Zum Inhalt springen

Auspuff PM, GPS, S&S


Empfohlene Beiträge

Moin,moin,

der S&S ist vermutlich der lauteste, aber unter den angegebenen auch der leistungsstärkste.

Wer will den schon mit 'nem "Elektromobil" durch die Gegen fahren. :-D

Es ist in naher Zukunfkt ein Auspufftest bei S&S geplant, Termin aber noch nicht betsätigt.

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

der S&S ist vermutlich der lauteste, aber unter den angegebenen auch der leistungsstärkste.

Wer will den schon mit 'nem "Elektromobil" durch die Gegen fahren. :-D

Es ist in naher Zukunfkt ein Auspufftest bei S&S geplant, aber nich nicht betsätigt.

Gruß

Helge

Baue gerade einen PV Motor und möchte damit auch in die Stadt fahren können deshalb auch die Frage welcher laut geht

Habe ja 2 Px Roller mit S&S Auspuffanlagen und mit denen jeden Tag in der Stadt fahren ist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir fast zum probieren raten. aber eigentlich nur weil ich den text in deiner signatur in mehr als einer hinsicht zum wegschmeißen finde. davon abgesehen würde ich denken dass das gps ding, wenn man sich's mal anschaut, ziemlich deutlich ein pm klon ist. muß halt jeder selbst wissen ob er mit seiner kaufentscheidung echte tuner oder schnöde kopisten unterstützt. in punkto leistungskurve wäre ich bereit zu wetten dass die jeweils im bereich der fertigungstoleranz liegt. ansonsten sind die alle von den dämpfervolumina nicht unähnlich, haben alle einen 180° bogen vor dem dämpfer (der beim leise machen ziemlich hilft, beim großen s&s fehlt der halt, besonders viel stinger hat der wohl auch nicht, kann also schon sein dass der eher lauter ist als der kleine) und sind sich auch von der blechstärke ähnlich. ich denke also einfach mal das gibt und nimmt sich in punkto geräuschpegel nicht so wahnsinnig viel. wenn man leistungsinteressiert ist würde ich aber denken dass der s&s die klar beste wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen würde ich denken dass das gps ding, wenn man sich's mal anschaut, ziemlich deutlich ein pm klon ist. muß halt jeder selbst wissen ob er mit seiner kaufentscheidung echte tuner oder schnöde kopisten unterstützt.

Puuuhhh bin ich froh, dass ich keinen Hammerzombie fahr, ich würde nämlich vor lauter Schuldgefühle, den juuten Norrie Kerr mit meiner Investition geschädigt zu haben , nicht mehr glücklich werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja und wenn du,lieberHorst äh...Eisi,dich ein bisschen damit auseinander gesetzt hättest,erkennen würdest das der HZ lediglich eine Evo des NK ist und keine Kopie!

Desweiteren möchte ich bemerken,das die ernsthafte,wirklich GUTE und für ALLE zugängliche Auspuffbauerei wohl mit dem HZ angefangen hat.

Ich möchte sowas halt nicht in den Dreck gezogen wissen!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren möchte ich bemerken,das die ernsthafte,wirklich GUTE und für ALLE zugängliche Auspuffbauerei wohl mit dem HZ angefangen hat.

Ich möchte sowas halt nicht in den Dreck gezogen wissen!

:-D:-D:shit:

Zumindest für die breite Masse. Andere sollen sich da wohl schon länger auf rein privater Basis verdingt haben und das wohl nicht nur in Österreich... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nochmal zur Lautstärke, ist zwar ne äußerst blöde Frage da es ziemlich subjektiv ist :-D aber es gibt ja noch die TFF Schnecke, welche im "Vergleich zu allen anderen Rennauspuffanlagen für die Smallframes recht leise." ist.

Hat das Teil schon jemand gefahren? Und kann ungefähr was zur Lautstärke im Vergleich zu GPS bzw. Polini Banane sagen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nochmal zur Lautstärke, ist zwar ne äußerst blöde Frage da es ziemlich subjektiv ist :-D aber es gibt ja noch die TFF Schnecke, welche im "Vergleich zu allen anderen Rennauspuffanlagen für die Smallframes recht leise." ist.

Hat das Teil schon jemand gefahren? Und kann ungefähr was zur Lautstärke im Vergleich zu GPS bzw. Polini Banane sagen? :-D

Einen Vergleich zum GPS habe ich leider nicht.

Habe aber drei der hier u.a. erwähnten Anlagen gefahren :

TFF

PM40

S&S

TFF und PM sind von der Lautstärke nicht weit auseinander.

S&S legt in der Lautstärke ne ganze Schippe drauf.

Habe allerdings den S&S auf einem Motor mit anderen Steuerzeiten usw. montiert.

Der TFF hat den kleinsten Endrohrdurchmesser und der S&S den größten (Endrohrdurchmesser).

Mit Zubehördämpfer ist jetzt auch der S&S schön leise geworden.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung welcher "lauter geht".

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vergleich zum GPS habe ich leider nicht.

Habe aber drei der hier u.a. erwähnten Anlagen gefahren :

TFF

PM40

S&S

TFF und PM sind von der Lautstärke nicht weit auseinander.

S&S legt in der Lautstärke ne ganze Schippe drauf.

Habe allerdings den S&S auf einem Motor mit anderen Steuerzeiten usw. montiert.

Der TFF hat den kleinsten Endrohrdurchmesser und der S&S den größten (Endrohrdurchmesser).

Mit Zubehördämpfer ist jetzt auch der S&S schön leise geworden.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung welcher "lauter geht".

Grüße

Martin

Erzähl doch mal was vom Zubehördämpfer.... Meinst du mit schöne leise vergleichbar mit PM? Bei welcher Auslaßsteuerzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den pm40 in der stadt.

mit helm ists angenehm.ohne nicht so.

dezibelmessgerät hab ich aber noch nicht angehängt.

du hast aber die option untertourig zu fahren da ist er sogar leise,falls es dir um die gute alte polizei geht.

aber geht gut.mal sehen wies jetzt dann mit neuer polini-dämmwolle klingt.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information