat mpq dann endlcih die Welle an die richtige Adresse geschickt!! :-D

Desshalb kam sie auch wenig später bei mir an:

So, die Kurbelwelle ist jetzt, nachdem ich das Geld am 11.9.06 überwiesen habe heute, am 13 November: 2 Monate + 2 Tage später angekommen...

Fazit:

Das Ding ist, sei es wegen der schlechten Verpackung, oder sei es schon vorher so gewesen TOTAL VERROSTET!!!

Da das Pleullager im eingebauten Zustand wohl zuviel Seitenspiel hatte, ist das Pleul an der Lüfterseite um nen halben mm abgerieben.

Das Pleullager knirscht und schleift wegen dem Rost und das Pleul hat wie gesagt zuviel Seitenspiel.

Die Kurbelwelle hat auch nicht wie beschrieben 46mm Hub sondern lediglich smallframetypische 43mm .

Das einzigst Gute was ich über diese Kurbelwelle sagen kann, ist das wie beschrieben Nuten, Gewinde und Konusse in einem guten Zustand sind.

Sprich, die Welle war ganz und gar nicht im beschriebenen Zustand!!

Anwort von mpq:

Ich habe nicht geschrieben das sie sofort einbaufähig ist, habe sie mir nicht angeschaut, ich wusste nur das ich noch eine habe. Wenn ich den Kolben drauf baue und dann im Zylinder den Weg messe, dann komme ich auf 46mm. Verstehe es nicht warum du nur auf 43mm kommst. Wenn du sie also nicht gebrauchen kannst da sende ich Dir das Geld eben zurück und du mir die Welle.

Grüße Miguel

(wie verpackt man etwas ohne es sich anzuschauen???)

Nachdem ich mir die Welle nochmal genauestens angesehen hatte, nam ich den Vorschlag an und bat das Geld auf mein Konto zurück zu überweisen. Mailverkehr:

Hast du meine PN nicht bekommen?

Hm, egal,

also, ich hab die Welle jetzt gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass man das Pleullager wirklich vergessen kann...

Also würde ich dein Angebot annehmen, du schickst mir das Geld zurück an:

Tim XXX

Ktnr: XXX

BLZ:XXX

Bank: XXX

Betreff: Kurbelwellenrücksendung

bestätige mir das bitte einmal und häng der PN deine Adresse an.

MfG Tim

Hallo Tim,

also ich habe im Moment sehr wenig Zeit, deswegen verzögert sich das alles. Ich werde nächste Woche das Geld zurückbuchen auf o.g. Konto.

Meine Adresse ist.

Miguel XXX

XXX

Bad Kroizingen

Grüße

Nächste Woche...

Wie langsam die Zeit nur in Bad Kroizingne vergehen muss...

So, jetz red mal tacheles, seh ich mein geld jeh wieder oder kann ich die kurbwelle in meinen schrank stellen??

Ja ich überweise es die Tage, habe leider nur im Moment kaum Zeit. Ich weis das interessiert dich nicht. Ich werde versuchen es über die Feiertage hinzubekommen. Grüße

Das war die letzte Mail von mpq am 27 Dezember des Jahres 2006

Von mpq wurde nicht ein Cent auf mein Konto überwiesen, und PM´s bekam ich auch nicht eine einzige. Also entschied ich mich im Januar, mich mal mit meinem Anwalt zu unterhalten dies schrieb ich mpq auch

...Auch darauf keine Reaktion...

Mein Anwalt empfahl mir die Sache zu vergessen, da ich selbst wenn ich den Prozess gewinnen sollte mehr Folgekosten haben würde...

So sitz ich hier jetzt mit meinem Elend, auf einer total unbrauchbaren Kurbelwelle, und ärgere mich, das ich 65? meines als Schüler sauer verdienten Geldes nach Bad Kroizingen geschickt habe und dafür nix als Schrott zurückbekommen habe

Desshalb frage ich euch : WAS SOLL ICH TUN?!

Vielen Dank

MfG Tim

Hi

meinst du nicht Bad Krozingen in BaWü also ne 7er plz?

Wenn ja ist dat nicht weit von Freiburg, vielleicht können die Freiburger mal auf nen Sprung vorbeifahren und fragen wies aussieht.

Jo haste recht, das is 79189 Bad Krozing

@pxholo

ich hab meinem Anwalt die Story erzählt, fragen hat mich nix gekostet :-D

Mir hat ein Mitglied jetzt den Tip gegeben, die Welle zurückzuschicken, mit Kontoadresse etc etc und im Falle eines nicht Reagierens ne Anzeige wegen Betrugs zu machn...

Da der ja grad ne T5 verkauft hat hat er mit Sicherheit jetzt wieder soviel Geld, dass er die 65? bezahlen kann... :-D

• 3 Wochen später...

Es geht meistens ja nicht so sehr ums Geld, sondern darum, dass man sich total verarscht fühlt. Mir zumindest. Ich hatte das mit einem "Deniz" hier im Forum sehr ähnlich. Wenn ich mal auf der Ecke sein sollte, haue ich ihm eins in die Fresse. Wenn er grösser, stärker und schlauer ist als ich, denke ich mir halt was anderes aus. Am Telefon klang er allerdings wie ein kleiner dummer Penner, der nicht mal genau weiss, warum man mit ihm schimpft. Armer Typ.

Zum Thema, ich würde die Freiburger vorbei fahren lassen...

Hier gibt's noch ganz andere Schoten :-D Da wirste beschimpft, wenn Du Teil oder Geld forderst. Ich nenne keine Namen ? der eine oder andere weiß wen ich meine. Sowas klärt man dann bei nächster Gelegenheit unter sich :-D

:-D:-D so etwas verstehe ich nie, wir sind doch alle eine große familie, alles rollerfahrer und deshalb einwandfreie leute?! :-D:shit:

so geschichten sind ärgerlich, aber würde ich dann unter lebenserfahrung abbuchen...(ähnliches ist mir auch schon passiert)...sind halt doch echte menschen hintern den nicknamen...und da gibt es genügend unzuverlässige und schwarze schafe mit denen man unter realen bedingungen keine kontakt hätte...