Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist eigentlich aus der guten :-D alten :puke: DT geworden? Gibt es sie noch, ist die jemand von hier früher gefahren oder fährt sie sogar noch????

Erinnert sich noch jemand an die Zweikämpfe?

Ja, das waren noch Zeiten, als es nur PX und die DT gab... vor allem die ekligen "vorne und hinten bis ewig hochgebockten" Exemplare.

Geschrieben

Jaja, die gute alte DamenToilette. Bei uns gibts nur noch 2, schade. Dafür aber höhergelegt (sowieso klar), und mit Gianelli Auspuff. Der Nachbar von meiner Oma hatte früher eine, mit 112er Malossi. Ich glaub da hab ich mir was eingefangen mit dem Malossi Scheiß! :-(:-D

Geschrieben

Hallo!

Herrliches Thema, DT war ja damals der Hass! Aber Respekt vor den heutigen KTMs etc. Die gehen ganz gut. Letztens wollt ich so nen 16jährigen auf ner Crossmaschine verblasen, hatte wahnsinnige Mühe hinterherzukommen!

gruss

Malte

Geschrieben
Letztens wollt ich so nen 16jährigen auf ner Crossmaschine verblasen, hatte wahnsinnige Mühe hinterherzukommen!

ja leider die machen kurz den Anschlag ausm Vergaser und ne andere Blackbox dran und schon rennt die blöde 125er gute 140 :grr:

Geschrieben

Mensch, da hab ich mich gestern noch mit Primavera drüber unterhalten, über die gute alte DT!! Hatte damals mit 16 auch mal 3 Monate eine LC 1 letzten Baujahres, bis mir auffiel, daß man sich an ner Enduro nun wirklich nicht verwirklichen kann.

Tja, dann kam ne 83er PX 80 E ins Haus! Von den Fahrleistungen her war die DT jedoch jedem Roller überlegen, daß muss man den Dingern lassen, auch wenn sie unbeliebt sind. Und Spaß hat's auch gemacht, besonders querfeldein.

Naja, im Endeffekt bin ich dann aber doch froh, daß mich der Vespa-Virus gepackt hat...sonst würde ich heute bestimmt auch ne KTM SuperMoto fahren, die sich aus der Masse kein Stück abhebt. Vespa ist halt doch mehr Kult und Individualität.

Geschrieben

Hi Carsten - war ja klar das Du hier auftauchst

:-D

Habe heute erst wieder eine gesehen:

Gut erhalten und original - was sonst!

War aber schon schön damit die örtlichen Wälder unsicher zu machen...

primavera!

Geschrieben
hast nen up&over Auspuff an der fuffi???
:satisfied: Nee, ich hab das auch nur einmal gemacht :-(

war meine erste Vespa - Special, man verzeihe mir auch all die anderen Dinge die ich damals tat :-D

Geschrieben

Könnte man jetzt sagen, daß die DT mittlerweile auch zum "Klassiker" oder seltenem "Youngtimer" geworden ist? Sie ist ja wirklich seltener zu sehen als eine PX.

Andererseits, bei der hässlichen Optik...

Geschrieben

hey mädels,

ihr vergesst da aber was. die DT hatte man unter umständen schon noch im griff, es sei denn die hatte nen malossi zyl. drauf.

aber bei uns damals (komme vom land) gabs noch die yamaha RD. hatte glaub ich den gleichen motor, wie die DT, aber war als strassenmopped halt

ein klein wenig spritziger. das war dann schon ne herausforderung es mit der aufzunehemen. die liefen nur mit renn-auspuff!! den berg runter mit heimweh, etc. knappe 130...

.. ja so war das... damals :-D

mfg

treppe

Geschrieben

Jaja, nochmal 16 sein :-(:satisfied:

Ich hatte damals (parallel zum Roller :rotwerd: ) Eine RD80LC2 in schwarz und später auch noch eine DT50 mit 70 Kubiksatz und anderer Übersetzung.....

Später dann noch eine RD250LC in gelb-weiss, fieses Gerät!

Ich glaube ich bin Zweitaktkrank! :-D

Geschrieben

Meine beiden Kumpels hatten auch DT, ich als einziger eine "Schwulensänfte"! Aber beim Wheeliekontest hab ich die immer voll abgezogen, haben das Rad erst gar nicht vom Boden gekriegt.... :-(

Leider kann man halt net nur Wheelies fahren... :-D

Geschrieben
aber mit der Fuffivespa kann man auch die Treppen runter ...  :-(

hast nen up&over Auspuff an der fuffi???

Kennst ja en "Rzonca" (gesprochen Scheunzer)

den Philipp halt!

-Mit ner T5 6 Stufen im Wheelie runtergesprungen und im Wheelie gelandet! :-D Kannsnichsfassen

Geschrieben

hm, bei uns gab es eigentlich fast keine yamaha DT. die KTM war am häufigsten vertreten. mit den speziellen rennsätzten, die es gegeben hat, waren wir vespafahrer immer unterlegen. die 125er hat 40 ps leistung, mit der richtigen übersetzung sind die einfach schneller,...

Die Motoren der KTM haben sich im lauf der Jahre einfach weiterentwickelt, die Vespa ist einfach stehengeblieben!

@daniela

probier mal eine KTM 380. Das Ding treibt dir den Schweiss aus den Poren.

Beim ersten Mal bin ich gleich mal unfreiwillig abgestiegen. Ich hab auch mal eine RD350 und RD500 probiert, der Motor war besser als das ganze Fahrwerk. War eine kleine Kunst mit damit zurechzukommen!

2Takt Rulez!