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Geschrieben

Habe heute meine HP4 Schwungscheibe auf die Px Welle gesteckt und festgestellt die Welle steht ca. einen halben mm weiter hervor als die Planfläche wo die Wellscheibe aufliegen soll.

Die Frage ist reicht die Wellscheibe aus damit die Mutter die Hp4 Scheibe richtig auf den Konus drückt oder habt ihr noch eine zusätzliche Beilagscheibe verbaut.

Geschrieben
Habe heute meine HP4 Schwungscheibe auf die Px Welle gesteckt und festgestellt die Welle steht ca. einen halben mm weiter hervor als die Planfläche wo die Wellscheibe aufliegen soll.

Die Frage ist reicht die Wellscheibe aus damit die Mutter die Hp4 Scheibe richtig auf den Konus drückt oder habt ihr noch eine zusätzliche Beilagscheibe verbaut.

die Antwort auf die Frage ist, dass es ausreicht, wenn die Wellenscheibe über eine Höhe größer als ca. ein halber Millimeter verfügt.

Geschrieben (bearbeitet)
die Antwort auf die Frage ist, dass es ausreicht, wenn die Wellenscheibe über eine Höhe größer als ca. ein halber Millimeter verfügt.

stimmt nicht ganz.

die wellscheibe könnte mit dem innendurchmesser an der welle anliegen.

habe mir aus einer aufbebohrten unterlegscheibe eine "zwischenscheibe" gebaut, damit das teil auch sicher angegedrückt wird.

ich denke, genau dieses problem lässt bei vielen pk und hp4 räder den keil abscheren.

das lüfterrad wird nur durch die fächer gehalten und scheint auf den ersten blick fest, ist es aber nicht.

der pk konus ist einfach kürzer als der px konus und darum passt auch die pickup postion nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mach dir ne aufgebohrte unterlegscheibe drauf....sollte gehen

hatte ich bis jetzt auch immer das problem, das das lüra weiter drauf saß :-D

ist doch auch net schlecht dann ist wenigstens gewährleistet das die zündung ordentlich funzt

Geschrieben
stimmt nicht ganz.

die wellscheibe könnte mit dem innendurchmesser an der welle anliegen.

hast recht, hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich von einer Wellscheibe mit adäquatem Innendurchmesser ausgegangen bin. Männer nehmen eh nen Federring, der is auch höher als so ne Wellscheibe.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es da eine scheibe mit passenden innendurchmesser?

ein DIN scheibe für M12 wird immer zu klein sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Polradmutter vom Runner 125-180 passt einwandfrei und ist gleichzeitig mit Wellenscheibe und innen etwas angesenkt....du brauchst dann eine 18ner Ratschennuss.....

Geschrieben (bearbeitet)
Die Polradmutter vom Runner 125-180 passt einwandfrei und ist gleichzeitig mit Wellenscheibe und innen etwas angesenkt....du brauchst dann eine 18ner Ratschennuss.....

Ist eine super Idee

Bitte schicke mir 3 Pollradmuttern mit!!!!!!!!!!!!!

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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