Zum Inhalt springen

HP4


Patricks

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine HP4 Schwungscheibe auf die Px Welle gesteckt und festgestellt die Welle steht ca. einen halben mm weiter hervor als die Planfläche wo die Wellscheibe aufliegen soll.

Die Frage ist reicht die Wellscheibe aus damit die Mutter die Hp4 Scheibe richtig auf den Konus drückt oder habt ihr noch eine zusätzliche Beilagscheibe verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine HP4 Schwungscheibe auf die Px Welle gesteckt und festgestellt die Welle steht ca. einen halben mm weiter hervor als die Planfläche wo die Wellscheibe aufliegen soll.

Die Frage ist reicht die Wellscheibe aus damit die Mutter die Hp4 Scheibe richtig auf den Konus drückt oder habt ihr noch eine zusätzliche Beilagscheibe verbaut.

die Antwort auf die Frage ist, dass es ausreicht, wenn die Wellenscheibe über eine Höhe größer als ca. ein halber Millimeter verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort auf die Frage ist, dass es ausreicht, wenn die Wellenscheibe über eine Höhe größer als ca. ein halber Millimeter verfügt.

stimmt nicht ganz.

die wellscheibe könnte mit dem innendurchmesser an der welle anliegen.

habe mir aus einer aufbebohrten unterlegscheibe eine "zwischenscheibe" gebaut, damit das teil auch sicher angegedrückt wird.

ich denke, genau dieses problem lässt bei vielen pk und hp4 räder den keil abscheren.

das lüfterrad wird nur durch die fächer gehalten und scheint auf den ersten blick fest, ist es aber nicht.

der pk konus ist einfach kürzer als der px konus und darum passt auch die pickup postion nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht ganz.

die wellscheibe könnte mit dem innendurchmesser an der welle anliegen.

hast recht, hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich von einer Wellscheibe mit adäquatem Innendurchmesser ausgegangen bin. Männer nehmen eh nen Federring, der is auch höher als so ne Wellscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polradmutter vom Runner 125-180 passt einwandfrei und ist gleichzeitig mit Wellenscheibe und innen etwas angesenkt....du brauchst dann eine 18ner Ratschennuss.....

Ist eine super Idee

Bitte schicke mir 3 Pollradmuttern mit!!!!!!!!!!!!!

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information