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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nochmal. .

die nächste bescheuerte Frage meinerseits. :-D:-D

worin besteht denn genau der Unterschied der A - F Kolben?

Liege ich mit der Bohrung richtig.. hab grad auf der Malossi Seite geschaut.. aber die ist nicht so das gelbe vom Ei

und hier im Forum hab ich auch nix gefunden..

Sip führt nur "A - C"

Und der Scooter Center Kölle A - F.

hab nen gebr. malle bekomen da´s ja mein vernichtet hat.. (siehe Topic wens interessiert hähä)

und dazu u.U. nen geworbelten Kolben.

gruß und schönen Sonntag

Philipp

Geschrieben

A, B, C sind Fertigungstoleranzen und das wird auf Kolben und Zylinder gekennzeichnet. A-Kolben und A-Zylinder, B-Kolben und B-Zylinder, C-Kolben und C-Zylinder gehören zusammen und kommen zur Auslieferung.

Der sechste Übermaßkolben bei F, bei O wären sogar sieben möglich? :-D Himmel, alleine die Beschichtung mit Hohen kostet 240 Euro :-D

Geschrieben
A, B, C sind Fertigungstoleranzen und das wird auf Kolben und Zylinder gekennzeichnet. A-Kolben und A-Zylinder, B-Kolben und B-Zylinder, C-Kolben und C-Zylinder gehören zusammen und kommen zur Auslieferung.

Der sechste Übermaßkolben bei F, bei O wären sogar sieben möglich? :-D Himmel, alleine die Beschichtung mit Hohen kostet 240 Euro :-D

wenn man sich nen Zylinder kauft kann man sich die Fertigungstoleranzen denn aussuchen?

Hab in der "classic Scooter" 04 /06 gelesen das die

O - Kolben beschichtet sind und die C - Kolben unbeschichtet sind.

Wörtlich (Seite 30)

" Der nicht beschichtete "C"-Kolben ist nahezu konstant um 3/100 mm größer als der beschichtete "O" Kolben.

^^ Das bezog sich in dem Artikel auf die Kolbenform da es um das richtige Messen von Zylinder und Kolben geht.

Wenn A - C wirklich Fertigungstoleranzen sind, was ist dann mit D - F .. sind das dann die Übermaße nach dem

Hohnen?

Und der O Kolben eh Schmarrn, da --> beschichtet sich immer "seriöser" anhört? : :-D

Zum Beschichten Bzw. schleifen hab ich auch noch ne Passage gefunden (Seite 31 vorletzter Absatz)

"Auch beschichtete Aluzylinder können minimal nachgeschliffen werden, entweder bei zu geringem Kolbenspiel oder wenn

der Zylinder verschlissen ist und mit einem größeren Kolben bestückt werden soll ("O" Zyliinder mit z.B.

"C" Kolben siehe obiges Beispiel der Kolbenform).

----- wird aber langsam für die Verkaufe Kategorie Off-Topic finde ich..

aber interessant da mal informationen zusammenzutragen.

MFG

Geschrieben
wenn man sich nen Zylinder kauft kann man sich die Fertigungstoleranzen denn aussuchen?

Hab in der "classic Scooter" 04 /06 gelesen das die

O - Kolben beschichtet sind und die C - Kolben unbeschichtet sind.

Wörtlich (Seite 30)

" Der nicht beschichtete "C"-Kolben ist nahezu konstant um 3/100 mm größer als der beschichtete "O" Kolben.

^^ Das bezog sich in dem Artikel auf die Kolbenform da es um das richtige Messen von Zylinder und Kolben geht.

Wenn A - C wirklich Fertigungstoleranzen sind, was ist dann mit D - F .. sind das dann die Übermaße nach dem

Hohnen?

Und der O Kolben eh Schmarrn, da --> beschichtet sich immer "seriöser" anhört? : :-D

Zum Beschichten Bzw. schleifen hab ich auch noch ne Passage gefunden (Seite 31 vorletzter Absatz)

"Auch beschichtete Aluzylinder können minimal nachgeschliffen werden, entweder bei zu geringem Kolbenspiel oder wenn

der Zylinder verschlissen ist und mit einem größeren Kolben bestückt werden soll ("O" Zyliinder mit z.B.

"C" Kolben siehe obiges Beispiel der Kolbenform).

----- wird aber langsam für die Verkaufe Kategorie Off-Topic finde ich..

aber interessant da mal informationen zusammenzutragen.

MFG

Samma... wollse nu kaufen oder machste n Technik Topic auf? :shit: Sorry!

Mein vor 6 Wochen gekaufter C-Kolben war beschichtet, ist aber eh Wurst, weil die Beschichtung nichtmal eine Tankfüllung hält... Schmeiss mal die Suche an, da steht alles drin!

:-D

Nix für ungut :-D :-D

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    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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